Ersatztank Revo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...nachdem Gerbers in Südafrika wohl pleite ist, hat sich einiges getan.
Wie auch schon an meinem N25 verbaut, bekommt der GUN125 nun einen Zusatztank von Exel.
Ok, es sind nur 62 Liter mehr statt der gewohnten 65 Liter - ich glaub das ist nicht so schlimm :lol:

Bild

Bild


Nun lasse ich zum vereinfachten Eintragen wieder ein Druckgutachten vom Tankbauer erstellen, dann kann der Tank montiert werden.

Wichtig war mir am originalen Tankgeber nicht rumfummeln zu müssen, bis irgendwann mal ein brauchbares Ergebnis mit glaubhaften Füllstand zustande kommt (so wie beim Austauschtank von TLR). Außerdem fliegt nicht ein ungenutztes bezahltes Teil vom Auto zuhause rum :roll:

Wenn der Tank irgendwann montiert ist, gibt es ein Fazit dazu.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von muelli »

Frage eines unwissenden, wo/wie wird der montiert? Gibt es da eine Art durchlauf vom Originaltank?
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Elsadre »

Der wird wie beim Vigo über dem Ersatzrad zwischen den Rahmen verbaut. Das ganze als Durchlauftank.
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von kanzler »

Hallo Stefan,das Reserverad bleibt an Ort u.Stelle? Wo hast du den Tank bestellt?Gibt es dafür schon deutsche Anbieter?Mein Googl will mir dazu nix verraten.
VG Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Peter_G »

Mein Google spuckt leider auch nur das aus.

http://www.northernoffroad.com/
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

Genau. Das Reserverad ist dann rund 60mm tiefer, wie bei meinem 2.5er xtracab halt auch.
Kommt aus Südafrika, northern offroad. In Deutschland nicht zu bekommen, muss man sich selbst kümmern.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von kanzler »

Okay,danke!Lass nach dem Einbau bitte Fotos folgen.
Grüße Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

Na klar.

Vermutlich wird es ähnlich ausschauen wie hier:

zusatztank-hilux-t32666.html?hilit=zusatztank%20hilux&start=45

Erst mal Urlaub, dann zum Tankbauer wg. Druckgutachten, dann geht es auch schon los!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

Schritt 2 ist fertig. Der Tank wurde abgedrückt und das Zertifikat erstellt. Nur noch montieren - nach dem Sommerurlaub :lol:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von robert2345 »

Peter_G hat geschrieben:Inzwischen ist der 150 Ltr Long Range Tank montiert. Trotz eines
modifizierten Gebers/Schwimmers verhält sich die Tankanzeige
nicht wie sie soll. Nach gut 350 gefahrenen Kilometern zeigt die
Anzeige halb voll und ab 7xx geht die Reservelampe an.

Ich habe dies der Werkstatt gemeldet und man überlegt woran es liegen
könnte. :wink: (500 km mit Reservelampe fahren kann's nicht sein)


Ich vermute die haben den Tankgeberschwimmer abgeboden vor deim Einbau. Richtig sollte sein, er zeigt immer Voll an bis die ca. 80Liter der Serie erreicht sind und danach sollte es ähnlich zu Serie abfallen. Reserve schaltet sich dann bei ca. 12-14 Restmenge ein (sprich ca. 100km Reichweite)

Nein man kann beim Bordcomputer keine Daten ändern.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Lender »

Habe gerade noch diesen hier gefunden:

http://blacktrail.ch/produkt/toyota-hil ... fuel-tank/

Kennt den jemand resp. hat diesen verbaut?
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

...der ist doch für einen N25 und passt nicht für den GUN125.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Peter_G »

Bei Blacktrail steht 2005 - current.
Wenn ich direkt bei Frontrunner schaue gib es explizit einen für den Revo,
2016 - bis current, im link steht dann aber auch 2005 - current.

https://www.frontrunneroutfitters.com/e ... -tank.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Elsadre »

Lender hat geschrieben:Habe gerade noch diesen hier gefunden:

http://blacktrail.ch/produkt/toyota-hil ... fuel-tank/

Kennt den jemand resp. hat diesen verbaut?


Ja ich im N25. Der Tank für den Revo unterscheidet sich aber optisch vom Vigo Tank. Zumindest wenn ich die Bilder von Stefan und FR mit meinem vergleiche.
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saegespan
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 08:14

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von saegespan »

Hallo Leute,
falls irgendjemand eine Bezugsquelle für diese Zusatztanks auftun kann, gebt bitte dringend Bescheid.
Alle Händler, die ich bzgl. dieses Tanks kontaktiert habe, haben entweder überhaupt nicht geantwortet oder geschrieben, dass diese in Europa nicht mehr verfügbar wären.
Viele Grüße, Holger
HILUX 3.0 Doka, 12/2015, Schaltgetriebe, J-Sport, Hardtop, AHK, BearLock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

Schritt 3:

Originaltank anbohren und den Stutzen setzen. Weil ich gar keine Pritsche habe konnte der Tank eingebaut bleiben und alles von oben erledigt werden!

Bild


Dann die Halter verschrauben, eine Bohrung muss im Rahmen noch erstellt werden und den Tank montieren.

Bild

Bild

Bild



Jetzt noch die Anbindung an den Einfüllstuzen herstellen. Fertig.

135 Liter Diesel konnte ich tanken. 7 Liter waren somit noch im Tank. Restreichweitenanzeige -34 Kilometer!

Das Gesamtvolumen sollte nun 142 Liter betragen. Also 62 Liter zusätzliche Liter. Bei meinem N25 sind es 65 Liter. Der Tank ist ja auch etwas anders geformt!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“