Ersatzteillage

1990 - 1998
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Ersatzteillage

Beitrag von Gerhard2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

80-Series hat geschrieben:...
Wieviel Diesel nimmt ein HDJ80 so auf 100km im echten Leben ?

Mein FZJ80 nimmt so 18-22L Super-95 auf 100km.
...


bei mir liegt der Schnitt zwischen 10,5 und 13 l/100 km. Ich bin allerdings eher ein ruhiger Fahrer, die Bremsbeläge beim FZJ habe ich zuletzt vor 6 Jahren (40.000 km) gewechselt, beim HDJ sogar noch etwas länger. Mit dem FZJ liege ich zwischen 14,5 und 17 l. Mit dem kleinen Wohnwagen wird es auch mal ein Liter mehr werden, je nach Fahrweise.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteillage

Beitrag von Landkind70 »

Gerhard schein wirklich ein ruhiger Fahrer zu sein.... unser HDJ 80 Automat mit Kabine und 305er Reifen liegt zwischen 14.5 und 18L. Im Sand auch gerne etwas mehr. Unser Schalter im Aufstelldach und 305er liegt zwischen 12 und 15L. Alles 1HDT.

Zu den Teilen noch einen Kommentar. Alle Verschleissteile wie Lima, Homokineten, Bremsgedöns etc gibt es noch beim Teilefritzen im WWW. Z.B. KFZ Teile 24 etc. Alles Toyo spezifische beim lokalen Toyohändler oder über die beschriebenen Seiten im nahen Osten zu fairen Preisen.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Ersatzteillage

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich finde die Teilesituation auch OK. Manchmal kann man auch Glück haben und einige Sachen für sehr wenig Geld bekommen. Man muss halt immer so ein bisschen mittelfristig denken und auch ein paar zentrale Teile hinlegen bzw. beschaffen, wenn gute Angebote da sind. Für den 80er gibt es auch viel Aftermarket Zeugs, insbesondere Verschleißteile. Teuer ist halt spezielles Zeugs, wie zB ein Klimakompressor etc.. Vieles ist auch bei meheren Modellen verwendet wurden, auch crossmarkig.

1HD-FT, 12l mit 285ern, Dachträger und Bott oben drauf, normales Fahrprofil.
Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Ersatzteillage

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

Landkind70 hat geschrieben:Gerhard schein wirklich ein ruhiger Fahrer zu sein....
....

:oops: :oops: :oops: :sheep:
Der 1HD-FT ist ja auch etwas sparsamer wie der HD-T :wink:
Mit den 275ern Originalrädern ist er übrigens noch etwas sparsamer, wie mit den derzeitigen 285ern.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Ersatzteillage

Beitrag von j8 RR »

80-Series hat geschrieben:Wieviel Diesel nimmt ein HDJ80 so auf 100km im echten Leben ?


11,48 Liter auf 100 Km.

Beginn der lückenlosen Dokumentation am 26.04.2002 und 179.500.Km
Letzte Eintragung am 11.09.2019 und 382.179 km, 414 Tankvorgänge.

202.040. km gefahren, 23.184,89 Liter Diesel verbraucht.

Kosten 26.437,14 €

Solo, mit Wohnwagen, mit Bootsanhänger 2 Tonnen, mit ungebremstem Kleinanhänger, mit großen, gebremsten Planenanhängern, alles durcheinander.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“