Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

erster Gelände-Trip    

2002 - 2009

erster Gelände-Trip

Beitragvon Simone033 » Sa 20. Aug 2011, 20:33

Hallo Leute,

viele schreiben hier im Forum ja nur, wenn sie Fragen, Probleme oder sogar was zum Schimpfen haben. Da hatte ich Lust, zur Abwechslung einfach mal zu sagen, wie begeistert ich von meinem neuen LandCruiser bin!

Ich hab den Wagen jetzt 2 1/2 Wochen und hatte heute Gelegenheit, ihn im Gelände einzuweihen. Also, was soll ich sagen: der Tag in Langenaltheim war der Hammer!!! :bb:
Verglichen mit den Klassikern sieht der J12 ja ein bißchen softiemäßig nach PKW aus. Aber auf der Straße find ihn sogar ein bißchen holprig, schaukelig, ungelenk. Im Gelände dagegen ist das Baby wie ausgewechselt und fährt sich dermaßen geschmeidig. Ich konnte kaum fassen, was der Cruiser alles schafft, und dabei noch mit einer derart lässigen Selbstverständlichkeit - einfach geil!! :biggrin:

Endlich ein Auto, mit dem mich nix mehr aufhalten kann. Große weite Welt - ich komme...!!! :D :D :D
In Bayern daheim. In der Welt zuhause.
Simone033

Bilder: 3
0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: erster Gelände-Trip

Beitragvon Andre Z » So 21. Aug 2011, 21:06

Hallo,
auch ein herzliches willkommen von mir.
Das gute Gefühl mit dem Auto unterwegs zu sein, wird dann auch im Winter nochmals bestätigt, wenn du auf frisch verschneiten Straßen ( mit guten Winterreifen ) die ertsen PKW aus dem Graben ziehst :biggrin: .
Oder wenn du dafür keine Zeit hast locker lässig an ihnen vorbei deine Spur den Berg hoch ziehst :biggrin: .
Grüße
Andre
Andre Z

Beitragvon thomasff » Mo 22. Aug 2011, 20:14

Simone033 hat geschrieben: Aber auf der Straße find ihn sogar ein bißchen holprig, schaukelig, ungelenk.

Hm, im Vergleich mit einer Z6 Corvette mag das ja zutreffen, aber im Vergleich zu anderen Geländewagen find ich meinen eigentlich recht komfortabel. Klar, wenn man höher sitzt als in einem T 5, dann sind Seitwärtsbewegungen durch Unebenheiten besser fühlbar als in einem flachen PKW, aber sonst....... Sag, hast Du einen rundum stahlgefederten oder den mit der hinteren Luftfederung? I
Gruß vom Thomas, der nen 2007er Exec hat. Ich fühl mich auch auf der Straße gut aufgehoben, zumal ich die Federhärte verstellen kann, ja nachdem, ob ich cruisen oder tieffliegen will....hihi...
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
thomasff

Beitragvon RobertL » Mo 22. Aug 2011, 20:45

Simone033 hat geschrieben:Aber auf der Straße find ihn sogar ein bißchen holprig, schaukelig, ungelenk. Im Gelände dagegen ist das Baby wie ausgewechselt und fährt sich dermaßen geschmeidig.

Ist ja auch ein G-E-L-Ä-N-D-E-W-A-G-E-N :D und kein Asphaltbandflitzer! Lange Federwege schaukeln halt auch.
lg Robert
RobertL

Beitragvon sauerlandcruiser » Mo 22. Aug 2011, 21:45

Hi Simone!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mit dem Wagen musste dir jetzt natürlich einen lässigeren Fahrstil angewöhnen. Heizen mit dem Wagen ist sch..... ! :D Dann hört das Geholpere und Geschaukel nämlich nie auf :wink:

Laß ihn einfach mal so mit max. 140 km/h laufen. Auf der Autobahn natürlich, nicht in der Stadt :)

Ich liebe mittlerweile dieses Fahrgefühl. Mittlerweile habe ich wieder Probleme, wenn ich in einem normalen PKW sitze.
Und für mich als Langstreckenfahrer mit ca. 85.000km p.a. gibt es nix schöneres mehr :)
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club
sauerlandcruiser

Beitragvon Simone033 » Di 23. Aug 2011, 18:41

Hallo Leute,

ich bin zwar blond, aber sooo blöd auch nicht! :wink:
Ist mir schon klar, dass ein Geländewagen mehr schaukelt als ein PKW. Bei mir wird das sicher noch deutlicher durch die größeren Räder und das höhere Fahrwerk (keine Luftfederung). Ist halt mein erster Geländewagen und daher noch etwas ungewohnt. Aber um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich liebe den Wagen, auch auf der Straße! Dieses Cruising-Feeling ist einfach toll. Nur: 140 km/h auf 'ner kurvigen Landstraße gehen eindeutig nicht. Wohl besser so... :biggrin:
Simone033

Beitragvon Gue » Di 23. Aug 2011, 19:33

Simone033 hat geschrieben: Nur: 140 km/h auf 'ner kurvigen Landstraße gehen eindeutig nicht. Wohl besser so... :biggrin:

Och , mit dem entsprechenden Fahrwerk is das gar nich so unrealistisch .

Tieferlegen :biggrin:
Lebe und lebe lasse
Gue

Beitragvon sauerlandcruiser » Di 23. Aug 2011, 21:34

Ja nu,

und selbst wenn es einen mal aus der Kurve trägt: dann fährt man mal kurz durch´n Acker und wieder auf die Strasse.

Wo ist das Problem?! :biggrin:
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club
sauerlandcruiser

Beitragvon Bergler » Di 23. Aug 2011, 21:48

Ich hatte meinen ja auch mal was höher gelegt, aber da wollt ich dann auch mit 140 nicht inne Kurve :shock:

Bild
Ausserdem ist´s blöd, wenn man vor der Eisdiele die Leute nach ner Leiter fragen muss :roll:

Aber im Ernst: Wenn Du mal wieder nach Langenaltheim fährst - sag Bescheid. Da finden sich fast immer welche, die dann mitfahren.
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
Bergler

Bilder: 13

Beitragvon Babashanti » Di 23. Aug 2011, 22:02

[quote=

Aber im Ernst: Wenn Du mal wieder nach Langenaltheim fährst - sag Bescheid. Da finden sich fast immer welche, die dann mitfahren.[/quote]

Hallo,
das war der Wink mit dem Zaunpfahl!
Ja Liebe Nachbarin, sag doch das nächste mal bescheid wenn Du da hindüdelst, ich komm mit! :biggrin:
Viele Grüße
Mike
Climb now - Work later
Der Dicke mag lieber Schlamm als Sand :this:
Babashanti

Wartet auf Kletterwetter

Bilder: 27

Beitragvon Rancher » Di 23. Aug 2011, 22:13

Bergler hat geschrieben:Aber im Ernst: Wenn Du mal wieder nach Langenaltheim fährst - sag Bescheid. Da finden sich fast immer welche, die dann mitfahren.

Aber klar!

Ich gurk da meist auch alleine rum, wenn man nicht zufällig jemanden trifft. :roll:

Wär doch mal was! Ich war heuer noch fast gar nicht dort! :rocknroll:

Viele Grüße aus dem Münchner Süden

Rainer
Rancher

Beitragvon elektrowurm » Di 23. Aug 2011, 23:11

da wär ich auch dabei :-)

hätte vor am 3.9 ein paar bahnen zu ziehen

wer hätte Zeit und lust ??

lg
Michi

auch ja willkommen Simone :-)
elektrowurm

Beitragvon Babashanti » Mi 24. Aug 2011, 07:01

@Ranger: Ja, das lass uns mal machen, sag bescheid wenn Du nach Langenaltheim unterwegs bist!

@elektrowurm: das Wochenende bin ich in Hamburg unterwegs, sonst wär ich gerne mitgekommen :wink:

Wünsch Euch was
Mike
Climb now - Work later
Der Dicke mag lieber Schlamm als Sand :this:
Babashanti

Wartet auf Kletterwetter

Bilder: 27

Beitragvon Bergler » Mi 24. Aug 2011, 11:44

BTW:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mike!
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
Bergler

Bilder: 13

Beitragvon Simone033 » Mi 24. Aug 2011, 11:51

Hey cool, dann fahren wir mal gemeinsam, jippieh!
Leider bin ich die nächsten Wochen viel unterwegs, kann erst Ende Oktober wieder, sorry Michi.
Habe viel geforscht und gesucht, aber erfolglos - ist Langenaltheim in der Südhälfte Deutschlands wirklich der einzige Offroad-Park??
Und übrigens: ich werde meinen Geländewagen n i c h t tieferlegen - das ist ja pervers!!! :freak3: sowas überlass ich BMW
Simone033

Nächste

Zurück zu Land Cruiser J12