Hi,
wo bekomme ich solche Scharniere her ?
scharniere-fur-heckturen-aus-edelstahl-t31939.html
egal ob Edelstahl oder ???
Gr. Uwe

Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Hi,
wo bekomme ich solche Scharniere her ? scharniere-fur-heckturen-aus-edelstahl-t31939.html egal ob Edelstahl oder ??? Gr. Uwe
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Heute habe ich den ganzen Anbaukram zum Lackierer gebracht,
Türen, Motorhaube usw. eben alles außer Body, Hecktürchen und Trittbretter. Body und Hecktüren müssen noch angepasst/gebohrt werden, da fehlen mir ja noch die Scharniere... Trittbretter müssen noch teilweise mit GFK vorgespachtelt werden, da sind beim Sandstrahlen auch kleine Löcher entstanden. Irgend wie habe ich jetzt ein Kribbeln im Bauch, irgend wie doch langsam das Gefühl, dass es dem Ende zu geht. Obwohl ja noch viel Kleinarbeit am Kabelbaum und im Innenraum warten. Ich freue mich wie ein kleines Kind, die Jahreszeit passt dazu, auf Weihnachten … Gr. Uwe
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Hi,
habe mal eine Frage, kann mir jemand die Position dieses Teils durchgeben und gehört es überhaupt zu meinem BJ ??? Vielleicht irgend ein Maß, von der Mitte oder oder oder, passen könnte es da wie angezeichnet, allerdings muß ich den Teil des Schlosses dann unterfüttern an der Karosse, sonst reicht der Verriegelungsbügel nicht... ??? ![]() Gr. Uwe
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Hi Uwe,
das gehört zu deinem BJ und ist eine Abstützung, wenn du einen Ersatzradhalter montierst Ich habe meinen Halter montiert und das "Lagerböckchen" dann angehalten und abgebohrt. Gruß Götz.
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Danke Götz,
was es ist, war mir klar. Ich war mir eben nicht sicher ob es original zum BJ gehört. Ich hatte es ja auch schon mal angehalten wo es hin könnte und markiert. Mich irritiert eben nur, dass ich den Haken, an dem die Schloßverriegelung eingehängt wird auf ein "Böckchen" setzen muß da sonst der Bügel von der Verriegelung zu kurz scheint. Auch kann es passieren dass ich die linke kleine Hecktüre an der Stelle wo das "Böckchen" dann sitzt, auch etwas aussparen muß Das kann ich aber erst genau sagen wenn ich die Scharniere endlich habe und die Türen anpassen kann... Gr. Uwe PS, Der Lackierer schreit nach Arbeit, hat die Kleinteile schon fertig, ich möchte aber vorher alles anpassen...
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Hallo nochmal, Uwe
Die Tür geht knapp über dem "Böckchen" vorbei. Da musst Du nix ausklinken. Normalerweise braucht der Haken keine Unterlegung da der Halter etwas in den Gummi von dem Böckchen reingedrückt wird......
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...
Nee nee, das lass mal lieber. Du brauchst kein Böckchen und die Tür musst du auch nicht zerschnibbeln. Das geht so. Wenn keiner schneller ist, mach ich dir ein Bildchen. Ah, der schnelle Maddin ...
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Zu schnell für Dich Götz, auch ohne 13B-T.....
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Danke erst einmal..
aber, meine Halbtüren sitzen außen auf , wie ein Deckel, ich mache ein Bild, wenn die Scharniere da sind und die Türen angepaßt. Bei meinem Gummi Anschlagsbock, da drückt sich nichts rein, der ist "knochenhart" Gr. Uwe
Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Meine auch und der ist auch hart.
Sent with Tapatalk Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...
Gell, das tut dir schon ein bißchen weh, oder? ![]() Du alter Hinterhercruiser ![]()
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Naja, ein bisschen vielleicht..... werde da aber noch eine Lösung finden....
Komisch: Bei beiden Uwe´s sind die Gummi´s hart.... Dugg und weg, aber schnell jetzt
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Mmmmmmmmm,
da sollten wir uns mal um "Neue" kümmern. das Problem .Gr. Uwe
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...Der Gummi ist ok so, dann hat die Verriegelung ordentlich Spannung und geht nicht auf. Da die Hecktürchen bei dir aufliegen, könnte es tatsächlich knapp werden. Vielleicht gehen die ganz knapp drüber weg, wenn du die Halter minimal nach unten versetzt, wenn das überhaupt nötig ist. Frag mal Wolli, der macht dir bestimmt ein Bildchen.
Re: Es wird Zeit, eine lang geplante Wiederbelebung...@ Götz,
ich hoffe mal, Wolli ließt mit Gr. Uwe
|
|
Zurück zu Land Cruiser J4 / J5
Mitglieder in diesem Forum: Funcruiser, Ingeniere, isegrim und 1 Gast