Essen bei der Autobahn

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

1970 brachte McDonald einen Soundtrack heraus.

https://www.youtube.com/watch?v=TfpW1U1csFM
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von timo cr »

_Malte_ hat geschrieben:1970 brachte McDonald einen Soundtrack heraus.

https://www.youtube.com/watch?v=TfpW1U1csFM



Woanders gabs 1970 sogar den komischen Clown schon :rofl:

www.youtube.com/watch?v=etmC6tPaHSo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von RobertL »

Also wer meint nur MacD & BK und dieses typische Fastfood wären Systemgastronomie der irrt gewaltig. Vapiano, Maredo, Akakiko z.B. zählen bei uns auch dazu. In Frankreich z.B. gibt es geniale Systemgastronomie - ich war immer regelmässig u.a. bei "Leon de Bruxelles" & "Bistro Romain".

Und schön zu hören, dass die Meisten hier, wenn sie auf der Autobahn unterwegs sind, immer das nächste Haubenlokal ansteuern. Respekt! 8)

Mac Donalds hat doch tatsächlich etwas Gutes, außer gutem Kaffee. Nämlich auf alle Fälle wenn man Zöliakie hat. Die restliche Gastronomie in Kontinentaleuropa ignoriert diese Erkrankung völlig. Bei MacD gibt es glutenfreie Brötchen. Daher geht man dann z.B. am Hauptplatz von Mailand auf einen Mittagssnack NICHT in eines der schicken Lokale dort, weil die wissen nicht mal was man von Ihnen will, wenn man GF Tramezzini haben möchte. GF Mehlspeisen, GF Pasta, GF Pizza....alles Fehlanzeige.

Man landet dann bei MacD gegenüber vom Mailänder Dom, weil es dort ganz selbstverständlich ist ein Angebot für Zölis zu haben. Die ganze Sache sieht auf den britischen Inseln ganz anders aus. Da gibt es auch praktisch überall extra ausgewiesene GF Speisen / Snacks.

PS: Die Aussage, dass Systemgastronomie gleichbedeutend mit minderer / schlechter Qualität (der verwendenten Produkte ) ist, halte ich persönlich für groben Unfug. Hygienisch und qualitativ sind diese Unternehmen ganz sicher nicht in der Lage sich eine Blöße zu leisten. Dass einem das Endprodukt dann nicht gefällt ist ja ok, aber die pauschale Abqualifizierung als Müll halte ich für VÖLLIG unangbracht. Ausserdem - es MUSS ja keiner hingehen.

PPS: Achja - Vapiano hat unlängst auch die glutenfreie Pizza und Pasta entdeckt.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“