etwas Besinnliches :-)

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

etwas Besinnliches :-)

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,
dieser Beitrag sollte eigentlich zur Weihnachstzeit schon hier erscheinen. Weil es hat schon etwas besinnliches wenn man sich mit dem Geist dieses Forum auseinandersetzt. Und der kommt auch in den, wie ich finde, sehr einzigartigen Signaturen der Foristen und Foristinnen :lol: zum Ausdruck. Über die Zeit habe ich nun mal den ein oder anderen coolen Spruch kopiert und zusammengetragen und präsentiere mal eine Zwischensammlung. Ein Anspruch auf Vollständigkeit wird natürlich überhaupt nicht erhoben. Falls bitte ein cooler Signaturspruch aus den Tiefen dieses Forum noch dazugehört – bitte sofort ergänzen und viel Spaß erst mal beim Lesen.

Mit cool meine ich hier nicht die Ansammlung von möglichst viel technischen Features eines gepimpten Cruisers oder Hilux sondern einen eigenen Text des Users oder eines verwendeten Zitates. Den Anfang machen natürlich Sprüche in denen es um das Kernthema dieses Forum geht. Hier wird zumeist eine klare Aussage getroffen:

automobiles
Toyota - für alles Andere ist der Sprit zu schade

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort

"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" – Toyota

----Hilux OffRoad-- Unten Drücken
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.

„Chrome don't get you Home“ !

Wenn du den Baum siehst in den du krachst war es untersteuern!
Wenn du ihn nur hörst war es übersteuern!

..und wenn du glaubst, es fährt nichts mehr, kommt von irgendwo ein Hilux her...!

Bodenfreiheit statt Spoiler

ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !


Über die Jahre des Mitwirkens in diesem Forum begleiten mich jedoch auch Zitate, die irgendwie mysteriös bleiben. Trotz manch persönlichem Kontakt ist es mir nicht gelungen hier ein Verständnis zu erlangen:

Mysteriöses
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

ランドクルーザー

OM NAMAH SHIVAYAH

Grün ist Gelber als Blau

Bleibt doch alle so wie ihr seid, oder besser, werdet wie ich

"Don´t forget your mission"
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013

HJ61 der ständig umsorgt sein möchte
Espressomaschine Butterfly
Bügeleisen (Ironman)


Manch ein User bedient sich eines, wie ich finde, bemerkenswerten Zitates in seiner Signatur:

(schlaue) Zitate
Wir schaffen das

Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. (arabisches Sprichwort)

"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen" Antoine de Saint-Exupery (1900-1944)

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir (Joachim Fritz)

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lemke)

>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.< Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod))

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli


Und dann sind da die Sätze mit richtig Nachdenkpotenzial. Also ich meine, da ist dann soviel drin, dass man, also wie soll ich sagen, die muss man öfters lesen um die so richtig ganz überhaupt verstehen zu können. Klar?:

Nachdenkliches
Man sollte mit seinen Mitmenschen so umgehen, dass man jeden Abend in den Spiegel gucken kann.

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit


Und hier noch einige die irgendwie auch cool sind:

… auch gut
Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß.

. . . .dranbleiben. . . .

Aberglaube bringt Unglück

keep fighting.


Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15769
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von Onkelchen »

Nette Idee!


Und es ehrt mich, dass meine beiden dabei sind. :-) :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von holefire »

:shock: Erschreckend, wie man doch mittlerweile an Hand von Signatur Sprüchen die Juser, aus dem Gedächtniss erkennen kann.
Aber coole Idee! :thumbsdown:
äh sorry :thumbsup: :tongue:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1140
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von karrizek »

[quote="holefire"]:shock: Erschreckend, wie man doch mittlerweile an Hand von Signatur Sprüchen die Juser, aus dem Gedächtniss erkennen kann.
Aber coole Idee! :thumbsdown:
äh sorry :thumbsup: :tongue:[/quote]

Ja, :thumbsup:, aber nur, weil in diesem Forum die Signaturen gut überlegt sind, und die Juser lange Zeit dazu stehen! :)

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von sscdiscovery »

gute Idee

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wir wollen doch hoffen, dass solche erfrischenden Zitate nich in den Kommerz hinein korrodieren, sondern Früchte tragen!

Lg Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von holefire »

karrizek hat geschrieben:Ja, :thumbsup:, aber nur, weil in diesem Forum die Signaturen gut überlegt sind, und die Juser lange Zeit dazu stehen! :)


Stimmt! Iss mir auch schon aufgefallen. Auch was die Avatare angeht, herrscht hier eine herrliche Zeitlosigkeit.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von sscdiscovery »

das gibt aber einen hohen Wiedererkennungswert. :D
Bei mir wurde übrigends voriges Jahr alles gewechselt.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von Colt »

holefire hat geschrieben::shock: Erschreckend, wie man doch mittlerweile an Hand von Signatur Sprüchen die Juser, aus dem Gedächtniss erkennen kann.
Aber coole Idee! :thumbsdown:
äh sorry :thumbsup: :tongue:


Stimmt :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von Colt »

karrizek hat geschrieben:
Ja, :thumbsup:, aber nur, weil in diesem Forum die Signaturen gut überlegt sind, und die Juser lange Zeit dazu stehen! :)

so long
karrizek


ODER zu faul sind soch alle Naslang was neues zu überlegen.... :angel: :angel: :angel:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5707
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von JWD »

Schöne Idee, Frank :bulb:

Wenn du möchtest, kläre ich das Martyrium - äähh - Mysterium meiner Zeilen auf.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von Cruisero »

Nur zu und nur Mut, Maik! Durch welches Martyrium musstes Du gehen...? Erhelle uns :bulb:

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von Matze »

Au ja - bringe er Licht in unser Dunkel
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5707
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von JWD »

Als Zonenrandpflanze von Sauerland und Pott sind mir beide Zungenschläge geläufig.
Das "woll?" oder Hardcore "wonnichwoll?" genau so, wie das "oder watt, ey!?".

Im Hagener Raum findet, oder fand, man eine noch heftigere Mischung.
Nicht weit davon wuchs eine, nach meiner Auffassung, bis heute unerreichte Ikone des deutschen Rundfunks auf. Klaus Jürgen Haller.
So begrüßte dieser zur Sendung "Mittagsmagazin" die Hörer mit: "Guten Tag meine Damen und Herren, guten Morgen liebe Studenten," also mich :biggrin: und verabschiedete sie um 14.45 Uhr oft mit einem "chut chon".

Das ist sauerländer Platt, siehe auch chut choon od. chut chohn und meint, verkürzt aus "lo em chut chon", laß es dir gut gehen. Wird aber eben auch in den Randgebieten zum Pott verwendet. Gerne auch eingehochdeutscht: "Gutgehen!"
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 941
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: etwas Besinnliches :-)

Beitrag von bayer07 »

Hallo Maik
mich interesiert eher der Sinn oder Unsinn mit dem Buch und dem Hund in dem es angeblich zu dunkel sei um zu lesen :brokenbulb:
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“