| Autor |
Nachricht |
|
|
-- EU ABGASNORM PRADO |
|
|
| kyros |
Verfasst am: Di, 09. März 2004, 15:07 |
|
|
|
|
Hallo Leute,
bin zu Zeit in Saudi Arabien und hier scheint es das Paradies für Toyota LC zu sein.
Fast jedes dritte Auto ist ein Land Cruiser !!! Jetzt will ich mir auch ein gebrauchten Prado kaufen. Nun aber folgendes Problem: hier gibt es nur die M. East Versionen und ich wollte gern wissen ob der 2.7 Benziner des Prado GX die Euro Abgasnormen.
Also das ist der Motor 3RZ-FE, 4- Zylinder, 157 PS/ 4800, 25.0/4000
Danke im voraus für Eure Hilfe. Tolles forum!!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| glorz |
Verfasst am: Di, 09. März 2004, 18:56 |
|
|
|
|
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
Ich denke mir aber, daß sehr viel davon abhängt, ob der Wagen einen Katalysator hat. Ohne den schauts wohl sehr, sehr schlecht aus! |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 09. März 2004, 20:41 |
|
|
|
|
Der Motor allein machts nicht. Die ganze Karre muss in D neu zugelassen werden und dafür muss das Gesamtfahrzeug u.a. die Abgasnorm erfüllen.
Und wenn für das Auto kein entsprechendes Gutachten existiert, wirds richtig teuer ... |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| walter1961 |
Verfasst am: Di, 23. März 2004, 17:37 |
|
|
|
|
hi Kyros
da gibts ja noch die Regelung mit Übersiedlungsgut, Umzugsgut oder so, allerdings muss man ein Jahr im Ausland gewesen sein und das Auto dort 6 Monate selbst zugelassen haben, dann wird eine Ausnahmegenehmigung b etreffend der Emissionswerte erteilt |
|
|
| Nach oben |
|
|
|