EuGH kippt PKW-Maut

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Grüne eben.... :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15947
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von landcruiser »

Ja, ist klar. Der KJ73 wiegt auch nur 1t und verbraucht auch nur 6 l wie ein Golf. Bleibt doch Mal etwas sachlich, solche abstrusen Erzählungen glaubt doch eh keiner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2657
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von xsteel »

RobertL hat geschrieben:Warum ich, der mit dem Cruiser maximal 2000km pro Jahr in diesem Land auf den Strassen & Autobahnen unterwegs ist, dieselbe KFZ Steuer & Autobahnmaut brennt, wie jemand der 50.000km/Jahr unterwegs ist, erschließt sich mir nicht wirklich.

Warum man da aber nur auf die SUVs losgeht ist natürlich typisch grüner Populismus.


Des ist die versteckte Steuersubvention für Staubsaugervertreter und Helikoptermütter :rofl:

Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6572
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Peter_G »

Die Helikopter Mutter kommt inzwischen
auch meist im SUV daher, da ist sie dann
wieder dran. :think:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von JWD »

Kollegen - redet euch nicht die Köpfe heiß.
Von den Blitzbirnen die uns die Suppe einbrocken bzw. die nächste Welle von Moralaposteln auf den Weg bringen, kennt keiner den Unterschied zwischen einem SUV und einem Tretroller.

Es geht nur darum Dauerempörung zu erzeugen und die Massen damit zu lenken. Funktioniert großartig. Faktenbasierte Diskussionen sind sowas von out. Lest mal aus Jux in den Kommentarbereichen des ehemaligen Sturmgeschützes der Demokratie bei den entsprechenden Artikeln nach. Möglichst mit leerem Magen :biggrin:

Ich kann immer wieder nur auf Le Bons "Psychologie der Massen" verweisen. Das hatten die Einpeitscher vorm WK I schon drauf, Goebbels hat es verfeinert und die pseudomoralischen Schreihälse unserer Tage mit der dazugehörigen Empörungsindustrie perfektionieren es.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von j8 RR »

_Malte_ hat geschrieben:Labern die nur aus den Fingern gesogene Kacke?

Jau,
irgendwie müssen die ja an unsere Kohle kommen.
Notfalls über Dummgefasel...

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Feldi »

JWD hat geschrieben:Ich kann immer wieder nur auf Le Bons "Psychologie der Massen" verweisen. Das hatten die Einpeitscher vorm WK I schon drauf, Goebbels hat es verfeinert und die pseudomoralischen Schreihälse unserer Tage mit der dazugehörigen Empörungsindustrie perfektionieren es.

Ich sach jetzt nix. 8)
Es reicht ja, wenn der Verfassungsschutz schon Dich auf'm Kieker hat. :)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von JWD »

Ist doch wahr, menno! :


Jo. Hat vorhin wieder mächtig geknistert im Hörer, als ich mit nem Forumskollegen telefonierte. 8)


https://youtu.be/s10U_efDHME
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von sscdiscovery »

aber Maik hat schon irgendwie Recht. Die Geschichte beweisst es ja, er hat nur in seiner Aufzählung nach Goebbels die Diktatoren des Kommunismus vergessen. Marx und Engels würden sich auch im Grabe umdrehen was mit Ihren Theorien gemacht wurde/ wird.
Schaut Euch doch nur die ganzen Influenzer die nicht schaffen wollen an, die versuchen doch auch nur die Massen von Jugendlichen zu verdummen und dann über Werbung Geld zu verdienen. Klar sind da auch ein paar vernüftige dabei, aber das sind wohl nur ein paar.
Was macht unsere/Eure Regierung- nichts anderes.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von JWD »

Ach. Da fehlen noch einige in der Liste. Kirchen und sonstige Institutionen des einzig wahren Glaubens z.B... 8)

Aber Feldi hat schon recht. Ich muss mein Schandmaul zügeln. Sonst müssen sich meine Kinder zukünftig ihre Brötchen mit Dosensammeln nach Gretas Freitagsgebet verdienen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6572
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Peter_G »

JWD hat geschrieben:Ach. Da fehlen noch einige in der Liste. Kirchen und sonstige Institutionen des einzig wahren Glaubens z.B... 8)

Aber Feldi hat schon recht. Ich muss mein Schandmaul zügeln. Sonst müssen sich meine Kinder zukünftig ihre Brötchen mit Dosensammeln nach Gretas Freitagsgebet verdienen.


Vielleicht waren sie schon da und Du hast nix bemerkt.............

https://www.zeit.de/kultur/literatur/20 ... chsen-buch
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6572
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Peter_G »

Dem der glaubt, Marx und Engels wären Freunde der Menschen und insbesondere
der Arbeiterklasse gewesen, empfehle ich den Briefwechsel der beiden zu lesen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von RobertL »

lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von sscdiscovery »

ich hatte es ja schon weiter oben geschrieben, die Maut kommt so oder so. Entweder wie bei uns oder streckenbezogen. Damit sind dann auch die Vertragsverletzungszahlungen vom Tisch, da Kapsch ja liefern kann.
Ihr werdet sehen, ich behalte Recht. Das was jetzt passiert ist eh a Schmarrn.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15947
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von landcruiser »

Ich will den nicht verteidigen, aber ...

... fragen wir mal anders rum.

Was wäre gewesen, wenn der EuGH anders entschieden hätte und der Minister hätte all das was er vorbereitet hat, nicht getan?

Dann hätten sie ihn auch an die Wand genagelt wegen unnötiger Verzögerungen.

So gesehen konnte er nicht gewinnen, er war immer der Verlierer.

Nur mal so am Rande.

Das Geld ist ja nicht weg, es haben nur die anderen.

Und zahlen tun wir es so oder so, das ists doch egal wers bekommt.

Und 80 Leute weinuige, die sich beim Jobcenter melden werden, ist doch auch was.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von 1958 »

wenn der Steuerzahler zwischen 300 Millionen und 1000 Millionen Euro mehr im Steuersäckle hätte

wenn man bedenkt be 90 Millionen Einwohnern

Manche Menschen wären auch für diesen Betrag froh. Ganz sicher bei einer 4 Köpfigen Familie wo beide mit Teilzeitjobs heumkommen müssen.

Peeanuts ------ sagen da die Menschen die von der öffendlichen Hand reichhaltige Gehälter beziehen.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“