EuGH kippt PKW-Maut

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Onkelchen »

Der Europäische Gerichtshof hat heute entschieden dass die PKW-Maut so wie sie ab 2020 geplant war, gegen EU-Recht verstößt.

Weiteres hier:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/eu ... d-100.html

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von muelli »

Verläuft alles nach Plan! Dann kann sich unsere Regierung jetzt mit Trauermiene hinstellen und sagen "wir wollten euch ja sooooo gerne entlasten, aber die böse böse EU lässt uns nicht, jetzt blecht ihr halt auch wie alle anderen...."

Das Spielen über EU-Bande hat Methode.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
white giant
Beiträge: 297
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:47
Wohnort: Ravensburg

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von white giant »

Ach ja die Gerechtigkeit auf dieser Welt. So kam gerade ein Bericht im Fernseher, bei dem sie gezeigt haben wie die Mitarbeiter von Asfinag von einer schwerbehinderten Frau aus Deutschland 120 Euro kassierten. Alle österreichischen Schwerbehinderten bekommen kostenlos ein Pickerl zugesandt.

Auch ist es doch schön, dass man beim Kauf eines Pickerl an der Bregenzer Überfahrt erst keinen Parkplatz bekommt, dann beim Schindele an der Theke angepöbelt wird dass dies nicht die Kasse sei beim erkundigen wo es denn den Kleber gibt und man dann nochmals warten darf um sich ein Fahrrecht zu ergattern.

Wie ich mich immer mehr von der freundlichen Beratung auf gut programmierte Automaten freu. Das Beste: Die gab es schon bei der Korridorvignette. Aber besonders helle Leuchten haben diese wieder abgeschraubt anstatt umprogrammiert.

Gewinner ist auf jedem Fall Schindele, der so Zwangskundschaft im Laden hat und diese auch noch doof anmachen kann.

Och wie liebe ich die Automaten in Portugal und die freundlichen Herrn der Polizei, die einem wirklich helfen, da es ein deutscher ja gar nicht glauben kann, dass es Systeme gibt die so einfach funktionieren: Karte rein und einfach zufahren. Der Rest macht die Elektronik vom Abscannen des Nummernschildes bis zur Abbuchung auf dem Konto und das noch zu vernünftigen Preisen.
Wer ein Leben lang im Schatten läuft,
braucht sich nicht wundern wenn ihn die Sonnenstrahlen nie getroffen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mm
Beiträge: 316
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:43
Wohnort: 56357

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von mm »

...da muss ich muelli Recht geben.
Diese Option war von vorneherein garantiert so geplant ... :evil:
(meine Meinung)
Michael
Die Lösung ist ganz einfach:
als vollkommener Laie hält man sich mit Mutmaßungen am besten raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Peter_G »

Das würde bedeuten, dass jemand voraus gedacht hat.
Wie wahrscheinlich ist das auf einer Skala von 1 bis 10?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mm
Beiträge: 316
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:43
Wohnort: 56357

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von mm »

11 ?
Die Lösung ist ganz einfach:
als vollkommener Laie hält man sich mit Mutmaßungen am besten raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Peter_G »

0 ? :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mm
Beiträge: 316
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:43
Wohnort: 56357

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von mm »

Bingo :wink:
Die Lösung ist ganz einfach:
als vollkommener Laie hält man sich mit Mutmaßungen am besten raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von xsteel »

Also echt,

hat denn irgendwer ernsthaft was von diesem Verkehrsminister erwartet? :rofl:
Geschweige ein Gesetz des nicht durch irgendein Gericht gekippt wird.....
Der soll sich um den umweltfreundlichen BER kümmern

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von TimHilux »

Bei Fertigstellung des BER gibt es schon lange keine konventionellen Flugzeuge mehr - daher ist der schon primär als Luftfahrtmuseum geplant und damit irgendwie schon sehr umweltfreundlich :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von landcruiser »

Ich wunder mich das euch nach dem Wechselkennzeichen von Schäuble noch was wundert ... :biggrin:

E-scooter als Vekehrsentlastungsmittel ...

Undurchführbares Grundsteuergesetz und weil sie sich nicht einigen können, können die Länder mit der Grundsteuer ihre eigenen Regelungen einführen .... Kleinstaataerei wie vor 150 Jahren ...

ein Gesetz gegen 4% Rückläufervenichtung bei amazon ...

der Soli fällt weg ... oder nicht ... oder irgendwann aber nicht für alle

und nun die Maut ... oder doch nicht .... oder eben anders

business as usual für die komplett Hilflosen.

Die SPD wurde von den Wählern bereits abgestraft und ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden; Erzengel Siggi hats als Zweiter begriffen und sich schnell noch abgeseilt.

Als nächstes kommt die CDU.

Meint ihr was dann kommt wird besser? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Feldi »

landcruiser hat geschrieben:Ich wunder mich das euch..noch was wundert ... :biggrin:

Ich bin ja froh, daß der Quatsch jetzt vom Tisch ist
Mich wundert allerdings schon etwas, daß der EuGH in die bundesdeutsche Steuerpolitik reinreden kann. :ka:

Meint ihr was dann kommt wird besser?

Selbstverständlich. Du nicht? :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von JWD »

Feldi hat geschrieben:Ich bin ja froh, daß der Quatsch jetzt vom Tisch ist


Das glaubst du doch nicht ernsthaft?
Jetzt wird erstmal eine Behörde ins Leben gerufen, die den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand ermittelt, mit dem eine zukünftige Mautlösung kosten- und klimaneutral am Standort Berlin, unter Berücksichtigung der Synergieeffekte mit der zur schaffenden Grundsteuerbehörde, gendergerecht erarbeitet werden kann.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von j8 RR »

mm hat geschrieben:...Diese Option war von vorneherein garantiert so geplant ...


Das sehe ich leider genauso :roll:

"Eigentlich hätten wir ja gerne gewollt, dürfen wir aber nicht."


Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EuGH kippt PKW-Maut

Beitrag von Feldi »

JWD hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:Ich bin ja froh, daß der Quatsch jetzt vom Tisch ist


Das glaubst du doch nicht ernsthaft?
Jetzt wird erstmal eine Behörde ins Leben gerufen, die den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand ermittelt, mit dem eine zukünftige Mautlösung kosten- und klimaneutral am Standort Berlin, unter Berücksichtigung der Synergieeffekte mit der zur schaffenden Grundsteuerbehörde, gendergerecht erarbeitet werden kann.

....und natürlich vegan und glutenfrei. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“