Eure MTBs und sonstige Boliden

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HJ61-Freak »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fotos vom fertigen Objekt:

Gestern hat es leider auf dem Rückweg von der Arbeit geregnet, der Glanz des neuen ist somit dahin...
Gestern hat es leider auf dem Rückweg von der Arbeit geregnet, der Glanz des neuen ist somit dahin...


Die schönen DURA ACE Tretkurbeln aus den frühen 90ern sind inzwischen wohl richtig gesucht. Pedale sind von TIME, Modell IMPACT S.
Die schönen DURA ACE Tretkurbeln aus den frühen 90ern sind inzwischen wohl richtig gesucht. Pedale sind von TIME, Modell IMPACT S.


Das Schaltwerk hat schon unzählige Kilometer hinter sich, hat etwas Spiel in den Gelenken, funktioniert aber immer noch einwandfrei. Die Felgen sind von RIGIDA.
Das Schaltwerk hat schon unzählige Kilometer hinter sich, hat etwas Spiel in den Gelenken, funktioniert aber immer noch einwandfrei. Die Felgen sind von RIGIDA.


Die Bremsen sind nur die 105er von Shimano, ebenso wie die Naben. Baujahr so um die 1993.
Die Bremsen sind nur die 105er von Shimano, ebenso wie die Naben. Baujahr so um die 1993.


Die ersten STI-Hebel in der Ultegra-Gruppe, das war 1991 oder 1992. Und sie funktionieren immer noch. Der Lenkerbügel ist von CINELLI, Modell CRITERIUM in der heute nicht mehr üblichen Gimondi-Form (Mischung aus Bahn- und Straßenrennlenker, mit einer früh ansetzenden Rundung im Oberlenkerbereich)
Die ersten STI-Hebel in der Ultegra-Gruppe, das war 1991 oder 1992. Und sie funktionieren immer noch. Der Lenkerbügel ist von CINELLI, Modell CRITERIUM in der heute nicht mehr üblichen Gimondi-Form (Mischung aus Bahn- und Straßenrennlenker, mit einer früh ansetzenden Rundung im Oberlenkerbereich)


Der Flite Titanium von Selle Italia: Immer noch mein Lieblingssattel, auch wenn die ersten Kilometer nach längerer Abstinenz schmerzvoll sein können.
Der Flite Titanium von Selle Italia: Immer noch mein Lieblingssattel, auch wenn die ersten Kilometer nach längerer Abstinenz schmerzvoll sein können.

Die ersten Kilometer haben jedenfalls trotz Nässe schon mal ordentlich Spaß gemacht!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HeinzD »

Für mich wäre so ein edles Teil für den winterlichen Einsatz viiiiel zu schade !

Trotzdem wünsche ich dir viele schöne und sturzfreie Km. Sollst dich an jedem Km freuen.

Heinz (auch Ganzjahres-Fahrer)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HJ61-Freak »

HeinzD hat geschrieben:Für mich wäre so ein edles Teil für den winterlichen Einsatz viiiiel zu schade !

Ja, das muss man abwägen. Aber anderenfalls würden die Teile auch nur rumliegen. So erfüllen sie wenigstens ihren Zweck. Ich habe auch noch jede Menge Zeug von Campagnolo rumfliegen, das aus der Zeit vor den Brems-Schalthebel-Kombinationen herrührt. Das ist mir in technischer Hinsicht zu alt, um es noch aufzubrauchen. Müsste man eigentlich mal zum Verkauf anbieten...

HeinzD hat geschrieben:Trotzdem wünsche ich dir viele schöne und sturzfreie Km. Sollst dich an jedem Km freuen.

Danke, gleichfalls!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Peter_G »

Da bin ich über was nettes gestolpert, da werde ich in den nächsten
zwei Wochen Aus der vorhandenen Coladose (Alurahmen) und vorhandenen
Teilen was nettes aufbauen.



Bild

Außerdem dachte ich mir, die Runden in der Zeit nach der
Zeitumstellung sollten angemessen ausgeleuchtet werden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Aern »

servus,
ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, mal meine Bikes zu präsentieren.

zuerst mein YT Tues 2018, welches ich nur im Bikepark benutze.

Bild

und hier meine Neuanschaffung anfangs Jahr, Santa Cruz 5010

Bild

Für die Interessierten und weil ihrs irgendwo von Bremsen hattet: am Tues habe ich eine Shimano Saint, klasse Bremse, bremst richtig richtig stark. Am 5010 habe ich eine SRAM Guide R, die wegen mangelhafter Bremskraft nächsten Frühling einer Magura MT7 mit den grossen Rotoren weichen wird.

gruäs Aaron
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von 12HT »

Hi Aaron,
ich hab vor ein paar Wochen die MT7 bestellt beim Bikemailorder, und jetzt ist die dort nicht mehr gelistet, am Besten kuckst du mal jetzt sofort wenn du noch GENAU die Bremse haben willst.

Der Wurfanker hat sich übrigens gelohnt, macht irre Spass!

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HJBJ »

Hi,

Ihr habt Sorgen mit euren Bremsen :ka: . Alle Bremsen, die sich von dem meines alten BMX-Rades unterscheiden, sind gute Bremsen. Dabei hatte das Rad, als ich es vor sehr vielen Jahren neu bekam, nur hinten eine Bremse. Mein Vater bestand dann beim Händler darauf, dass auch vorne eine Bremse montiert werden sollten. Wir sind damals trotzdem alle möglichen Abhänge hinunter gesaust.

IMG_2788.JPG

IMG_2790.JPG


Grüße

Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von 12HT »



Ich hatte eher das Gefühl das die nicht mehr hergestellt wird / ausläuft.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Hydraulinski »

Ich muss mir auch ’was Neues kaufen, habe mein 2005 Cyclecraft in slowenischem bikepark geschrottet:

Bild

Ich kann mir aber nicht sowas Tolles leisten wie der Aern, denn ich muss für einen neuen J8-Klimakompressor sparen… Also gebraucht :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HJ61-Freak »

HJBJ hat geschrieben:Wir sind damals trotzdem alle möglichen Abhänge hinunter gesaust.

Nicht "trotzdem", sondern "wegen"! :wink:
Wie heisst es doch so schön: Wer bremst verliert!

Ich bin letztes Wochenende nach über 20 Jahren mal wieder ein Crossrennen gefahren, in der Hobbyklasse, mit meinem per V-Brakes gebremsten Crosser. Habe immerhin vier Teilnehmer hinter mir gelassen, allesamt mit Scheibenbremsen am Rad. Von daher: Bremsen wird stark überbewertet. :biggrin:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Hydraulinski »

Alle Achtung, Florian!!
Gib‘ uns BILDER!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HJ61-Freak »

Gerne:

IMG_20201010_120639 - verkleinert.jpg


IMG_20201010_123024 - verkleinert.jpg


Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von 12HT »

Cool!
Pass auf das du mit den Spalt N Tabletten nicht in der Wiese versinkst oder im Gulli steckenbleibst :-)
Und komm mir jetzt nicht mit der Sandformel und von wegen Durchmesser.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HJ61-Freak »

Das
12HT hat geschrieben:Pass auf das du mit den Spalt N Tabletten nicht in der Wiese versinkst oder im Gulli steckenbleibst :-)

Das ist ja der Gag beim Querfeldein: Mit einem, bis auf die Wendigkeit und das Gewicht, ziemlich ungeeigneten Fahrzeug einen faktisch nicht durchgängig befahrbaren, ziemlich eng gesteckten Kurs mit möglichst vielen anderen Teilnehmern möglichst schnell über eine vorgegebene Zeit plus eine Runde zu durchfahren. Die 33 mm an maximal zulässiger Reifenbreite gehören da einfach dazu. Man muss halt ziemlich viel mit dem Reifendruck und dem Reifenprofil variieren. Beim Reifendruck wird das aber ab einem bestimmten Systemgewicht (Plautze lässt grüßen!) faktisch unmöglich. Die Grenze liegt bei ca. 90 kg Systemgewicht, bezüglich der ich derzeit mit rund 15 kg auf der falschen Seite liege.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Aern »

12HT hat geschrieben:


Ich hatte eher das Gefühl das die nicht mehr hergestellt wird / ausläuft.

Gruß Markus

ou danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau. Aber es muss nicht zwingend die mt7 sein. Kann auch etwas anderes werden. Aber Magura solls schon sein
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“