Eure MTBs und sonstige Boliden

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Schoenthal
Beiträge: 698
Registriert: Sa 17. Aug 2002, 07:03
Wohnort: Im Gottesgarten Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Schoenthal »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Götz,

das wälzt sich vor Wut am Boden weil ich es unbeachtet liegen lasse. :angryfire:

Gruß

U.E.H. :methusalem:
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von TimHilux »

Sicher?
Irgendwie sieht es verdurstet aus...:grin:

LG,
Tim
vom Händi
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schoenthal
Beiträge: 698
Registriert: Sa 17. Aug 2002, 07:03
Wohnort: Im Gottesgarten Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Schoenthal »

Hallo,

jetzt dachte ich dass bei 9562 Mitgliedern nicht nur 18 ein oder mehrere MTBs haben.

Wahrscheinlich sind den restlichen Usern evolutionsbedingt bereits Räder anstelle der Beine gewachsen.

Gottseidank von der Evolution in diesem Bereich verschont geblieben. :biggrin:

Pedalierende Grüße

U.E.H.
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6627
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Peter_G »

Bei der Gelegenheit: Ich hatte mir ein Lapierre CC Bike angeschaut,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Marke ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Berco
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Feb 2012, 17:29
Wohnort: Achern - an der Hornisgrinde

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Berco »

Bild
Focus Izalco Campa 7,2kg



Bild
Univega SL-UPCT 9,6 kg

Wohne am Fuße der Hornisgrinde im Schwarzwald - 1000hm bis Gipfel. Dadurch das ich wieder Schüler bin, kommt der Sport derzeit leider etwas kurz, fitten Leuten zeige ich aber gern meine Gegend.

Klappt leider nicht mit dem Hochladen (kann mir einer erklären wie das geht?)
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1420
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Michi070166 »

Hallo Mountainbiker,
wer hat Lust mal in Hessen zu biken?
Würde mich freuen - wen jemand mitfahren würde...

http://www.duensberg-bike-marathon.de/index.php?id=68

2 Stellplätze für die Übernachtung könnte ich bei uns im Hof anbieten.

Kennt ihr den Pfälzerwald?
Tolle Touren, beschildert usw. Mountenbikepark.
GPX daten unter:
http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/index.php?id=streckennetz
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von toyo heinz »

Schoenthal hat geschrieben:Hallo,

jetzt dachte ich dass bei 9562 Mitgliedern nicht nur 18 ein oder mehrere MTBs haben.

Wahrscheinlich sind den restlichen Usern evolutionsbedingt bereits Räder anstelle der Beine gewachsen.

Gottseidank von der Evolution in diesem Bereich verschont geblieben. :biggrin:

Pedalierende Grüße

U.E.H.


Moin,

meins, seit 2011, Cube AMS 130, und im September gehts auf ne Tour im Spitzingseegebiet damit :P

Fullgefederte Grüße von Heinz
Dateianhänge
CUBE AMS 130.JPG
CUBE AMS 130.JPG (163.94 KiB) 6920 mal betrachtet
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MyToy83
Beiträge: 76
Registriert: So 9. Sep 2012, 17:49
Wohnort: Marchfeld (Ö)

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von MyToy83 »

Nach vielen Jahren am RR hab ich mir dieses Frühjahr ein MTB gekauft. Downhill ist einfach geil, auch wenn ichs da meistens übertreibe (wie letzten Sa - schwere Prellungen) aber das Bergauffahren macht mir auch nix, einfach schön in irgendwelchen Wäldern Berge hoch und runter zu fahren :D
Das blaue gehört einem Freund (neu gekauft) und meins ist rechts (gebraucht zu einem sehr guten Preis)

Bild

Das RR war ein unscheibares Carbonteil, da gibts schönere aber zum cruisen hab ich nicht nur mein Gebüschtaxi sondern auch das hier (mittlerweile ists rot und wieder weiter modifiziert, die coolste Veränderung ist die Lenkstange (eig. sinds ja 2), die ist jz nämlich doppelt so breit) :biggrin: fast unfahrbar, man beachte den Sattel aber das gehört halt dazu

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highlux85
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 22:50
Wohnort: 39291

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von highlux85 »

tach,
woll meins auch mal vorstelln.is nen 2010er scott aspect 10.
Umbau auf Aclass Cervino Felgen.Bis vor kurzem noch mit Deore XT Dual Control,und passenden XT Bremssättel. ausserdem nen selle italia Gelsattel.Hat sich letztens im Harz bestens bewährt.
ov_20130728_132648.jpg


Ride on.
marco
"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von TimHilux »

MyToy83 hat geschrieben:Downhill ist einfach geil, auch wenn ichs da meistens übertreibe (wie letzten Sa - schwere Prellungen)



Hammer wieder einen:grin:

Wenn du die Gelegenheit hast, fahr mal ein Enduro oder ein DH in einem Park.
Am bestem aber gleich mit Protektor...
Ich hatte ein HT und einen Weg im Wald. Den hab ich versucht ohne Bremsen runter zu kommen. Was ich dann auch mit dem ersten Fully und viel Adrenalin geschafft habe. Das erste Mal mit dem DH hab ich mir unten gedacht: na gut, versuch es nochmal aber mit treten..:grin::grin:

Tim
Gesendet von meinem N25 mit Tapatalk
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MyToy83
Beiträge: 76
Registriert: So 9. Sep 2012, 17:49
Wohnort: Marchfeld (Ö)

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von MyToy83 »

Der Typ dem das Ding neben meinem Specialized gehört hat noch ein DH Bike in der Ausstattung wie sie vor ca 3 Jahren Worldcup gefahren sind, also ein gutes Teil nur müsste ich das den Berg hochschieben :roll: Vl wenns mal kühler wird :wink: Interessant ists bestimmt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1420
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Michi070166 »

Nach 20 Jahren GT.....
mal ein neues Bike, Drössiger XRA 650 B. Das kesselt....

Bild
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Tommy Babic »

gt.JPG

eins meiner schnuckelchen....das war vergangenes jahr oktober in finale ligure.kann ich nur empfehlen....

grüße

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flowdivider
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:59
Wohnort: 47441 Moers

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Flowdivider »

Ich fuhr bisweilen ein schwarzmattes 26" Ambition Team aus der Transalp Schmiede. Gutes Hardtail mit Rock Shox Reba SL / Motion Control, Magura Luise, Shimano XT/SLX, Mach 1 DX, Gravity und und und ;)
Leider komme ich zeitlich nicht mehr dazu....werde es wohl demnächst mal in der Bucht anbieten...
Hilux 2009, 3.0l Schalter, ARB Bullbar, Horn Alpha Quick, ARB Hardtop, African Outback Schubladensystem, Sperrdiff, BFG MT 265/70R17, SPV 60mm/Achse, OME 885, Asfir UFS, Safari Snorkel, Hella Xenon Spots, Joying Head Unit, Albrecht AE6110 , 200W LED-Balken etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5195
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HJ61-Freak »

Moin,

sind zwar keine MTBs und auch schon ein wenig älter, trotzdem hier ein paar Fotos von meinen "Boliden":

Mein Trainingsrad: Rahmen von Shogun (ein in den späten 80ern/frühen 90ern aufstrebendes Unternehmen aus Taiwan) mit Komponenten aus den frühen 90ern. Die Kurbeln sind DURA-ACE, die Pedalen von TIME, der Rest überwiegend ULTEGRA.
Mein Trainingsrad: Rahmen von Shogun (ein in den späten 80ern/frühen 90ern aufstrebendes Unternehmen aus Taiwan) mit Komponenten aus den frühen 90ern. Die Kurbeln sind DURA-ACE, die Pedalen von TIME, der Rest überwiegend ULTEGRA.


Mein Wettkampfgerät für Radrennen (früher) und kurze Triathlonstrecken (aktuell): Der Rahmen ist eine Maßanfertigung der Firma MÜSING aus den frühen 90ern (660 mm Rahmenhöhe, 995 mm Radstand und 70° Sattelrohrwinkel), allerdings mit nachgerüsteter A-Head-Gabel in Vollaluminium von der Fa. ROSE. Die Komponenten bestehen weitestgehend aus getunten ULTEGRA-Teilen (8-fach-STI-Schaltung der ersten Generation), die Tretlagergarnitur mit 180mm-Tretkurbeln ist aktuelle Ware von SRAM. Das Gewicht beträgt knappe 9 kg.
Mein Wettkampfgerät für Radrennen (früher) und kurze Triathlonstrecken (aktuell): Der Rahmen ist eine Maßanfertigung der Firma MÜSING aus den frühen 90ern (660 mm Rahmenhöhe, 995 mm Radstand und 70° Sattelrohrwinkel), allerdings mit nachgerüsteter A-Head-Gabel in Vollaluminium von der Fa. ROSE. Die Komponenten bestehen weitestgehend aus getunten ULTEGRA-Teilen (8-fach-STI-Schaltung der ersten Generation), die Tretlagergarnitur mit 180mm-Tretkurbeln ist aktuelle Ware von SRAM. Das Gewicht beträgt knappe 9 kg.


Mein Wettkampfgerät für Zeitfahren (früher) und längere Triathlonstrecken (aktuell): Der Rahmen ist von der Firma MÜSING, Modell RIO, die nachgerüstete A-Head-Gabel aus Aluminium wiederrum von der Fa. ROSE. Die Komponenten sind ein wilder Mix aus alter und aktueller Ware bestehend aus DURA-ACE (8-fach-Schaltung und 11-fach-Naben), GRIPSHIFT (Schalthebel), SRAM (Innenlager und 180er Tretkurbeln), SYNTACE (C2-Lenkeraufsatz) und TIME (Pedalen).
Mein Wettkampfgerät für Zeitfahren (früher) und längere Triathlonstrecken (aktuell): Der Rahmen ist von der Firma MÜSING, Modell RIO, die nachgerüstete A-Head-Gabel aus Aluminium wiederrum von der Fa. ROSE. Die Komponenten sind ein wilder Mix aus alter und aktueller Ware bestehend aus DURA-ACE (8-fach-Schaltung und 11-fach-Naben), GRIPSHIFT (Schalthebel), SRAM (Innenlager und 180er Tretkurbeln), SYNTACE (C2-Lenkeraufsatz) und TIME (Pedalen).


Irgendwo auf dem Dachboden steht auch noch ein MTB...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Drecksau »

Moin,

Haaaa, prima!!!! MTB-Fahrer im BT-Forum!!!!! :D
Da kann ich doch gleich meine Frage loswerden, wie man 2 oder 3 MTBs pistentauglich am Landcriuser mit horizointal geteilter Heckklappe (HDJ 100) fest machen kann, ohne, dass man den Heckträger jedesmal abbauen muss, wenn man an den Kofferraum will.
Mehr dazu weiter unten....

Ersma' zu den Bikes, die bei uns mehr oder weniger in Gebrauch sind:

Derzeit fahre ich hauptsächlich ein Scott Genius LT 20 mit kleinen Verbesserungen wie Saint-Bremsen, 2-fach-Kurbelgarnitur etc.
Das hat 185 mm Federweg, also genug um mit meinem 13-jährigen Sohn und seinem Downhill-Bike (Bergamont Big Air Tyro) im Bike-Park Albstadt noch halbwegs folgen zu können.
Es ist also ein Enduro-Bike (oder Freerider), wie es im neudeutschen MTB-Jargon heisst.
Die Federung kann man teilweise und ganz sperren, die Gabel absenken, so dass es auch bergauf ganz gut geht, um auch da meinem Sohn auf seinem (früher meinem) Specialized Epic-Fully halbwegs folgen zu können.
Eine eierlegende Wollmilchsau mit relativ wenig Kompromissen, finde ich.

Daneben steht bei uns noch ein Rocky-Moutain Element Race -Fully von ca. 2001
und ein Cannondale M2000 (fast noch Originalzustand) aus 1991 im Keller bzw. Garage.
Da sind aber Slicks und eine Triathlon-Lenker drauf. Da das Ding nicht nur keine Federung hat, für heutige Verhältnisse auch lang ist, und auch schon seinerzeit als bocksteifes MTB galt, rollt es auf der Strasse fast wie ein Rennrad. Die Gullydeckel muss man halt umfahren, wenn einem nicht die Plomben rausfallen sollen.

Ich habe auch noch ein Liegerad Radius Peer Gynt (so'n ultralanges Ding) aus Anfang der 90er, das ist aber bei uns am südlichen Rand der Schwäbischen Alb nur entlang der Donau zu fahren, weil's nur dort flach genug ist :roll: (ist zu verkaufen!!!). Das ist also exakt das Gegenteil eines MTBs
Meine Frau hat ein Koga-Miata (Myata?)-MTB (superleicht, das Ding.... Wenn man auf das Oberrohr klopft, denkt man fast es wäre aus Cola-Dosen), und ein Felt-BMX unseres Sohnes steht auch (zuviel) im Keller.

Auch wenn wir's nur 50 Meter in den Wald haben, und die Hügel der Schwäbischen Alb ein Traum für MTB ist (im Gegensatz zum flachen Neuss, wo ich herkomme), wir es nur 20 Minuten zum Bike-Park nach Albstadt haben, komme ich (wir) Job-Bedingt viel zu wenig dazu mich auf's MTB zu schwingen.
und jetzt im Winter schaffe ich es ohnehin, wenn überhaupt, nur am Wochenende den inneren Schweinehund zu überlisten.

Klar, der LandCriuser beansprucht auch etwas Freizeit, da müssen die MTB auch mal hinten anstehen.
Aber dieses Jahr wollen wir Pfingsten in die Westalpen und im Sommer in der Pyrenäen fahren.
Ich überlege die MTBs mit zu nehmen.... (Frau fährt mit dem LC die Berge runter, mein Sohn und ich heizen mit den MTBs runter ;-)
Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich 2 oder 3 Bikes an den LC HDJ 100 pistentauglich festmachen kann.
Einen Träger für die AHK habe ich, aber das ist nicht Schotter-Berg-Pistentauglich, der Böschungswinkel ist mit dem Ding auf der AHK auch bescheiden.
Ich habe noch einen alten Heckträger, den man auf der Stoßstange an der Heckklappe festmachen kann. Aber wegen der 2-geteilten Heckklappe vom HDJ 100 müsste ich das Geraffel (Bikes und Träger) immer abnehmen, wenn ich an den Kofferraum will (von Innen komme ich wegen des Trenngitters nicht an den Kofferraum).
Ausserdem erscheint mir dieser Heckklappenträger nicht ausreichend stabil und pistentauglich. Da könnte ich ggf noch mit ein zusätzlichen Spanngurten, die ich am hinteren Ende vom Träger zur oberen Kante der Heckklappe hin befestig, etwas Stabilität rein bringen.
Aber vielleicht habt Ihr ja eine bessere Idee....

Bis auf das Cannondale habe ich übrigens alle Räder im Alter von 1-3 Jahren gebraucht gekauft. Ich liebe die Technik einerseits, aber es muss nicht immer das Neueste sein, und der Preisverfall bei hochwertigen MTBs ist einfach Wahnsinn.

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“