Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Eure MTBs und sonstige Boliden    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Peter_G » Thu 11. Feb 2016, 17:23

UND WO SIND DEINE BILDER; Herr Drecksau :biggrin:
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3012
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby GooSe_1977 » Thu 11. Feb 2016, 17:27

Immer noch das gleiche Radl - hier mal recht sicher und fest hintem am anderem Haufen Stahl :aetsch:

11191566_1429511357364387_1730216057_n.jpg
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1544
Joined: Wed 7. Dec 2011, 14:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby jonas-lohbarbek » Thu 11. Feb 2016, 17:48

Schöne Halterung hast du dir gebaut ! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
User avatar
jonas-lohbarbek
 
Posts: 172
Joined: Mon 17. Aug 2015, 10:57
Location: Hamburg

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Drecksau » Thu 11. Feb 2016, 18:33

Peter_G wrote:UND WO SIND DEINE BILDER; Herr Drecksau :biggrin:

Da steht aba nirgendwo, dass man auch Bilder einsenden muss :ka:

Auf dem Rechner hier hab' ich gerade keine guten Bilder, ausser dem einen Bild von meinem Sohn auf'm BMX.


Grüsse,

Peter
Attachments
IMG_4838 - Kopie.JPG
User avatar
Drecksau
 
Posts: 389
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 10:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Peter_G » Thu 11. Feb 2016, 18:41

Na geht doch. Nachdem der Beitrag nur indirekt passte
wollte ich Bilder:-)
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3012
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby sscdiscovery » Fri 12. Feb 2016, 17:52

Image

noch im Winterschlaf. Mein Schauff X-Ray Cayenne SL. Neu gekauft in den 90-ern und heute noch im Einsatz.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1757
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Landkind70 » Fri 12. Feb 2016, 18:46

Canyon Strive vom Mädschen und mein Liteville 301 mit 27.5er Laufrädern. Nette Trailracketen mit denen das raufstrampeln auch noch Spass macht.
2016-02-12 18.43.23.jpg
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 1912
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 12:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Rogforcruise » Fri 12. Feb 2016, 19:14

Hm, nicht nur bei den Cruisern einen guten Geschmack :D
Das Liteville ist geil.... :lol:
Steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben...
Gruß
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?
User avatar
Rogforcruise

 
Posts: 978
Joined: Thu 9. Aug 2001, 20:31
Location: Planet Earth...

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Michi070166 » Mon 15. Feb 2016, 10:31

Hi so schöne Mtb's
und jemand hier dabei:
http://www.enduro-one.com/
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1156
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2011, 16:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Drecksau » Mon 15. Feb 2016, 10:34

Nee, bin leider nicht dabei.
Weder ausreichend Zeit noch ausreichende Fitness.

Grüsse,

Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 389
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 10:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Goofy » Mon 15. Feb 2016, 12:44

Hi

Also meine MTBs sind nimmer ganz jung.
Mein Lieblingsrad ist mein YETI Ultimade. Keinen Federgabel, original Answer A-Tac Vorbau und AccuTrax Gabel.
Da die XT- Bremsen über die Jahre in die ewigen Jagdgründe gingen, habe ich nicht ganz stilgerecht aber sehr sicherheitsbewust auf HS-33 umgebaut. Ich werd auch nicht jünger und in die Finger schleicht sich langsam die Gicht, daher brauche ich etwas Unterstützung beim Bremsen.
Mein Zweit MTB ist ein GIANT Fully, wenn die Bandscheiben, Hüft- und Kniegelenke sich melden dann fahr ich Alt Herren Fully.
Des weitern befindet sich noch ein CANNONDALE Straßen Renner in meinem Stall und ein PUCH Superleicht mit geklebten Schlauchreifen aus den 80igern also ein Nostalgierenner.
User avatar
Goofy
 
Posts: 66
Images: 0
Joined: Mon 22. Apr 2013, 14:50
Location: Innsbruck

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby HJ61-Freak » Mon 15. Feb 2016, 13:12

Goofy wrote: und ein PUCH Superleicht mit geklebten Schlauchreifen aus den 80igern also ein Nostalgierenner.

Cool, stell mal ein Bild davon hier rein! Leider habe ich keinen der Rennradrahmen aus dieser Zeit hinüberretten können, alles zu Bruch gegangen. Aber ein paar Komponenten, z.B. Campagnolo Typ Nuovo Record und Super Record, sind noch vorhanden. U.a. ein Satz Laufräder mit Super-Record-Naben in 32 Loch, 7-fach Zahnkranz von Regina, 1,8mm-DT-Competition-Speichen inkl. Alu-Nippeln, GP4-Felgen von Mavic und Schlauchreifen vom Typ Continental Competition. Das war bis zur Markteinführung der STI-Schalthebel von Shimano mein Laufradsatz für Wettkämpfe. Die 8-fach-Zahnkränze von Maillard hat die Titanachse der Super-Record-Naben dann nicht mehr ausgehalten.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3973
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Goofy » Mon 15. Feb 2016, 14:13

Hi
Mein Puch Superleicht war mein Trainingsrad in meiner Jugend. Campa Record komplett. Naben, Kurbel ,
Bremsen, Steuersatz. Kettenplätter (Heldenübersetzung)42/53. Ritzel sind wir gefahren in 13,15,17,19,21 und 23 natürlich geschraubt. Wenns ganz steil wurde kam schon mal ein 25 drauf. Könnt ich heut fast 40 Jahre später nicht mehr treten.
Ich hatt damals noch ein Puch Ultima mit Campa Superrecord. Ich weis das hatte damals ÖS 34.000 gekostet.
Lang, lang ists her.
User avatar
Goofy
 
Posts: 66
Images: 0
Joined: Mon 22. Apr 2013, 14:50
Location: Innsbruck

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Gerrie » Mon 15. Feb 2016, 14:23

Hallo,

ein antikes no pogo für mich.

Für mein Schätzchen was edles.

Grüße Gerrie
Attachments
nopogo.png
nopogo.png (105.5 KiB) Viewed 462 times
scott.jpg
für mein Schätzchen nur das Beste Scott Carbon fully
scott.jpg (9.53 KiB) Viewed 462 times
carpe diem
User avatar
Gerrie
 
Posts: 1741
Joined: Thu 9. Feb 2006, 16:58
Location: Western Black Forest Territory

0 persons like this post.

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby 12HT » Mon 15. Feb 2016, 14:42

Hi Gerrie,
Das No Pogo Comp war mein erstes gescheites MTB, hat mich 12 Jahre lang begleitet.
Nach Umbau auf Disks, dicke Federgabel und das Anwachsen von mir auf 105kg war es dann aber zuviel.
Beim Springen ist die Hinterbauschwinge angerissen, bin zwar noch 1-2 Jahre damit gefahren mit nem unguten Gefühl, aber dann kam der Nachfolger:
eure-mtbs-und-sonstige-boliden-t37144.html#p525963

Aber schönes Bike, leicht, und für damalige Verhältnisse (1998) n ordentlicher Federweg mit Stahlfederdämpfer und einem tadellos funktionierenden Lockout für Bergauf.

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3721
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests