Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Euro 4 für HZJ7 - es funktioniert!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Jens16syncro
Verfasst am: Di, 11. Dez 2007, 12:24
Gibt es bis heute einen zugelassenen HZJ mit Euro 4 ?

Verfasst am: Di, 11. Dez 2007, 13:31
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11011 Wohnort: 76356 Weingarten
Ob es das schon gibt oder nicht, darüber wage ich keine Aussage zu treffen.

Die bislang wohl sauberste Methode kommt im Januar:

Etienne hat Folgendes geschrieben:
Ich bekam gerade die Mitteilung eines Bekannten aus Stuttgart ,daß ein HZJ 78 Fahrer (BJ 2001) gerade eben wohl wegen einer Euro4 Nachrüstung mit EXTREM (Beuron) telefoniert hat. Er bekam von dort die Mitteilung ,daß es ab Januar 2008 endlich soweit mit der Lieferbarfähigkeit wäre.

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ozymandias
Verfasst am: So, 10. Feb 2008, 11:32
Und läuft das Teil jetzt?

Ist EURO 4 endlich verfügbar und auf der Strasse?

Man hört immer nur er kommt jetzt dann und das schon seit bald 2 Jahren.

Verfasst am: So, 10. Feb 2008, 12:02
Ist es vielleicht ein Anwärter hierauf?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101045/

Wink

Axel

Che
Verfasst am: So, 10. Feb 2008, 12:35
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 954 Wohnort: Western Black Forest Territory
Stand 04.02.08

Euro 4 steht kurz vor der Fertigstellung.

Quelle
Fa. Extrem vom Chef selbst.

Grüsse Gerhard

Verfasst am: So, 10. Feb 2008, 13:17
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 1287 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
@Gerhard,

nix für ungut...

Das hat mir - wahrscheinlich mit gleichem Wortlaut - Th. Lermer letztes Jahr Ende April auch schon gesagt...

MiWe

www.dorfschulmeisterlein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Che
Verfasst am: So, 10. Feb 2008, 20:37
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 954 Wohnort: Western Black Forest Territory
Hi Miwe,

kein Thema, ich gehöre auch zu der Sorte die es gerne wasserdicht haben.

Es war auch eher so gemeint das noch kein Fahrzeug damit rumfährt.

Ich habe ja noch Zeit . Very Happy

Grüsse Gerhard

Verfasst am: Di, 12. Feb 2008, 22:49
Moin Zusammen,

mir ist es nun egal, fahre seit 2 Wochen nen 110er Defender TD4.

Euro IV (grüne Plakette) und die Garantieproblematik haben
mich dazu bewegt, eine Entscheidung musste getroffen
werden. Rolling Eyes

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giraffe
Verfasst am: Mi, 13. Feb 2008, 16:12
Hallo Andreas,

Du meinst, dass Du beim Defender die Probleme auf Garantie repariert bekommst, die Du beim Toyo erst gar nicht hättest?

Gestern erst habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der seit einem Jahr einen neu gekauften 90er fährt, ob und wie zufrieden er sei.

Er meinte : "...naja, er ist irgendwie nie richtig kaputt, aber auch nie richtig voll funktionsfähig. Nächstes mal wird es doch ein Toyo...".

ich denke, es kommt auf die individuelle Leidensfähigkeit an.

Trotzdem viel Freude und Glück mit Deinem neuen Wagen.

Liebe Grüsse, Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ozymandias
Verfasst am: Mi, 13. Feb 2008, 22:20
Giraffe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andreas,

Du meinst, dass Du beim Defender die Probleme auf Garantie repariert bekommst, die Du beim Toyo erst gar nicht hättest?

Gestern erst habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der seit einem Jahr einen neu gekauften 90er fährt, ob und wie zufrieden er sei.

Er meinte : "...naja, er ist irgendwie nie richtig kaputt, aber auch nie richtig voll funktionsfähig. Nächstes mal wird es doch ein Toyo...".

ich denke, es kommt auf die individuelle Leidensfähigkeit an.

Trotzdem viel Freude und Glück mit Deinem neuen Wagen.

Liebe Grüsse, Stephan

Ich find das so überheblich, das Toyoforum ist genauso voll von Problemen und Problemchen wie jedes andere 4x4 Forum auch.

Glaubt ihr eigentlich wirklich das nur Toyota Autos bauen kann?

Kommt mal wieder ein bisschen runter von dem hohen Ross.

Dieses Forum war mal so Klasse, total Liberal, egal was man für ein Auto fuhr, es spielte keine Rolle - und nun schon seit längerem liest man immerwieder diese Lobhudeleien auf die Marke Toyota.

Unser Auto ist das grösste, beste, tollste, wir haben NIE ein Problem, unser Auto hält EWIG und 3 Tage.......

Und so weiter und so fort.......

Es ist ein Auto, und es ist ein gutes Auto - aber andere haben auch gute Autos.

Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.Embarassed

Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 08:43
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge: 688 Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Hallo Ozy

Reg dich nicht auf.

Das ist halt vom Kern her ein Toyotaforum. Da werden dann natürlich die Toyotas gelobt.

Im VW-Forum sinds die VWs und im Mercedesforum die Mercedes die globt werden.

Und im Landroverfrum lobt man die Landrover und lästert under anderem über die Toyotas.

Das wäre nicht normal wenns anders wäre.
Und trotzdem bekommen hier Landroverfahrer, VW-Fahrer, ... hier Hilfe, Infos und wenns nötig ist auch mal ein paar aufmundernde Worte.

Ich finde es total klasse hier.
Mich stört es eher wenn ein Neuling der hier was fragt erstmal barsch auf die Suchmaschine hingewiesen wird und aufgefordert wird sich anständig vorzustellen.
Nicht das es falsch ist auf Suche und Vorstellung hinzuweisen. Aber dann bitte freundlich (das meine ich nicht speziell an dich gerichtet).
Und oft wäre es einfacher kurz die Antwort auf die Frage des Neulings zu schreiben oder den Link zum Treffer zu posten.

Nix für ngut.

Gruß Hase

Che
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 08:53
Hallo Ozy,

im Prinzip hast du Recht.
Man sollte die Frotzeleien aber auch nicht zu ernst nehmen.

Es ist für mich eigentlich egal ob ein LC das bessere Auto ist oder nicht. Es ist Hobby, und daher eh eine emotionale Entscheidung so was zu kaufen. Und in den meisten Fällen überflüssig, und dient der Vernichtung von überschüssigem Geld.

Es gibt nicht mal den besten Landruiser, selbst da ist es schwierig die Entscheidung zu treffen.

Den besten GW zu finden ist noch mal schwieriger.

Es gibt Landy Fahrer , die haben Spass am Auto, selbst wenn es öfter kaputt geht.

Genauso haben 78er Fahrer Spass an Ihrem Auto obwohl mal die zweiteilige Getriebewelle dafür gesorgt hat das nix mehr ging.

Die Liste kann man beliebig erweitern.

Diese Frotzeleien gibt es in jedem Forum, und das wird sich auch nicht ändern.

Ich war mal aktiv in einem Forum einer Toyota Tochter. Da haben die Feroza und Rocky Fahrer über die Touareg hergezogen. Alles keine GW mehr ...............
Die fahren eh nur auf der Strasse.
Als dann einer in Saverne im Gelände aufgetaucht ist mit dem Touareg, und die Karre richtig dreckig gemacht hat war der Kommentar von den gleichen Herrschaften.
" Schau Dir mal die eingbildeten Affen an in Ihrem Touareg."

Ich habe es bisher nicht erlebt das einer wegen seiner Automarke blöd angemacht wird.

Am Bodenseestammtisch haben sich bisher 3 Landy Fahrer ( mindestens die ich erlebt habe ) sicher nicht unwohl gefühlt. Und wenn ist es nicht am Fahrzeug gelegen.

Grüsse Gerhard[/b]

Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 09:16
Zum Thema Markenfrotzleien: vieles wurde da schon gesagt und geschrieben und ich persönlich halte sowas sogar für erfrischend wenn das "Augenzwinkern" deutlich erkennbar ist. Wenn's bösartig und beleidigend wird isses nicht meine Sache. Also mal immer die Kirche im Dorf lassen.

Wie oben gesagt, den "besten" Geländewagen gibt's wohl nicht, eines muss ich allerdings mit aller Klarheit festhalten: Landrover nimmt das Engagement im Segment der klassischen Hard4 GW wenigstens noch Ernst und stellt ab Werk für Europa Euro 4 fähige Motoren zur Verfügung! Qualität hin oder her!

Bei Toyo denkt man nicht mal dran, muss einen monatelangen Eiertanz eines löblichen Einzelkämpfers (Extrem) zur Kenntnis nehmen der noch immer nicht zum Resultat geführt hat. In Zeiten der immer strenger werdenden Abgasvorschriften eigentlich eine inakzeptable Vorgangsweise seitens Toyota bzw. ein Indiz für massives Desinteresse an diesem Markt.

Dann bekommt man die Fahrzeuge nur über freie Importeure, bei Landrover gehe ich zum ganz normalen Händler. Man konzertriert sich bei Toyo lieber auf die weichgespülte Abteilung da dort mehr Geld zu holen ist.

So sehe ich das zumindest. Mal sehen, wann der Iveco Massif endlich mal da ist, ob der eine brauchbare Alternative ist.

Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 09:31
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7324 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Ach Ozy ist auf dem Ohr auch erst hellhörig seit er auf Bremach und dann auf Jeep umgestiegen ist.

Lass ma die Kirche im Dorf, Du weißt doch genau wie diese Frotzeleien gemeint sind.

Denn mehr als Frotzeleien sinds nicht, das wissen wir alle.

Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 10:20
Nur mal zur Info:

Ich hatte bei Toyota wg. Garantie, etc. für ein importiertes Auto
angefragt und zur Antwort bekommen, dass da nix zu machen
ist. Dann hab ich nochmal differenzierter nachgefragt, es blieb
inhaltlich bei der Antwort: NEIN!

Und für nen Ölwechsel von B nach BAY zu fahren, keinen
Bock drauf, Danke!

Eine grüne Plakette war für mich letzendlich
Pflicht, da mein Büro in der Umweltzone liegt und ich beruflich
ein geländegängiges Auto brauche. Der Def. hat Euro IV,
ne grüne Plakette auch ohne Rußfilter und der Händler liegt
auf halbem Weg ins Büro.

Wenn die Euro IV Sache beim HZJ tatsächlich problemlos
funktionieren würde, gäbe es ihn schon real. Wie sich die
Umrüstung langzeitlich auswirkt, weiß keiner. Wie anfällig
es sein wird, auch nicht. Baut man das Gelumpe nach
Zulassung aus, fährt man ohne Betriebserlaubnis, ist mir
zu riskant.

Anfälligkeit bei LR? Kann nicht schlimmer sein als bei
meinen Vauwehs, dafür einfacher zu beheben und günstiger.

Gruß
andreas

P.S. Der LC bleibt auf meiner Wunschliste ganz oben, auch
wenn es jetzt nicht gepasst hat.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots