| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Euro 4 für HZJ7 - es funktioniert! |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
| exdisco68 |
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 13:51 |
|
|
|
|
fj-cruiser hat Folgendes geschrieben: Anfälligkeit bei LR? Kann nicht schlimmer sein als bei
meinen Vauwehs, dafür einfacher zu beheben und günstiger.
Gruß
andreas
P.S. Der LC bleibt auf meiner Wunschliste ganz oben, auch
wenn es jetzt nicht gepasst hat.
Hallo Extoua(d)reg. Gruß Gunther |
_________________ Stolzer Besitzer eines 5L-Motors (wird gerade eingebaut), einen 2L perfekt laufend habe ich jetzt zu verkaufen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Ozymandias |
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 22:28 |
|
|
|
@Gerhard, Hase, Robert und Pölcruiser
Ich sehs einfach mittlerweile so das ALLE Marken ihre Sorgen und Problemchen haben, der eine da der andere woanders - und diese Einsicht fehlt mir hier irgendwie - man wird kaum einen Land-Rover Besitzer finden der seine Probleme nicht offen ausspricht und nicht versucht sie zu verstecken - trotzdem mag er sein Auto und will meistens nicht tauschen, das gleiche bei JEEP.
Nur bei den Toyos hält sich irgendwie hartnäckig das Gerücht das die nie kaputt seien und wenn dann wars sowiso ein Einzelfall.
Das ist es was mir Kopfzerbrechen bereitet.
Dieses über andere herziehen war nämlich früher nicht so - es gab eine Zeit da wäre ich mit jedem Auto zu nem Buschtaxitreffen gefahren, ihr erinnert euch sicher wie das war vor 4,5 Jahren - heute würde ich mich das nicht mehr trauen da markenfremd aufzukreuzen, es hat sich zuviel verändert.
Auch wenn ich seit langer Zeit fast nichts mehr schreibe hier im BT so verfolge ich es eben doch im Hintergrund mit.
Ich kann euch sagen ich habe bevor ich mich für meinen JEEP entschieden habe alles andere auch getestet, Nissan, Mercedes, Toyota sogar Land-Rover - am besten hat mir aber der JEEP gepasst.
Trotzdem liegt es mir fern jetzt da mit missionarischem Eifer alle überzeugen zu wollen das der JEEP das einzig wahre ist - und genau das versuchen leider viele Toyotabesitzer des öfteren und das ist schade.
Naja, seis wies will - völlig Offtopic hier.......... |
_________________ Gruss Ozy
Der Fremdfabrikats Besitzer |
|
| Nach oben |
|
| fj-cruiser |
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 22:37 |
|
|
|
|
@ Ozy
Meinen GC behalte ich, für alle Fälle.  |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 22:42 |
|
|
|
|
Ozymandias hat Folgendes geschrieben: ... - und diese Einsicht fehlt mir hier irgendwie - ...
Nur bei den Toyos hält sich irgendwie hartnäckig das Gerücht das die nie kaputt seien und wenn dann wars sowiso ein Einzelfall.
.......
Ach Ozy, ...
das die Landcruiser auch ihre Macken haben und kaputt gehen, kann man hier im Forum (und in anderen auch) doch alles nachlesen.
Das kann doch niemand abstreiten.
Und daher sind das für mich alles nur Frotzeleien.
Genau wie zu meinen CX500-Zeiten, wo alle Japse "Reiskocher" und eine BMW das Maß der Dinge war.
Ich hab mit meiner CX deswegen keinen Deut weniger Spaß gehabt.
In diesem Sinne!
Uwe |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
| HZJ syttini |
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 22:57 |
|
|
|
@fj-cruiser - Viel Spaß mit deinem TD4 
Klar hier ist der Defi im Vorteil - Euro 4 ohne Diskussion und 3 Jahre Werksgarantie plus Zusatzgarantie von 2 Jahren bei insgesamt 150000KM ist ein Wort.
Subjektives Schlechtmachen bzw. Schlechtmachen ohne objektiven Hintergrund und "Frotzelleien" sind bei mir zwei Paar Stiefel 
Ozy: Wann warst du das letzte Mal beim BTT? Da waren ne Menge "Fremdfahrzeuge". Toyos wurden von Landis abgeschleppt. T3´s haben manchen gezeigt, was im Gelände geht. Ein langer GR hat mich oft erstaunt und ein 110er hatte seinen Spaßt mit dem Hyde.
Toyota ohne Probleme, ohne Defekte, ohne Schwachstellen - wenn das so tatsächlich wäre, dann hätte dieses Forum nur die Hälfte an Themen - ergo: die Themen zeigen, daß auch ein Toyota negative Seiten hat.
Nicht alles so eng sehen - es gibt wichtigeres 
Gruß in die Schweiz
Andi |
_________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Mein "smugehule" ist silbergrau und hat einen blauen syttini
Stammtisch Bodensee
Heilige Hallen |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 23:06 |
|
|
|
Ozymandias hat Folgendes geschrieben:
Dieses über andere herziehen war nämlich früher nicht so - es gab eine Zeit da wäre ich mit jedem Auto zu nem Buschtaxitreffen gefahren, ihr erinnert euch sicher wie das war vor 4,5 Jahren - heute würde ich mich das nicht mehr trauen da markenfremd aufzukreuzen, es hat sich zuviel verändert.
Also ich weiß nicht welches BTT du meinst, aber ich denke an den Luxhügel, wo auch "Fremdfabrikate" rumstanden (deren Besitzer nicht gelüncht oder deren Reifen nicht abgestochen wurden). In der Hiluxabteilung wird grad ne Suze umgebaut, da gibts auch keine Anfeindungen
Klar wird mal gelästert, aber das doch eigentlich immer im freundschaftlichen Rahmen.
Ich kann deine Einschätzung nicht wirklich teilen
Viele Grüße,
Marc |
|
| Nach oben |
|
| Ozymandias |
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 23:09 |
|
|
|
@ Andy,
2003 - Fort Fun, lang lang ists her........... |
|
| Nach oben |
|
| Hase Productions |
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 08:51 |
|
|
|
Hallo Ozy
Mein Bruder war mit mir bei den letzten 4 BTTs.
Er würde gern selbst mal fahren, mit seinem Nissan Pickup, nur ich will immer selbst fahren, weil ich in meinem HZJ übernachten will.
Er hat keinerlei Bedenken dort mit dem Nissan aufzutauchen. Und die vielen anderen Fremdfabrikatsfahrer die dort waren, scheinen das ähnlich zu sehen.
Komm doch einfach mal wieder vorbei.
Egal ob Bremach, Jeep oder sonstwas. Du wirst sehen, du wirst auch heute noch mit dem Fremdfabrikat gut aufgenommen.
Ach übrigens: Ich habe selber jahrelang Datsun und Nissan gefahren. Im aktuellen Fuhrpark findet sich ein Suzi und ein getunter Opel Kadett.
Und wenn mein Toyo fürs BTT ausfallen würde, würde ich keinen Moment zögern mit einem der beiden dorthin zu fahren.
Egal mit welchem.
Ein gut erhaltener Jeep CJ8 ist übrigens seit Jahren ein Traum von mir.
Gruß Hase
Gruß Hase |
_________________ HZJ78 - Havy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (ät) hase-productions.de |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 10:36 |
|
|
Administrator
|
Zitat: heute würde ich mich das nicht mehr trauen da markenfremd aufzukreuzen, es hat sich zuviel verändert.
So ein Quatsch, Ozy...hast Du denn auch mitverfolgt, daß letztes Jahr ein 110er im Duell mit Loafis Lux und unter großem Beifall den Verschränkungstest gewonnen hat? Weißt Du denn, wieviel verschiedene Marken insgesamt auf dem Platz vertreten waren? Soll ich Dir die Zahl mal raussuchen?
Man kann vieles übrigens auch hartnäckig herbeireden... |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| GerhardHZJ |
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 11:10 |
|
|
|
|
Hallo um mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen
Es fährt ein TOYOTA HZJ76 mit EURO 4 von Extrem auf der Straße
Alle Tests und Genehmigungen sind beendet bzw erteilt.
Die Euro 4 Sätze sind in Serienproduktion. Die ersten Kundenfahrzeuge werden in den nächsten 4 Wochen ausgeliefert.
Infos bei www.Extrem-mobil.de oder www.Extremtoyota.de
CIAO GERHARDHZJ |
|
|
| Nach oben |
|
| Giraffe |
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 15:39 |
|
|
|
|
Hallo Ozy,
ich bin auch öfter mal bei 'blacklandy' (Landrover - Forum) unterwegs, und die Probleme die die Jungs mit ihren Autos haben, stehen in keiner Relation zu unseren hier im Forum.
Klar gibt es auch mit Toyos Probleme, dies sind dann aber oftmals Fahrzeuge mit entsprechender Vergangenheit. Aber massiver Wassereinbruch, abfallende Türgummies, Getriebeprobleme, Startprobleme, Elektronikprobleme usw. bei Neufahrzeugen und innerhalb der ersten 5000 Km sind mir aus unserem Forum hier nicht bekannt.
Die Sache mit der zweiteiligen Getriebewelle ist, bzw. war eine Schwachstelle.
Diese wurde mittlerweile werksseitig behoben.
Auch gab es wohl mal Probleme mit rostenden Dachhimmeln, aber auch das wurde werksseitig behoben.
Zumindest wird bei Toyota auf Mängel reagiert.
Landrover kriegt seine Defender seit 50 Jahren nicht dicht, nur mal als Beispiel.
Es hat schon seinen Grund, dass der Anteil an Landrovern in Krisengebieten und bei Hilfsorganisationen immer weniger wird.
Die Landrover die man in solchen Ländern manchmal noch fahren sieht, sind meistens nur noch runtergenudelte Wracks, die oftmals nur das Militär zurückgelassen hat.
Die Quote bei den neueren Fahrzeugen geht eindeutig in Richtung Toyota.
Ich meine hier nicht die Mainstream-Schicki-Micki-Fraktion, da liegt eindeutig Landrover in Führung.
In den Ländern, in denen diese Fahrzeuge eigentlich gebraucht werden, interessiert niemanden irgendeine Abgasnorm.
Ein 4,2 Liter Sauger bläst eben russend und hustend den Müll hinten raus, den man in vielen dieser Länder als Treibstoff bekommt.
Der Landrover Motor geht halt aus, und bleibt es auch.
So isses halt.
Euro 4 und grosse Toleranz bei der Treibstoffqualität wird wohl nicht realisierbar sein.
Von daher weiss ja jeder selbst, wo er sich bevorzugt mit seinem Wagen aufhält.
Bei einer flächendeckenden ADAC-Versorgung hätte ich auch keine Bedenken einen Defender zu fahren.
Liebe Grüsse, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
| exdisco68 |
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 17:36 |
|
|
|
|
Nur mal so zwischendurch: Der Defender TD4 ist wieder als "für die ganze Welt-Defender" auf en Markt gebracht worden, d.h. Diagnosesoftware, E-teile usw. weltweit (zumindest da wo es LR gibt) demnächst. Der TD5 wurde nur in Europa (ev. noch Australien und Südafrika??) verkauft, der Rest hatte das Vergnügen bis zum Wechsel auf TD4 noch den guten alten vollanalogen TDI neu kaufen zu dürfen und der TDI ist einer der haltbarsten Turbodioesel der 2,5L-Klasse, da hatte Toyoto nix so standfestes und zudem deutlich schwachbrüstiger (2LT ist doch Mist).
Gruß Gunther
Ich habe mit nem 240GD (Haßliebe weil zu lahm) angefangen, dann den Discovery TDI (Haßliebe wenn ich schrauben mußte und wenn ich schrauben wollte war nie was kaputt), jetzt den Hilux (derber Reparaurstau, deshalb auch mehr Zeit und Geld versenkt wie im LR), all diese Autos würde ich sofort wieder fahren wollen. Mein momentanes Alltagsfahrzeug (Jimny Diesel vor 2 Jahren neu gekauft) ist das einzige wo ich keine Beziehung zu aufbauen konnte, hat nix der Wagen, ist nicht schlecht im Gelände aber auch nicht gut trotz Umbauten, auch schon eine Menge Reklamationen dran gehabt, nur der Unterhalt ist angenehm günstig. Auf der Strasse eine Zumutung der Jimny. Suche BJ oder 90 Def. im Tausch mit Jimny , wenn schon Scheiße auf der Strasse dann mit Stil. |
_________________ Stolzer Besitzer eines 5L-Motors (wird gerade eingebaut), einen 2L perfekt laufend habe ich jetzt zu verkaufen. |
|
| Nach oben |
|
| Michael 2 |
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 20:40 |
|
|
|
|
Hallo,
aber Ozy vormals Fuchs kann die Toyo-Mühlen unterwegs reparieren. Er hat einen HDJ80 wieder flott bekommen, improvisiert mit Wasserschläuchen. Und alle HZJ-Fahrer sind mit den Händen in den Hosentaschen dabeigestanden. Gibt sogar einen Film davon. Damals fuhr er einen Panda und ist überall hingekommen. |
_________________ Gruß aus dem wilden Süden |
|
| Nach oben |
|
| Ozymandias |
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 20:52 |
|
|
|
Oh Mann, der Michael, den gibts ja auch noch - ewig nix mehr gehört von dir.
Wie gehts den so im wilden Süden?  |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 11:46 |
|
|
|
HZJ syttini hat Folgendes geschrieben:
Klar hier ist der Defi im Vorteil...
Süße Abkürzung.
Ist das, weil er alle Nase lang eine Reanimation braucht ?
Natürlich ist der 2,5l tdi gut in der 2,5l Klasse.
Aber wer will schon die 2,5l Klasse ?
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
|
|