| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Euro 4 für HZJ7 - es funktioniert! |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
| Colt |
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 10:58 |
|
|
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 10840
Wohnort: Merzhausen
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Onkelchen |
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 11:09 |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 6373
Wohnort: BaWü
|
Colt hat Folgendes geschrieben: Onkelchen hat Folgendes geschrieben:
Aber wer will schon die 2,5l Klasse ?
Wenn du nicht willst kannst in Rumi ja laufen
Bis später 
Muss ich doch eh alle Nase lang.
Bin ja Beifahrer mit Stihl ...
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Thomas D |
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 12:33 |
|
|
Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge: 1073
|
Hallo Leute,
Das mit dem HZJ Euro4 ist halt eine langwierige Sache und Thomas und Felix trödeln bestimmt nicht rum.
Mir reicht die Aussicht, dass es funktioniert und demnächst auf die Straße kommt.
Landrover ist jetzt indisch. Tata hat wohl das Rennen gemacht.
Mal sehn was dann aus den Autos wird.
Wenn das so weiter geht, sehe ich Schwarz für die Marke.
Sind hübsche Autos.
Aber anschauen reicht mir. Und auf dem Roverstammtisch bekommt man genügend Argument dass es nicht sinnvoll ist soetwas zu kaufen. egal ob Serie, 110er TD5, TD4, oder was auch immer.
Es waren und bleiben halt fahrende Baustellen.
Nur im Gelände sind sie eindeutig besser als die Toyos. wenn sie denn heil sind.
ist nur meine Erfahrung und Meinung.
Und jetzt sage ich noch was ganz schlimmes.
Jeep Ribicon ist meines erachtens das beste Serienfahrzeug fürs Gelände. nur kaufen würde ich das Ding trotzdem nicht
Gruß
Tom |
_________________ Der LandCruiser-Club
Plus 1024 postings aus den gesperrten Acounts von Tom2 und Thomas
Anmeldedatum: 09.02.2001 |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 12:43 |
|
|
Administrator
Anmeldungsdatum: 16.05.2001
Beiträge: 11171
Wohnort: 76356 Weingarten
|
Ich hab mir den Rubicon jetzt mal aus der Nähe anschauen - ich muß sagen, das Teil macht wirklich einen guten Eindruck.
Und, Peter:
Zitat: Aber wer will schon die 2,5l Klasse ?
Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Dir der leichte 110er tdi mit seinen mageren zweieinhalb Litern die Auspuffrohre zeigt...das Ding geht wie Feuer. Andererseits muß ich natürlich sagen, daß er sich als Motor für die Fensterheber im 78er nicht so gut eignet, da fehlt ihm einfach die Kraft von untenraus...  |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 14:44 |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 6373
Wohnort: BaWü
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Ich hab mir den Rubicon jetzt mal aus der Nähe anschauen - ich muß sagen, das Teil macht wirklich einen guten Eindruck.
Und, Peter:
Zitat: Aber wer will schon die 2,5l Klasse ?
Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Dir der leichte 110er tdi mit seinen mageren zweieinhalb Litern die Auspuffrohre zeigt...das Ding geht wie Feuer.
Hi Alex,
das mag schon sein, aber das ist bei mir genauso, wie wenn mich im Winter ein 3er BMW überholt, weil sein ESP anscheinend auf Schnee Wunder vollbringen kann.
Ich denke mir: "Überhole ruhig. Ich habe einen Bergegurt für Dich dabei ..."
Weisst Du, ich habe meinen HZJ nun knapp 40.000 km.
Regelmäßiger Ölwechsel, Wüstensand rauskehren, nach Tunesien einmal Fett in alle Schmiernippel und ein neuer Luftfilter.
Das war alles an Wartung und dazu null Reparaturen.
Das ist das was für mich zählt, und nicht, ob das Ding auf der Straße schneller läuft.
Viele Grüße
Onkelchen
P.S.:
2,5 Liter bedeutet: Gasgeben zum Anfahren.
4,2 Liter bedeutet: Im 1. oder 2. Gang Kupplung kommen lassen zum Fahren und dann irgendwann mal Gas geben.
2,5 Liter mit Turbo bedeutet: Mit viel Gas den Baum im Wald zerren können.
4,2 Liter Sauger bedeutet: Im Standgas den Baum ziehen und nebenher laufen und nach dem Rechten sehen.
 |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Ozymandias |
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 18:03 |
|
|
Anmeldungsdatum: 27.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: Centralschweiz
|
Onkelchen hat Folgendes geschrieben:
2,5 Liter bedeutet: Gasgeben zum Anfahren.
4,2 Liter bedeutet: Im 1. oder 2. Gang Kupplung kommen lassen zum Fahren und dann irgendwann mal Gas geben.
2,5 Liter mit Turbo bedeutet: Mit viel Gas den Baum im Wald zerren können.
4,2 Liter Sauger bedeutet: Im Standgas den Baum ziehen und nebenher laufen und nach dem Rechten sehen.

4,2 Liter?
Das gilt bei uns schon fast als Kleinwagenmotor.
Ich favorisiere mittlerweile den 5,9 Liter V8 - das ist ein Bullenmotor.
40'000 ist bei mir die normale Jahresfahrleistung, mittlerweile hat er 190'000 runter und muss jeden Tag ran da er das einzige Fahrzeug ist was ich noch habe, ich war die 2.t und 3.t Wagen satt. |
_________________ There's no replacement for displacement! |
|
| Nach oben |
|
| RobertL |
Verfasst am: So, 17. Feb 2008, 19:08 |
|
|
Anmeldungsdatum: 24.10.2002
Beiträge: 2774
Wohnort: Wien
|
Re Rubicon
Das is sicher ein feines Fahrzeug. Der hat ja angeblich nicht die blecherenen Längslenker wie der normale Wrangler, eine echt gescheite Untersetzung und die Dana 44er Achsen. Verschränken tut er ex Serie aus sehr, sehr ordentlich. Und mit dem langen Radstand zu erstenmal eine Option für längere Reisen. Hab mir das Teil auf den Vienna Autoshow angesehen, nur die Materialqualität/-anmutung als solches ist zumindest "fragwürdig". Die Kunststoffkotflügel vorne sind wackelig wie mit Spaxschrauben angeschraubt und leicht verbiegbar, ebenso der vordere Stossfänger. Innenverkleidungen auch irgendwie nicht supertoll im Finish. Echt nicht schlecht, aber wie Ozy schon gesagt hat: kaufen würde ich ihn wohl auch nicht. |
Zuletzt bearbeitet von RobertL am So, 17. Feb 2008, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet _________________ lg Robert |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: So, 17. Feb 2008, 20:14 |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 6373
Wohnort: BaWü
|
Ozymandias hat Folgendes geschrieben:
40'000 ist bei mir die normale Jahresfahrleistung ...
Aber nicht im HZJ75 mit OME schwer, oder ?
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Ozymandias |
Verfasst am: So, 17. Feb 2008, 20:19 |
|
|
Anmeldungsdatum: 27.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: Centralschweiz
|
Nö in meinem Grand, darum hab ich den ja, ist ein prima Alltagsfahrzeug.
Ebenfalls 2 Starrachsen aber mit 4 Schraubenfedern dem Horizont entgegen. |
_________________ There's no replacement for displacement! |
|
| Nach oben |
|
| hiluxchrigu |
Verfasst am: Mo, 18. Feb 2008, 12:14 |
|
|
Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 137
Wohnort: CH-3044 Innerberg
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mo, 18. Feb 2008, 15:08 |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 6373
Wohnort: BaWü
|
Ozymandias hat Folgendes geschrieben:
Ebenfalls 2 Starrachsen aber mit 4 Schraubenfedern dem Horizont entgegen.
*grins* |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Etienne |
Verfasst am: Di, 19. Feb 2008, 21:54 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 29
|
Hallo Stephan
Lies mal weiter unten (im letzten Absatz) bezüglich Deiner Aussage Toyota würde auf Mängel reagieren.....oje,oje,oje !!!!
Ich glaube z.B. Ozy, Andreas als auch RobertL treffen mit Ihren Meinungen den Nagel auf den Kopf.....auch andere bauen gute Autos. Übrigens kenne ich aktuell drei HZJ Fahrer die sich den TD4 Landy (110) noch hinzu gekauft haben. Auch wenn es der eine oder andere nicht gerne hören will: Die sind mehr als zufrieden und keiner bereut den Kauf .Ganz im Gegenteil. Die haben Ihre alte Meinung bezüglich des LR gänzlich geändert. Zwei von den dreien haben
jetzt schon über 50000 KM auf der Uhr und dies auch noch völlig problemlos. Mali, Libyen, Maurteanien waren auch dabei . Und dicht sind bis jetzt auch noch alle.
Verarbeitung sei besser geworden , Transit-Motor sei ausgereift, das Getrag Getriebe wäre von bester Qualität und das ganze noch mit Garantie. Im Netz wurde übrigens berichtet, daß mit Erscheinen des TD4 (Weltauto) viele Großaufträge bei LR eingegangen sein. Und zwar aus allen Richtungen dieser Welt,speziell 3.Welt Länder.
Ich mag auf jeden Fall beide Kisten, egal ob Toyo oder LR.
Gruß vom Etienne
beboe
Verfasst am: Mi, 25. Aug 2004, 11:12
Anmeldungsdatum: 12.07.2001 Beiträge: 854 Wohnort: Essen
@Matze
Über die 80er Serie weiss ich nichts, ich vermute, dass der Fehler weniger häufig auftritt (wenn überhaupt) da sie eher selten so geschunden werden. In den Werkstätten sprach man ausdrücklich von den Getrieben der 75/78/79. Mir wurde auch nicht berichtet, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt. In Mt. Isa habe ich bei einem RACQ Vetragspartner (entspricht hier dem ADAC) der überwiegend mit Minenfahrzeugen und Fahrzeugrückholungen von liegengebliebenen 4WDs sein Geld verdient, gleich zwei Wellen bewundert. Er schimpfte heftig auf Toyota, die seit über 20 Jahren dieses Problem nicht lösen würden. Er hat auch schon beim gleichen Fahrzeug mehrfach die Welle wechseln müssen. |
|
|
| Nach oben |
|
| Giraffe |
Verfasst am: Mi, 20. Feb 2008, 11:21 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg
|
Hallo Etienne,
das geht nicht........, das stimmt nicht !!!!
Landrover kann keine guten Autos bauen !!!!
Die Erde ist keine Kugel, sie ist eine Scheibe !!
Oder doch nicht ?
Liebe Grüsse, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
| Matze |
Verfasst am: Mi, 20. Feb 2008, 12:50 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 21.12.2001
Beiträge: 1331
Wohnort: Wentorf / HH
|
Und vom Küssen wird man schwanger !!!
So - nu wisst Ihr das  |
_________________ Gruss Matze
JEEP is a four letter word |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mi, 20. Feb 2008, 12:54 |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 6373
Wohnort: BaWü
|
Matze hat Folgendes geschrieben: Und vom Küssen wird man schwanger !!!
So - nu wisst Ihr das 
Das wissen wir doch schon seit gut 2000 Jahren.
Üblicherweise geht dabei noch ein Stern auf.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
|
|