Euro 6

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
co2schleuder
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2015, 20:52

Euro 6

Beitrag von co2schleuder »

Ab dem 1.8.2015 dürfen nur noch Fahrzeuge mit Euro 6 zugelassen werden. Ich kann mir mein Hzj8 aber erst frühestens Anfang nächsten Jahres leisten.
Laut Wiki reduzieren sich lediglich die zulässigen Ausstossmengen an unverbrannten Kohlenwasserstoffen und Stickoxiden. Kriegt das der 1HZ in den Griff, oder muss ich mir sorgen machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Euro 6

Beitrag von spec »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Euro 6

Beitrag von ochim1103 »

co2schleuder hat geschrieben:Ab dem 1.8.2015 dürfen nur noch Fahrzeuge mit Euro 6 zugelassen werden. Ich kann mir mein Hzj8 aber erst frühestens Anfang nächsten Jahres leisten.
Laut Wiki reduzieren sich lediglich die zulässigen Ausstossmengen an unverbrannten Kohlenwasserstoffen und Stickoxiden. Kriegt das der 1HZ in den Griff, oder muss ich mir sorgen machen?

Ab 01.09.2015 NEUzugelassene!! Dein J8 ist doch gebraucht!!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Euro 6

Beitrag von Weißer_Lux »

Ich glaub er meint HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
co2schleuder
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2015, 20:52

Re: Euro 6

Beitrag von co2schleuder »

Mein Fehler, meine Hzj78, kann ich meinen Beitrag irgendwie editieren?

Das beruhigt mich ungemein, dass es nen Adblue Nachrüster gibt. Ist mirn Rätsel wie das die Umwelt schützen soll, ich meine das Zeug muss Hergestellt werden, tranportiert werden, verpackt werden und der SCR muss auch hergestellt, verpackt und Transportiert werden, aber wenn die EU meint das ist Gut, dan haben die Recht. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Euro 6

Beitrag von taco »

.... dat verstehe ich nicht :roll:
kommen bei Euch aus dem Auspuff, keine Blümchen raus ? :rofl: :rofl:

Gruß und schönen Frühlingsanfang
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
co2schleuder
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2015, 20:52

Re: Euro 6

Beitrag von co2schleuder »

Aus meinem Golf kommen DEFINITIV keine Blümchen raus, auch wenn ich ausgepresste Blümchen tanke. :biggrin:

Mir ist es weitestgehend egal was da raus kommt, die Industrie bläst Millionenfach mehr in die Atmosphäre. Meine Paar Stickoxide machen den Braten auch nicht mehr fett(er als er schon ist).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ 76
Beiträge: 189
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:24
Wohnort: 66851 Bann
Kontaktdaten:

Re: Euro 6

Beitrag von HZJ 76 »

Welcher Braten ist hier fett ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
co2schleuder
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2015, 20:52

Re: Euro 6

Beitrag von co2schleuder »

Der Braten der Stickoxidemmissionen von Induustriebetrieben. Z.b. Kohlekraftwerke, Zementwerke, Stahlwerke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Euro 6

Beitrag von buschfieber »

Add-Blue basiert doch auf Harnstoff, oder? Reicht es da nicht, wenn ich zu jeder Tankfüllung einmal dazu rein pinkele?
Und je nachdem, was ich am abend vorher getrunken habe, könnte das nicht auch noch zu einer temporären Leistungssteigerung führen?
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Euro 6

Beitrag von Michi070166 »

Wer will sowas in seinem HZJ?
Euro 6 Nachrüstung für den Toyota 1HZ
http://www.sk-handels-gmbh.de/sk-technik-center/dieselpartikelfilter
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“