Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

EURO III für HDJ80/HDJ100    

1999 - 2008

"DEM GEHT"

Postby taxi-gert » Sat 25. Jul 2009, 22:38

Ich bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines HDJ 80

KAT wurde im Juni von TOMS FAHRZUGTECHNIK nachgerüstet

Es geht also doch.

Viele GRüße
User avatar
taxi-gert
 
Posts: 7
Joined: Mon 1. Sep 2008, 21:03
Location: Zuhause

0 persons like this post.

Postby Rocketman » Wed 29. Jul 2009, 11:34

Kat? Das geht doch wieder? Und Du hast das auch bei dem Finanzamt durch? Das ist ja super, ich will mir nämlich auch gerade einen kaufen. Darf man fragen, was Du an Steuern bezahlst und wieviel der Umbau gekostet hat?
VG!
Rocketman
 
Posts: 14
Joined: Mon 20. Jul 2009, 12:15

0 persons like this post.

wäre schön um wahr zu sein

Postby duke » Wed 12. Aug 2009, 00:19

wäre wahrlich schön. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe überall
herumtelefoniert. Kat-Einbau ja. Just for fun. Ändert nichts an der
Steuer, da Kat ohne ABE! 2000 Euro für ne Plakette ist doch heftig.
Allen die jetzt Bestand haben: herzlichen Glückwunsch!
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
duke
 
Posts: 32
Joined: Sat 13. Mar 2004, 14:14

0 persons like this post.

Postby fordfahrer » Mon 17. Aug 2009, 12:55

@duke
hattest Du Tom mal direkt gefragt - ich hatte ja auch im Juni mit Tom gesprochen (18. hab gerade mal im Fred weiter hinten geschaut) Aussage " Es gibt nichts".?!
Wie kann das sein. Vielleicht kan der Gert noch mal was dazu sagen ?!
Gruss
Christian
User avatar
fordfahrer
 
Posts: 1257
Joined: Wed 21. Jan 2004, 11:06
Location: D-09573 kurz vor Moskau

0 persons like this post.

Postby Herg_01 » Wed 4. Aug 2010, 18:39

Wie schaut es denn aktuell aus, neue Euro HH für den J8 Turbodiesel zu bekommen oder nicht?

Grüße
Herg_01
 
Posts: 142
Joined: Fri 20. Nov 2009, 12:00

0 persons like this post.

Postby j8 RR » Wed 4. Aug 2010, 20:11

Wohl eher nicht :(

Wenn Du etwas weißt, schreibs doch mal, aber bitte nur als PN.

Irgendwelche "Geheimtipps" in einem öffentlichen Forum breitzutreten ist nicht wirlich sinnvoll :aetsch:

Nix für ungut :lol:

Reinhold
j8 RR

 
Posts: 4600
Joined: Fri 4. Feb 2005, 20:19
Location: Hannover

0 persons like this post.

Postby Herg_01 » Fri 6. Aug 2010, 11:14

Sehr schade,

ist ja kurios mit dem HZJ80 dürfte es wegen der bis heute gebauten 7er mit dem Motor einfacher sein oder?

Grüße
Herg_01
 
Posts: 142
Joined: Fri 20. Nov 2009, 12:00

0 persons like this post.

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Postby pki » Wed 6. Jul 2011, 09:01

Hi!

Hat jemand von Euch lieben ein Gutachten ueber Euro2 oder Euro3 im HDJ80/HDJ82?
pki
 
Posts: 46
Joined: Thu 24. Feb 2011, 23:51
Location: Danzig

0 persons like this post.

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Postby SBA111 » Tue 12. Jul 2011, 01:10

Hallo.
Kann mir einer sagen obs nun einen Euro3 Kit gibt?
bei Mayr steht:LAND CRUISER J 100 mit Schlüssel Nummer 51 EURO 3 Preis € 1.362,94
Es steht aber auch:Demnächst lieferbar!!!! VORABINFO!

Hat jemand Euro 3 und grüne Plakette schon in seinen Diesel?
SBA111
 
Posts: 65
Joined: Tue 12. Jul 2011, 00:42

0 persons like this post.

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Postby A.Rund » Wed 17. Aug 2011, 21:44

@ SBA111

ich habe einen HDJ100, EZ 2002 , mit Oberland-Mangold Nachrüstabgasreinigungssystem:
98/69EG III;A >>> Euro 2 und grüne Plakette.
Hat der Vorbesitzer nach seiner Aussage letztes Jahr einbauen lassen, kommt aus Berlin.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt der alte KAT raus und wird gegen einen neuen
mit integriertem PF ausgetauscht.

Wenn Du nähere Infos brauchst, sag es mir.

Schönen Gruß, Andy
A.Rund
 
Posts: 73
Joined: Tue 3. Jul 2007, 15:08
Location: Hittbergen

0 persons like this post.

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Postby fsk18 » Wed 17. Aug 2011, 22:19

A.Rund wrote:@ SBA111

ich habe einen HDJ100, EZ 2002 , mit Oberland-Mangold Nachrüstabgasreinigungssystem:
98/69EG III;A >>> Euro 2 und grüne Plakette.
Hat der Vorbesitzer nach seiner Aussage letztes Jahr einbauen lassen, kommt aus Berlin.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt der alte KAT raus und wird gegen einen neuen
mit integriertem PF ausgetauscht.

Wenn Du nähere Infos brauchst, sag es mir.

Schönen Gruß, Andy


rein gefühlsmäßig verträgt sich euro2 und russpartikelfilter nicht mit einer grünen plakette, um eine grüne plakette zu bekommen brauchts serienmäßig min. euro3 und einen nachgerüsteten partikelfilter

http://www.oberland-mangold.de/tl_files ... kat/g2.jpg
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
NEU - Klimaanlagen - Wartung-Diagnose-Instandsetzung - R134a und R1234yf
NEU - Granulatstrahlgerät für Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer - auch zur Ausleihe
User avatar
fsk18
 
Posts: 4339
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Postby A.Rund » Wed 17. Aug 2011, 23:00

Wird Schadstoffklasse Euro III bei über 2,5to nicht wie Euro II besteuert?
Ich steige durch den ganzen Quatsch nicht so recht durch ........ :angryfire:
In meinen Papieren steht in Ziff. 14: 98/69/EG III;A und im Text als Zusatz:
PM1: mit Nachrüstabgasreinigungssystem Typ OM-PMS 058, KBA 17161, ab 08.04.2010
.... und ne grüne Plakette habe ich auch ....

Gruß, Andy
A.Rund
 
Posts: 73
Joined: Tue 3. Jul 2007, 15:08
Location: Hittbergen

0 persons like this post.

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Postby Ulle1J » Tue 3. Jul 2012, 10:10

Guten Tag.

hat jemand aktuelle Informationen zum umrüsten eines HDJ80 auf die gelbe oder grüne Plakette? Hat jemand vor kurzem seinen HDJ80 umgerüstet und kann dazu was sagen. Mich würde noch interessieren ob es Unterschiede zwischen den 12V und 24V Motoren und Schaltung und Automatik gibt was die Abgasnorm und die Umrüstung betrifft. Hintergrund ist das ich mir gerne einen HDJ80 zulegen möchte und dann auch gerne umrüsten möchte.

Stimmt das hier? :

12V = EURO 0 ->96
24V = EURO 1 ab96

Danke und Grüße
Ulle1J
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Ulle1J
 
Posts: 60
Joined: Mon 2. Jul 2012, 08:51

0 persons like this post.

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Postby chris86Ka » Sun 15. Jul 2012, 13:43

Servus,
also eine Umrüstung ist für beide Modelle verfügbar zum Bsp bei Allrad Keba.
Diese neue Generation hat die Sk-Handelsgesellschaft rausgebracht.
Du kannst Auf gelb also Euro 3 oder 4grün umrüsten!
die 3er für ca 2000euro ist nur ein Kat oder grün Kat mit Partikelfilter für ca 4000euro!
rüste meinen den nexten Monat um auf gelb da ich das fahrzeug selten und nur in der Freizeit / Hobby mässig benutze.

Grüssle
chris86Ka
 
Posts: 26
Images: 0
Joined: Wed 22. Feb 2012, 00:03
Location: Bruchsal

0 persons like this post.

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Postby chris86Ka » Mon 8. Jul 2013, 16:49

So musste leider rausgeschoben werden. Termin steht bei Allrad-Keba nun fest. Ende diesen Monat bekommt er euro4 also grün.
:lol:
Über die Kosten schweigt man lieber :angryfire:
Grüssle aus dem badischen Bruchsal
chris86Ka
 
Posts: 26
Images: 0
Joined: Wed 22. Feb 2012, 00:03
Location: Bruchsal

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests