Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,

ich habe da etwas gebastelt, was für den einen oder anderen evtl. eine Anregung sein kann. Mir haben die professionellen Kochkisten für die Landyfraktion immer recht gut gefallen. Der Blick aufs Preisschild hat mich dann aber doch meistens abgeschreckt. Zudem fand ich die Ausführungen in Holz zwar schnieke, aber mit der eingeschränkten Feuchtigkeitsbeständigkeit doch eher unpraktisch.

Bisher hab ich mein Kochgerümpel einfach in eine Eurokiste gepackt. Die Dinger sind billig, gibts in jedem Baumarkt und Deckel gibt es dafür auch. Der Nachteil war, sobald man das erste Mal was rausgenommen hatte gab es drin Chaos. Also wollte ich eine Unterteilung machen, so dass alles seinen festen Platz hat:

Also ein erster Entwurf mit Aufteilungen in Karton:
Bild
Bild
Passt ganz gut.

Für die finale Unterteilung hatte ich noch PE-Hohlkammerplatten rumfliegen. Die Kanten habe ich in PVC Alfer-U-Profile eingefasst und mit Rückwandschrauben verschraubt.

Stück für Stück
Bild

Und fertig befüllt:
Bild
Die Facheinteilung habe ich von außen durch die Kiste verschraubt.
Bild

In die Kiste passt ein 0815 Gaskartuschenkocher, Ersatzkartusche, Schneidbrett, vier große Teller, vier Schüsseln fürs Müsli oder die Suppe, Topf, Schmiedeeiserne 28cm Pfanne, French Press für den Kaffee, Besteck, vier große Polycarbonatbecher, Tassen, Weizenbierglas 8) und und und.

Die Kiste (und drei weitere) passt in den Auszug auf der Ladefläche. Davon muss ich auch mal Bilder nachreichen.

Vielleicht inspiriert die Lösung ja jemanden. Das Zeug ist zumindest ordentlich verstaut und du hast in der Box auch noch Platz für mehr.

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Cruisero »

Nicht schlecht Herr Specht! :D
Schön einfach und gut.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3623
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von HZJ79 »

Marc, genial!!!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chriscross
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:18
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von chriscross »

Nice!
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Colt »

Hallo,

aufgrund der WA Nachfragen:

Kostenfaktor:

-Eurobox ca. 10 Euro
-Deckel ca. 6 Euro
-PE-Platten: SoDa
-2m Alfer-U-Uprofile knapp 3€

In Summe unter 20 € und einen Sonntag Nachmittag... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von timo cr »

HZJ79 hat geschrieben:Marc, genial!!!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Find ich auch gut,heimwärts liegt das ganze geraffel auf der Pritsche rum und wartet fürs nächstemal wieder ordendlich eingepackt zu werden :rofl:

So ists bei mir jedenfalls :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Colt »

Danke für die Blumen! 8)

Ich hatte das letzte Foto falsch verlinkt. Da sollte eigentlich dieses hier rein:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Der Steppenwolf »

Einfach, praktisch und gut gelöst.
Toll durchdacht und gemacht.

Grüßle
Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von thores »

:thumbsup: ... aber das Fach für die Köchin fehlt! :hmmm:

:biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Colt »

Thomas, das Teil wird im Urlaub genutzt. Da kocht der Hausherr himself.... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von TimHilux »

sehr schön gemacht und so aufgeräumt.
Die Spülmaschine ist da mit integriert?
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Hotzenplotz »

TimHilux hat geschrieben:Die Spülmaschine ist da mit integriert?

Die sitzt rechts. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Colt »

:lol: :lol: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Eurokiste / Eurobox / Rakokiste als Kochkiste

Beitrag von Markicruiser »

Servus Marc ich habe mich sehr über den Artikel gefreut, da mir gleiches auch durch den Kopf gegangen ist und ich aber noch keine konkrete Idee hatte mit welchem Material bzw Montage am besten zu lösen und bei mir wäre sowas enrom hilfreich, hab meist 4 Euro Kisten im Heck und drüber Schlaffläche, da ist ne bessere Ordnung von Vorteil :-D
Gruß Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“