12HT hat geschrieben:Hört doch mal auf mit euern Generve, Robert hört hier einfach auf zu posten wenn es ihn nicht interessiert ....
Keine Ahnung wie du drauf kommst, dass mich das Thema nicht interessiert! Interessiert mich sogar sehr. Die Fixierung auf Tesla und das teilweise völlig unreflektierte Bombardement mit Hype-Beiträgen - auch mit falschen Berechnungen etc. nervt mich halt. Tom hat keine Deutungshoheit bei dem Thema, auch wenn er den Fred eröffnet hat.
Wer sich übrigens für Kreisel tatsächlich interessiert, kann sich hier aufschlauen
https://www.youtube.com/user/kreiselelectricIch bin, wie mehrfach geschrieben, seit fast Jahrzehnten überzeugter Öffi-Nutzer mit Jahreskarte und würde in Wien an sich kein Auto benötigen. Auch kein E-Auto. Auf meinem aktuellen, täglichen Fußweg von der Bahn zu/von meinem gegenwärtigen Arbeitgeber, komme ich seit einem Jahr 2x pro Tag an einem Supermarktparkplatz mit einer E-Ladestation vorbei.
Und was soll ich sagen: falls dort mal ein Auto an der Ladesäule hängt, dann isses entweder ein Taxi (Nissan Leaf) oder ein Firmenfahrzeug (Nissan E-NV200) von einem Installationsbetrieb. Es sind übrigens meist nur diese beiden Fahrzeuge die ich wahrnehme. Und die sehe ich auch nur etwa 2-3x pro Woche, sonst sehe ich so gut wie keine anderen Kunden an dieser Ladesäule. Gut, die meisten Stunden des Tages sehe ich nicht ob da nicht richtige Staus vor der Ladesäule entstehen.
Das alles findet in einer eher nicht gehobenen Wohngegend, mit Miet- und Gemeindewohnungen wo garantiert 10-20.000 Leute in einem Umkreis von 3-5km wohnen, statt.
Das kann man jetzt halt interpretieren. Meine Interpretation: E-Autos interessieren in dieser Gegend niemanden, bzw. kann sie sich niemand leisten. Was hilft es da die Ladeinfrastruktur auszubauen, wenn nicht mal diese eine Säule eine Auslastung hat??
Aber irgendjemand hat ganz sicher smarte Antworten auf diese Frage.