Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

EV, Hybride und Autonomes Fahren    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Thu 21. Mar 2019, 15:14

Feldi wrote:Bliebe nur noch zu klären, wer welche Studie beauftragt und/oder bezahlt hat. :roll: :lol:


Die Frage stellt sich immer.

Ich denke die hier ist "relativ" neutral. Die ist vom Schweizer Bundesamt für Energie. https://www.bfe.admin.ch/bfe/de/home/ef ... 5wZGY=.pdf
User avatar
TomB
 
Posts: 6769
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Fri 22. Mar 2019, 06:32

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... cz6ZXR-ap6

Nun scheint sich auch die deutsche Automobilindustrie auf ein einheitliches Ziel einzuschiessen.

Oder anders rum gesagt: Diesel, Benzin und Brennstoffzelle sterben einen mehr oder weniger schnellen Tod.

Endlich tut sich auch was beim Thema Batteriezellforschung in Europa VW hat offenbar begriffen, dass das über überleben oder nicht entscheiden kann. https://www.elektroauto-news.net/2019/v ... -northvolt
User avatar
TomB
 
Posts: 6769
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby JWD » Fri 22. Mar 2019, 09:13

RobertL wrote:Mhhm.- was ist wohl mein Durchschnittsalter?? :ka:


(Alter im Ausweis + Alter des Spiegelbildes (morgens) + Alter gefühlt nach dem BTT ) /3
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
User avatar
JWD
 
Posts: 4251
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby RobertL » Fri 22. Mar 2019, 10:13

JWD wrote:
RobertL wrote:Mhhm.- was ist wohl mein Durchschnittsalter?? :ka:


(Alter im Ausweis + Alter des Spiegelbildes (morgens) + Alter gefühlt nach dem BTT ) /3
:rofl: :rofl:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13684
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Harald KJ70 » Fri 22. Mar 2019, 11:17

JWD wrote:
RobertL wrote:Mhhm.- was ist wohl mein Durchschnittsalter?? :ka:


(Alter im Ausweis + Alter des Spiegelbildes (morgens) + Alter gefühlt nach dem BTT ) /3


Du weißt aber schon, dass man im Alter von 103 Jahren eigentlich kein Auto mehr fahren sollte ... :D
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2839
Joined: Mon 27. Aug 2001, 08:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Ticktack » Fri 22. Mar 2019, 11:38

Gestern kam auf 3Sat ein netter Bericht über Wege aus dem Verkehrsinfarkt.
Da vieles was dort angesprochen wurde aber nicht durchfürbar ist, ists eigentlich egal mit was man im Stau steht. Der Verbrenner war zuerst da, also lassen wir ihm die Ehre :D
User avatar
Ticktack
 
Posts: 258
Joined: Sat 3. Dec 2011, 13:38

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Feldi » Fri 22. Mar 2019, 14:20

JWD wrote:(.... + Alter des Spiegelbildes (morgens) + .... )

Du schaust morgens noch in den Spiegel??
Räusper...soviel Mut hätte ich Dir garnicht zugetraut.
Ich habe an dessen Stelle schon lange ein zwanzig Jahre altes Photo von mir aufgehängt. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8461
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sat 23. Mar 2019, 07:22

Weil der Kobalt Abbau hier immer mal wieder genannt wurde als eines der Probleme der Elektromobile:

https://insideevs.com/ev-drivers-battery-child-labor/

A previous report from Amnesty International called out BYD, Mercedes-Benz, General Motors, Nissan, and Volkswagen for using battery suppliers, such as LG Chem, which source cobalt from the DRC. Tesla was spared by Amnesty International because Panasonic, its main battery supplier, sources cobalt from the Philippines rather than the DRC.


Offenbar hat sich hier einiges getan denn im Amnesty Bericht steht:

There has been some progress since 2016. In response to Amnesty’s research several leading companies, including Apple, BMW, Daimler, Renault, and the battery manufacturer Samsung SDI, have published data about their supply chains, and the organization is today calling on others to do the same.
User avatar
TomB
 
Posts: 6769
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby 1958 » Sat 23. Mar 2019, 20:26

Schaut Euch das Video mal an

und nicht immer nur die Populistischen Pharsen der Klima-fanatiker

https://www.youtube.com/watch?v=l5haL5MrPXU

:baeh:

Aber es gibt immer Menschen - so wie die Menschen der Lager in vergangenen Zeiten - die für den populistischen Glauben der Anhänger - dem wahren Glauben - Ihrer überzeugung nur die Religion nur der Populismus dem man Glauben muss.

Menschen - die unter dieser Religion Leiden leiden - Pech gehabt - Es gibt immer Opfer für den Wahren Glauben.

:angryfire: :angryfire:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
1958
 
Posts: 1308
Joined: Sat 18. Dec 2004, 20:49

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Wed 27. Mar 2019, 17:13

Nach USA verdrängt das Model 3 nun auch in Europa den 3er BMW, die C-Klasse und A4 von den vordersten Verkaufsrängen
https://de.motor1.com/news/315617/tesla ... er-europa/
User avatar
TomB
 
Posts: 6769
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Tue 9. Apr 2019, 08:12

In der Schweiz war das Model 3 im März das meistverkaufte Auto und zwar mit grossem Abstand.

https://twitter.com/ceo_plus_ch/status/ ... 5788859392
User avatar
TomB
 
Posts: 6769
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Peter_G » Tue 9. Apr 2019, 08:41

TomB wrote:In der Schweiz war das Model 3 im März das meistverkaufte Auto und zwar mit grossem Abstand.

https://twitter.com/ceo_plus_ch/status/ ... 5788859392


Interessant wieviele Schweizer immer noch auf
den VW Konzern mit all seinen Marken reinfallen. :shock:
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2945
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Tue 9. Apr 2019, 09:27

Hab mehrere Bekannte die Motoren-Totalschäden hatten unter 150tkm und trotzdem nächstes mal wieder bei ner VW Marke gekauft haben :ka:
User avatar
TomB
 
Posts: 6769
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby RobertL » Fri 12. Apr 2019, 19:26

Der Sion ist das erste seriengefertigte Elektroauto, dessen Batterie sich auch durch die Sonne aufladen lässt. Und das für nur 25.500 €.
https://sonomotors.com/de/sion/?lang=de
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13684
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Peter_G » Fri 12. Apr 2019, 19:38

TomB wrote:Hab mehrere Bekannte die Motoren-Totalschäden hatten unter 150tkm und trotzdem nächstes mal wieder bei ner VW Marke gekauft haben :ka:


Neulich im T6 Taxi gefahren 620 TKM erste Maschine und Getriebe.
Werkstätten inkompetent, Preise extrem. Näxtes Mal wieder ein Benz
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2945
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests