EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

12HT hat geschrieben:Na Robert,
wie willst du denn Begeisterung für Emobilität schaffen wenn du so ne Spaßbremse bist.
Außerdem ist das GRIP, was hast du erwartet.
Musk möchte E-Mobilität in Schwung bringen, und das schafft er definitiv.
Gruß Markus

Es geht mir nicht um GRIP, der Malmedie ist ja sowieso unter jeder Kritik.

Sondern generell: es wird das e-Mobil, speziell Tesla, mit Leistung und Beschleuningung schmackhaft gemacht. Wer "Fahrspaß" bei einem e-Mobil speziell daran misst, hat aus meiner Sicht den Sinn der e-Mobilität nicht verstanden.

"Fahrspaß", falls man sowas überhaupt braucht bei einem Daily Driver, sollte sich bei einem e-Mobil an anderen Kriterien messen lassen. Z.B. annähernd lautloses Fahren und entspanntes Gleiten. Oder nie wieder an die Tankstelle fahren zu müssen. Was weiß ich? Aber nicht Top Speed und Beschleunigung von 0 auf 100 oder solche Sachen. Das ist ja wie bei pubertären 16-Jährigen.

Aber ihr Deutschen tickt ja sowieso anders als der Rest von Europa (oder der Welt) was diese Dinge betrifft. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

Nach einer Subventionskürzung wird die Mehrheit der fast 500 Erzeuger von Elektrofahrzeugen auf der Strecke bleiben
...
Insgesamt 18 Milliarden Dollar haben Geldgeber seit 2011 in chinesische Erzeuger von Elektroautos gesteckt und damit in den vergangenen Jahren einen Gründungsboom finanziert


https://derstandard.at/2000101465610/In-China-zeichnet-sich-Massensterben-von-E-Auto-Herstellern-ab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

RobertL hat geschrieben:Aber ihr Deutschen tickt ja sowieso anders als der Rest von Europa (oder der Welt) was diese Dinge betrifft. :biggrin:


Sehr verständnisvoll :-D

Ich freu mich schon auf die Reaktionen wenn der Roadster rauskommt, laut Info´s mit 10000Nm, 1,8s 0-100km/h und 400kmh+ wenn man sichs traut :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Bei 10000 Nm drehen die Felgen in den Reifen durch :rofl:
Bei verschärfter Fahrweise dann 15 min bis zum Ausrollen wegen leerer Akkus.
Oder ziehst nen Anhänger mit Platz für Extra Akkus hinter dir her.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

Hi,
stimmt schon laut Website:
https://www.tesla.com/de_DE/roadster?redirect=no

Wenn dabei nach 15m die Akkus leer wären, wär das wohl keine Schande.
Der Bugatti mit 1000PS macht auch in 10-15min seinen Tank leer, ist ja auch irgendwie logisch.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Wie die das mit den 1000 km Reichweite hinbekommen wollen ist mir ein Rätsel.
Immer mehr Leistung bei immer größerer Reichweite.
Die sollten in der Formel E antreten. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

Seh mer mal, aber Verbrenner geben ihre Reichweite ja genausowenig bei Nennleistung an wie E-Autos.
Und ich schätze im Teillastbereich ist ein gut geregelter EMotor fantastisch effizient.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Bei den Motorrädern auf der Isle of man, liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Rundenrekord 15 km/h niedriger als beim Rundenrekord von herkömmlichen Superbike Motorrädern. Außerdem ist bei der Zero Klasse nach einer Runde Schluß, da sie keine 2. schaffen.
Wir merken: Motorrad....... wenig Platz für Motor und Energie. Kann man jetzt mal auf ein Auto umrechnen.
Bei der Formel E wird ja vornehmlich durch die Stadt gefahren um den Leuten zu zeigen wie sauber der E Rennsport ist. Die Kraftwerke die den Strom erzeugen stehen ja nicht in der Stadt. Reifenabrieb und Bremsstaub gibts aber auch hier.
Die Lobbyisten versuchen auch wirklich alles um uns die Dinger schmackhaft zu machen.
Die ständigen Drag Races mit Tesla S gegen irgendeinen Sportwagen auf You Tube.
Sollen lieber normale Fahrzeuge mit Reichweite produzieren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von sscdiscovery »

mal wieder eine neue Studie bezüglich CO2

https://www.heise.de/autos/artikel/Ifo- ... 01639.html

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Feldi »

Wo bleibt die Studie, die den CO2-Ausstoß durch das Erstellen solcher Studien ermittelt? :roll:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Feldi hat geschrieben:Wo bleibt die Studie, die den CO2-Ausstoß durch das Erstellen solcher Studien ermittelt? :roll:

Da musst du dir bei dem keine Sorgen machen, der hat einfach die alte, ständig falsch zitierte schwedische Studie wieder hervorgekramt und will das nun als neue Erkenntnis verkaufen. Der produziert wohl mehr heisse Luft als CO2 :wink:
https://edison.handelsblatt.com/erklaer ... 28936.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von sscdiscovery »

womit wir wieder bei Thema sind,
"traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast" :D
Ok, das Original kannte ich auch nicht.

Gruss
Steffen

Bringen wird es, außer heißer Luft, eh nichts.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Piëch Automotive .......

Das war doch der mit den sauberen Dieseln :rofl:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Der Autonomy Investor day hat wohl die meisten Analysten etwas überfordert. Muss zugeben, dass ich im Geek-Himmel war als sie den FSD chip vorgestellt haben. Karpathy war wie immer brilliant, er hats geschafft, dass vermutlich selbst die Finanz-Analysten begriffen haben wie ein neurales Netz funktioniert. Was mich dabei positiv überrascht hat ist, dass das Tesla NN selber corner-cases aussortiert und ans Mutterschiff zurückschickt zur annotation damit das nächste NN diesen Case dann auch sicher behandeln kann. Das ist brilliant und dürfte ihnen sehr schnell einen riesigen Vorteil verschaffen.

Früher haben sich alle lustig gemacht über Musk/Telsa weil die gesagt haben, dass Lidar nicht nötig ist. Die Experten schwenken langsam um auf seine Meinung, Lidar ist ein dead-end und reine Zeit und Ressourcenverschwendung.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... NgEG5rCav4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

Hi Tom,
wenn du den Lästermäulern weniger Futter geben willst, erklär doch wenigstens NN, Annotation usw...
Karpathy ist den meisten auch kein Begriff...
Du solltest nach deinen Geekhimmelausflügen immer erst etwas runterkommen bevor du die Tastatur attackierst...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“