Guck mal z.B. die Effizienz an. Keiner der etablierten kommt auch nur Ansatzweise an Tesla ran.
...hierbei sollte man auch beachten, dass die (nenne wir es mal) großen Autobauer bisher ja in einem ganz anderen und m.M.n. wichtigeren Segment unterwegs waren:
Kleinwägen für die Kurzstrecke; und genau hier (um nicht zu sagen NUR hier) sehe ich das E-Auto.
Ob man diese Kleinwägen für ~ 30.000 € mit einem Tesla für mindestens 45.000 € vergleichen kann bleibt m.M.n. fraglich. Man würde ja auch keinen Fiat 500 mit einem Mercedes T-Modell vergleichen.
Tesla ist ja schön und gut, allerdings fragt man sich bei Aussagen von Herrn Musk oft ob es Größenwahn oder Geisteskrankheit ist. Erst kommt die vollmundige Nachricht, dass die Tesla Modelle in Zukunft noch teuerer werden und für Normalverdiener fast nicht mehr bezahlbar sind.
(Als Normalverdiener würde ich mal sagen zähle ich Leute mit einem Nettoeinkommen von 1700 - 2200 € pro Monat und in Anbetracht dessen frage ich mich welcher Normalverdiener denn bitte ein Fahrzeug für round about 50.000 € fährt....)
Um dann Tage später in der Presse zu lesen, dass die Preise der Teslas gefallen sind...
Egal, anderes Thema hier.
Nehmen wir mal die Zielgruppe die ein Tesla m.M.n. eigentlich haben sollte Vertreter, Geschäftsleute und Langstreckenfahrer jeglicher Art die eben Komfort, Prestige und Reichweite haben wollen.
Gehe ich davon aus, dass allerdings eben jene Personengruppe obendrein noch zügig unterwegs sein will dann haut das mit der Reichweite aber wieder nicht hin.
Wie dem auch sei, ich finde die Entwicklung interessant bin aber der Meinung dass sich auf lange Frist (zumindest bei Langstrecken und Lastfahrzeugen) eben Wasserstoff durchsetzen wird.