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Also für 10$ würde ich auch eine Schubkarre davon kaufen (Ich habe grade einen Donald Duck Comic vor Augen...)Wobei, eine Ladefläche voll wäre stilvoller...
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TomB hat geschrieben:Das Gewicht spielt bei Elektro Fahrzeugen kaum eine Rolle, es kann so gar positiv sein, wenn das Fz schwerer ist
https://www.elektroauto-news.net/2017/g ... reichweite.
Denn hier wirkt sich das steigende Gewicht positiv aus. Denn je schwerer das Fahrzeug sei, umso größer sei die Energiemenge, die zurück in den Akku fließe. Am Beispiel des i3 von BMW sieht man dies daran, dass die zurückgewonnene Energie beim leeren Fahrzeug im Test 3,62 kWh betrug. Mit Zuladung von 300 Kilogramm lag der Wert bei 4,17 kWh.
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JWD hat geschrieben:Wir sind ganz dicht dran!
Am Perpetuum mobile.
Die Karren müssen nur schwer genug sein.
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Feldi hat geschrieben:TomB hat geschrieben:Das Gewicht spielt bei Elektro Fahrzeugen kaum eine Rolle, es kann so gar positiv sein, wenn das Fz schwerer ist
https://www.elektroauto-news.net/2017/g ... reichweite.Denn hier wirkt sich das steigende Gewicht positiv aus. Denn je schwerer das Fahrzeug sei, umso größer sei die Energiemenge, die zurück in den Akku fließe. Am Beispiel des i3 von BMW sieht man dies daran, dass die zurückgewonnene Energie beim leeren Fahrzeug im Test 3,62 kWh betrug. Mit Zuladung von 300 Kilogramm lag der Wert bei 4,17 kWh.
Ach was
Vielleicht mal auf'm Slalomkurs testen. Da kann man auch gleich was über Fahrphysik lernen.
Da waren wieder so Koniferen am Werk.
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Ich weiss ja nicht wie die Strassen bei dir aussehen, ich habe aber auf meiner Pendelstrecke nicht einen einzigen Slalom Kurs. Ist das bei euch üblich?
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Das Model S brauchte auf der Teststrecke (nur mit Fahrer – ohne Zusatzgewicht) 17,77 Kilowattstunden. Mit einem zusätzlichen Gewicht von 100 kg stieg der Verbrauch nur minimal auf 17.67 kWh.
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Das Model S brauchte auf der Teststrecke (nur mit Fahrer – ohne Zusatzgewicht) 17,77 Kilowattstunden. Mit einem zusätzlichen Gewicht von 100 kg stieg der Verbrauch nur minimal auf 17.67 kWh.
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Feldi hat geschrieben:Das Model S brauchte auf der Teststrecke (nur mit Fahrer – ohne Zusatzgewicht) 17,77 Kilowattstunden. Mit einem zusätzlichen Gewicht von 100 kg stieg der Verbrauch nur minimal auf 17.67 kWh.
Interessante Mathematik.
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JWD hat geschrieben:Das erinnert mich an den Politiker der Grünen, der auf die Frage, ob es nicht unsinnig sein, in die Produktion von Photovoltaikmodulen mehr Energie hineinzustecken, als sie in ihrem Lebenszyklus produzieren, antwortete:
"Das ist mir die Zukunft meiner Kinder wert".
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