TomB hat geschrieben:Die meisten hier haben noch nicht mal ein Hybrid-Fahrzeug bewegt und haben darum keine Ahnung wie viel Spass Elektromotoren machen können, geschweige denn eine Ahnung wie sich ein Elektroauto bewegen lässt. Denke das ist ähnlich wie bei der Umstellung von Kutsche auf Automobil, damals war das neue auch lauthals verschrien, bis es sich wegen seinen offensichtlichen Vorteilen durchgesetzt hat. Genau so wirds mit den Elektro-Mobilen auch.
Und warum habe ich noch kein E-Auto oder Hybriden bewegt? Weil ich mit dem zufrieden bin was ich habe. Robuste Technik, einfach und selbst zu reparieren. Selbst die Motorräder als Einspritzer zeigen dir im Display an, welche Wehwehchen sie haben und man kann die Fehler selber löschen und muß nicht erst eine Werkstatt aufsuchen, sich nen Termin holen, irgendwie von dort nach Hause kommen und blabla. Es gibt den Crafter, den ich in der Firma fahre auch als E-Version. Ich müsste jeden Tag zwischendurch zum Laden fahren, könnte meine Termine nicht einhalten und viel teurer wäre das Ding auch.
So fahre ich den Standard 2.0 Diesel, tanke einmal die Woche und gut.
Ich müsste bei der E-Version ca. 7 Stunden die Woche zum Aufladen berechnen....
Ich freue michdas ich Ende nächsten Monat in meine 2te Heimat ins südliche Afrika aufbrechen kann. Dort steht mein HZJ 75, der schafft bei günstigen Bedingungen 1200 km mit einer Tankfüllung.
E-Fahrzeuge dort unten sind überhaupt kein Thema, da z.B. die Südafrikaner andere Probleme haben.
Schonmal was von Loadshedding gehört??
Da hast du noch weniger Freude am E-Mobil....