EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die, die Elon nicht mögen sollten ab Minute 40 des Goldenes Lenkrad Livestreams weggucken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von landcruiser »

TimHilux hat geschrieben:....
Ich möchte aber nicht ein funktionierendes Auto ersetzen ...


Ich fahre schon seit über 20 Jahren überwiegend elektrisch mit Stadtbahn, S-Bahn und Regionalbahn.

Wenn ihr was für den Umweltschutz tun wollt, steigt auf ÖPNV um.

Das E-Auto als Beitrag zum Umweltschutz zu propagieren ist echt pervers und zeigt wie weit solche Leute in die Zukunft schauen.

Und dann noch diese Hochgeschwindigkeitskisten mit Rekorden auf Rennstrecken schönzureden ist echt krank.

Greta wird euch alle holen! :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

landcruiser hat geschrieben:[

Wenn ihr was für den Umweltschutz tun wollt, steigt auf ÖPNV um.


Guter Tipp
In die Stadt fährt ein Bus um 6:45
Und zurück einer um 13:30 und um 17:30

Da ist nicht viel Spielraum für Planungen
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

TomB hat geschrieben:Die, die Elon nicht mögen sollten ab Minute 40 des Goldenes Lenkrad Livestreams weggucken.


Gigafactory Nr.4 wird in Deutschland gebaut.
https://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-tesla-baut-gigafactory-bei-berlin-a-1296172.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von timo cr »

Bin echt gespannt das erste Elektro KFZ hier in Costa Rica zu sehen(ausser Stapler) :biggrin:

1000 KW aus garantiertem Ökostrom könnte ich anbieten zum laden :biggrin:

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

landcruiser hat geschrieben:Das E-Auto als Beitrag zum Umweltschutz zu propagieren ist echt pervers und zeigt wie weit solche Leute in die Zukunft schauen.


Du bist sehr schnell mit Beleidigungen und Verurteilungen von Menschen mit anderer Meinung.
Warum?
Deine implizierte Aussage, dass ein E-Auto kein Beitrag zum Umweltschutz ist (verglichen mit einem Verbrenner) ist auf so vielen Ebenen falsch dass ich grad völlig verwirrt bin.

Weisst du wirklich nicht, dass ein E-Auto nachweislich besser ist in Sachen CO2 Ausstoss über die Lebensdauer?
Falls nein:
Hier ein link zu einer Studie des schweizer Bundesamtes für Energie
https://www.bfe.admin.ch/bfe/de/home/ef ... riebe.html
Hier ein deutsches Papier
https://www.ffe.de/attachments/article/ ... en_FfE.pdf
Und hier nochmals von VW
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ilanz-4886

Und grad noch hot off the press https://www.wiwo.de/technologie/mobilit ... 18614.html

Weisst du wirklich nicht, dass Dieselabgase nachweislich Krebs auslösend sind?
Da sollte mittlerweile wirklich jeder ohne Aluhut wissen, da seit 2012 bekannt, aber ich verlinke hier gerne nochmals die WHO Mitteilung https://www.iarc.fr/wp-content/uploads/ ... r213_E.pdf

Weisst du wirklich nicht, dass NOX ebenso nachweislich Atemprobleme verursacht?
Falls nein, bitte zumindest Summary lesen:
https://www.lung.org/our-initiatives/he ... oxide.html
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4661030/
https://ajph.aphapublications.org/doi/a ... H.81.3.350

Und wenn du sagen möchtest, dass es dir nur um Öffentlichen Nahverkehr vs E-Auto ging:
1. Jedem ist klar, dass öffentlicher Nahverkehr viele Probleme löst
2. Ist das nicht das Thema dieses Threads, hier gehts um spezifische Technologien
3. Sind Elektro-Mobile abgesehen von der benötigten Verkehrsfläche offenbar in etwa gleich Umweltfreundlich zu betreiben wie die Bahn in CH https://www.energie-gedanken.ch/2019/ei ... eisenbahn/
In DE sollte ein Elektromobil sogar mit wengier Emissionen zu betreiben sein https://www.umweltbundesamt.de/themen/v ... nenverkehr

landcruiser hat geschrieben:Und dann noch diese Hochgeschwindigkeitskisten mit Rekorden auf Rennstrecken schönzureden ist echt krank.

Auch hier wieder: Warum beleidigen? Normalerweise werden Menschen online beleidigend, wenn ihnen die Argumente ausgehen, ist das so ein Fall?

Oder weisst du wirklich nicht wie man Träume und Wünsche verkauft? Wie man ganze Gruppen von Menschen dazu bringt sich von gewohntem abzubringen und neuem zuzuwenden? Wenn das gelingen würde, wenn man emotionslose Produkte verkauft, dann hätten eigentlich Golf-Carts schon die ganze Menschheit überzeugen sollen, das die E-Mobilität der richtige Weg ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

landcruiser hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:....
Ich möchte aber nicht ein funktionierendes Auto ersetzen ...


Ich fahre schon seit über 20 Jahren überwiegend elektrisch mit Stadtbahn, S-Bahn und Regionalbahn.

Wenn ihr was für den Umweltschutz tun wollt, steigt auf ÖPNV um.

Das E-Auto als Beitrag zum Umweltschutz zu propagieren ist echt pervers und zeigt wie weit solche Leute in die Zukunft schauen.

Und dann noch diese Hochgeschwindigkeitskisten mit Rekorden auf Rennstrecken schönzureden ist echt krank.

Greta wird euch alle holen! :aetsch:


Gut gebrüllt Löwe, was den Umstieg auf ÖPNV betrifft sehe einiges genauso; allerdings ist dies absolut nicht in allen Regionen möglich.

Ich selbst fahre seit eh und je die ~ 7 -15 km (eine Strecke je nach Weg den ich wähle) zur Arbeit tagtäglich mit dem Fahrrad; bei Wind und Wetter. Eine Ausrede gibt es für mich nicht da wir nur 1 Auto haben und selbiges meine Frau nutzt. Ich habe sogar schon einige male Fichte-/Tanne Rahmen (letztes mal 2 Stück - 60*80*3500mm) oder Holzteile auf dem Rad geschultert gehabt --- geht alles wenn man nur will (und die dummen Blicke der SUV Fahrer sind Gold wert :rofl: :rofl: )

Meine Frau hat ~22 km zur Arbeit (1 Weg) was mit dem Auto dank 95% Bundesstraße in knappen 14 Minuten gefahren ist. Mit dem Zug ist die Anbindung so toll, dass dafür mindestens 40 Minuten drauf gehen (alleine die Zugfahrt) - wenn man dann noch 10 Minuten Fußweg zum Abfahrtsbahnhof und 15 Minuten Fußweg vom Zielbahnhof zur Arbeitsstelle rechnet (Zeiten lt. google maps - sogar abgerundet von mir) kommen wir auf eine Zeit von 1 Stunde 5 Minuten pro Fahrt also 2 Stunden 10 Minuten am Tag gegen knappe 30 Minuten am Tag.

So und das ist nur die Seite; die andere Seite ist dass obendrauf zu der extrem längeren Fahrtzeit eben noch Taktungen kommen die hinten und vorne nicht zu den Arbeitszeiten im sozialen Bereich passen (von wegen 9to5).

Im Sommer sind wir schon gelegentlich mit dem Fahrrad gefahren; ich habe die 22 km dann als Aufwärmstrecke genommen und mir noch eine kleine Tour drauß gebastelt -- allerdings ist die Radfahrerei auch nur im Sommer möglich und da auch schon recht unsicher; sobald es morgens noch dunkel ist kann man das aufgrund eines Streckenabschnittes mit sehr langgezogenen Kurven (100 ist das bei den meisten die "Mindestgeschwindigkeit" und wenn dir mal ein Auto mit ~ 130 am Arsch durch hagelt wird dir anders) ohne Radweg vergessen.


Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, ein Schuh wird keiner drauß....



Colt hat geschrieben:Gigafactory Nr.4 wird in Deutschland gebaut.


Find ich klasse, aber anscheinend irgendwo bei Berlin :hmmm: Da fand ich seinen Urpsrungsgedanken in der deutsch französischen Grenzregion wesentlich besser...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Hausmeister hat geschrieben:
Colt hat geschrieben:Gigafactory Nr.4 wird in Deutschland gebaut.


Find ich klasse, aber anscheinend irgendwo bei Berlin :hmmm: Da fand ich seinen Urpsrungsgedanken in der deutsch französischen Grenzregion wesentlich besser...


Vielleicht denken die weiter und haben die Fläche der Landebahn des BER schon mit einkalkuliert. Als Luftfahrtmuseum braucht der nicht so viel Platz :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

Hausmeister hat geschrieben:
Colt hat geschrieben:Gigafactory Nr.4 wird in Deutschland gebaut.


Find ich klasse, aber anscheinend irgendwo bei Berlin :hmmm: Da fand ich seinen Urpsrungsgedanken in der deutsch französischen Grenzregion wesentlich besser...


Ja ich auch. Interesante Arbeitsplätze in der alten Heimat. :thumbsup: Hätte auch ganz persönlich was daraus werden können... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von JWD »

Hat jemand Informationen zu den damit verbundenen Subventionen?
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

JWD hat geschrieben:Hat jemand Informationen zu den damit verbundenen Subventionen?

Wie kanns die geben wenn noch nicht mal der genaue Standort bekannt ist? Wird schon nicht mehr sein, als die deutschen Autohersteller bereits einstreichen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von landcruiser »

JWD hat geschrieben:Hat jemand Informationen zu den damit verbundenen Subventionen?


Wie kommst du denn auf die Idee?

Du mit deinen Verschwörungstheorien! :biggrin:

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sagte: "Das ist eine hervorragende Nachricht für unser Land. Wir haben uns dafür seit längerem in intensiven Gesprächen und mit guten Argumenten eingesetzt. Ich bin glücklich, dass sich Elon Musk für unseren Standort Brandenburg entschieden hat.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... n-101.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von landcruiser »

TimHilux hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:[

Wenn ihr was für den Umweltschutz tun wollt, steigt auf ÖPNV um.


Guter Tipp
In die Stadt fährt ein Bus um 6:45
Und zurück einer um 13:30 und um 17:30

Da ist nicht viel Spielraum für Planungen
Tim


Ich "argumentier" doch nur wie die E-Auto-Viralisten. :biggrin:

Die haben keine bezahlbaren Autos und keine Ladestationen; dass stört sie nicht weiter.

Da darfste dich am fehlenden ÖPNV auch nicht stören.

Wer Sarkasmus findet hat richtig gesucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Hat jemand Informationen zu den damit verbundenen Subventionen?

Wie kanns die geben wenn noch nicht mal der genaue Standort bekannt ist? Wird schon nicht mehr sein, als die deutschen Autohersteller bereits einstreichen :wink:

Oder Berlin hat einen von Musk ausgerufenen Subventionswettbewerb gewonnnen. :) :ka:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Es scheint so als wird der BER bald fertig und die können die schnelle Truppe für Großprojekte gleich auf die 10000 Arbeitsplätze Fabrik loslassen :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Ticktack hat geschrieben:Es scheint so als wird der BER bald fertig und die können die schnelle Truppe für Großprojekte gleich auf die 10000 Arbeitsplätze Fabrik loslassen :rofl: :rofl:


Einfach die Chinesen machen lassen.

https://www.produktion.de/wirtschaft/nu ... g-110.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“