Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

EV, Hybride und Autonomes Fahren    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Hausmeister » Sat 16. Nov 2019, 22:29

User avatar
Hausmeister
 
Posts: 233
Joined: Mon 24. Sep 2018, 15:22
Location: Ortenaukreis

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sat 16. Nov 2019, 23:26

Wer wissen will was so lokal diskutiert wird lokal zum Thema GF4

https://drive.google.com/file/d/1FT9ssI ... Pc2In/view
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sat 16. Nov 2019, 23:27

Hausmeister wrote:Da kann man mal gespannt sein:

https://www.businessinsider.de/ford-mac ... hr-2019-11


Find den super, zumindest macht Ford jetzt auch vorwärts
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sun 17. Nov 2019, 09:20

Zum Mach E: Komisch dass da keine Bilder dabei waren, die sind doch schon lange geleaked
https://de.motor1.com/news/382434/ford- ... e-geleakt/
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sun 17. Nov 2019, 10:23

Zum Thema autonomes Fahren und Sicherheit. Hier eine Grafik die Teslas Vierteljährlichen Sicherheitsrapport visualisiert.
Image

Der Abfall im Q4 könnte zu einem Teil auf die Winterzeit zurückzuführen sein. Ich vermute dies, weil auch Fahrzeuge ohne Autopilot oder Active Safety einen deutlichen Einbruch erlitten haben.
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby thores » Sun 17. Nov 2019, 18:12

@ Thema: Reparaturen und Selberschrauben an Teslas

Hmmmh ... das scheint dann wohl zukünftig die meisten Fahrzeuge zu betreffen. Es ist ja auch verständlich - und die Schraubergemeinde scheint mir sowieso nach und nach auszusterben.

Wenn ich mir das heute so bei den 20-30jährigen anschaue, haben die eine ganz andere Einstellung zu Autos, als wir vor 40 Jahren!
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 10288
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sun 17. Nov 2019, 19:39

Heut gibt's ja auch aus gutem Grund keine Mechaniker Ausbildung sondern eine Mechatroniker zumindest in CH, denke aber das ist bei euch kaum anders
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Hausmeister » Sun 17. Nov 2019, 21:29

thores wrote:@ Thema: Reparaturen und Selberschrauben an Teslas

Hmmmh ... das scheint dann wohl zukünftig die meisten Fahrzeuge zu betreffen. Es ist ja auch verständlich - und die Schraubergemeinde scheint mir sowieso nach und nach auszusterben.

Wenn ich mir das heute so bei den 20-30jährigen anschaue, haben die eine ganz andere Einstellung zu Autos, als wir vor 40 Jahren!


...he he; obacht ! Da fühle ich mich mit meinen 33 grad ziemlich angesprochen :biggrin:; da aber aktuell eine alte Maschine zerlegt in der Garage steht kann ich Dich beruhigen dass es noch ein paar gibt die schrauben.

Aber ich weiß genau was Du meinst. Ich habe auch das Gefühl, dass das Hauptinteresse der Generationen ab Bj.1990 eher Facebook, Youtube und Co. ist. Hauptsache Videos und Fotos machen und sich selbst darstellen...

...sieht man ja auch an den Ausbildungszahlen im Handwerk; da musst ja froh seinen einen Lehrling zu finden und wenn selbiger dann noch Interesse zeigt kannst dich fast "von" schreiben.


TomB wrote:Heut gibt's ja auch aus gutem Grund keine Mechaniker Ausbildung sondern eine Mechatroniker zumindest in CH, denke aber das ist bei euch kaum anders


Ist bei uns auch so; wurde vor Jahren aus KFZ-Mechaniker und KFZ-Elektroniker zusammengelegt.
User avatar
Hausmeister
 
Posts: 233
Joined: Mon 24. Sep 2018, 15:22
Location: Ortenaukreis

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Mon 18. Nov 2019, 08:29

Hätt nicht gedacht, dass ich das noch erlebe. Autobild mit einer Lobeshymne auf das Model 3
https://www.autobild.de/artikel/tesla-m ... 50861.html
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Mon 18. Nov 2019, 08:46

Ford Mach E unveil mit einer kurzen Einlage von Ken Block der den Mach-E fährt

https://www.youtube.com/watch?v=o0F9Ukt ... e=youtu.be

Ich finde das Teil echt gelungen. Ok, vielleicht kein Mustang aber gelungen. Ford hat offensichtlich verstanden wohin die Reise geht, damit hätten wir jetzt 3 Firmen die den Software defined car verstanden haben. Tesla, VW und jetzt Ford.

Gratulation kam auch von Tesla
https://twitter.com/elonmusk/status/1196295253268946945
Die von Ford auch gleich entgegen genommen wurde
https://twitter.com/Ford/status/1196299471308476418
Last edited by TomB on Mon 18. Nov 2019, 09:46, edited 1 time in total.
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Mon 18. Nov 2019, 09:07

Wir hattens hier letzthin von Fernstrecken reisen und Elektromobilen. Jemand hat ein Video gemacht um zu dokuentieren wie das laden mit dem am schnellsten ladenden Elektromobil abläuft

https://cleantechnica.com/2019/11/18/te ... rge-video/

Image

In der Zeit in der ich eine Pinkelpause mit Kaffee gemacht hab 10-15 Minuten, hat das Auto auch wieder Saft für so rund 220-300km
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Mon 18. Nov 2019, 09:24

Infos zum I4. 13.3kwh auf 100km wäre ein absoluter Spitzenwert und weit tiefer als die Klassenbesten. Nimmt mich Wunder wie BMW das erreicht.

https://www.elektroauto-news.net/2019/b ... n-details/
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Mon 18. Nov 2019, 10:13

Hier noch Preise und Details zur Verfügbarkeit plus viele Fotos
https://www.motor1.com/news/382762/ford ... e-pricing/
User avatar
TomB
 
Posts: 7262
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby willio » Mon 18. Nov 2019, 10:40

...so,so, Tecla lügt..?!

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... 8HG1y6q_18

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 2068
Joined: Mon 3. Feb 2003, 20:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby landcruiser » Mon 18. Nov 2019, 11:08

Für Tesla arbeiten, heißt Schuften
Stand: 18.11.2019 09:48 Uhr

Der Jubel war groß, als Tesla ankündigte, in Brandenburg eine Fabrik zu bauen. Wie aber werden die Arbeitsbedingungen aussehen? In den USA sind alle Versuche, eine Gewerkschaft zu gründen, bislang gescheitert.

Von Katharina Wilhelm, ARD-Studio Los Angeles

In Buffalo im US-Bundesstaat New York steht die "Gigafabrik 2" - eine große Halle, in der vor allem Module für Photovoltaikanlagen entstehen. Ende 2018 gab es Versuche der Stahlarbeitergewerkschaft "United Steelworkers Union", sich dort zu organisieren. Robert Walsh, ein Mitarbeiter, sagte dem örtlichen TV-Sender: "Ich will hier Karriere machen, eine lange Zeit arbeiten, bis zur Rente. Wir bekommen aber zu wenig Geld für die Arbeit, die wir hier machen."

Zwölf-Stunden-Schichten am Fließband, schlechte und unsicherere Arbeitsbedingungen, Stress. Das sind nur einige Punkte, die ehemalige Mitarbeiter dem Unternehmen vorwerfen.


https://www.tagesschau.de/ausland/tesla ... n-101.html
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15419
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests