EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Umfrage: Junge Europäer lieben Autos mit Verbrennungsmotoren
...
Elektroautos kommen für die weitaus meisten deshalb (noch) nicht in Frage, weil die Anschaffungskosten dafür noch viel zu hoch sind. 70 Prozent der deutschen und EU-weiten Befragten betrachten den Preis als einen entscheidenden Aspekt bei Autokaufentscheidungen, gefolgt von Sicherheit (59 Prozent in Deutschland, 30 Prozent EU-weit), Kraftstoffeffizienz (44 Prozent in Deutschland, 59 Prozent EU-weit) und Design (24 Prozent in Deutschland, 34 Prozent EU-weit).
.....
Händler und Preis spielen beim Autokauf eine große Rolle, Design und Verarbeitung sind kaum relevant.
.....

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/umfrage-die-jungen-europaeer-lieben-autos-mit-verbrennungsmotoren/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Wer den Livestream des Tesla Pickup unveils sehen möchte hier anmelden https://livestream.tesla.com/

Etwas hat Elon schon vorab verraten
https://twitter.com/elonmusk/status/1197627433970589696

Wie immer weiss man dabei nicht, ob er scherzt. In der Vergangenheit warens meistens keine Scherze. Was er auch noch verraten hat ist, dass der Truck zum Teil vom "The spy who loved me" inspiriert wurde. Da das der Bond war mit dem Lotus der tauchen konnte und oben was von einem pressurized truck steht, könnte das ein Hinweis auf seine Wassertiefe sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

So, der Event ist durch und ihr könnt euch selber einen Eindruck machen
https://www.tesla.com/cybertruck

Auf jeden Fall unerwartet, der Stainless Spezial-Stahl wird alle Rostgeplagten sehr interessieren. Schon extrem, dass der Stahl 9mm Beschuss aushält. 40cm Bodenfreiheit ist auf jeden Fall sehr gut.

https://twitter.com/i/status/1197747324715442177

Ich frage mich nur gerade wie's mit den Insassen bei nem Unfall aussieht wenn der Body so hart ist.

Und falls jemand fragt wie das zu dem Preis möglich ist: Ich hab absolut keine Ahnung, hätte aufs doppelte gewettet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

TomB hat geschrieben:Auf jeden Fall unerwartet, der Stainless Spezial-Stahl wird alle Rostgeplagten sehr interessieren. Schon extrem, dass der Stahl 9mm Beschuss aushält ohne Beule. 40cm Bodenfreiheit ist auf jeden Fall sehr gut



Im ersten Moment musste ich tatsächlich an Marty McFly und den DeLorean denken - optisch ist ja schon eine gewisse Ähnlichkeit da.

Auch wenn es meinen Geschmack nicht so trifft ist es klasse, dass Autos auch wieder "kantig" sein dürfen.




TomB hat geschrieben:Ich frage mich nur gerade wie's mit den Insassen bei nem Unfall aussieht wenn der Body so hart ist.


Als absoluter Fahrzeugpflegefreak habe ich mich gerade eher gefragt wie es mit dem Gegenverkehr aussieht wenn man das Edelstahl auf Spiegelglanz poliert :biggrin: 8)




TomB hat geschrieben:Und falls jemand fragt wie das zu dem Preis möglich ist: Ich hab absolut keine Ahnung, hätte aufs doppelte gewettet.


...wie ist der denn ? Hab den wohl im morgendlichen Tran übersehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Single Motor Version mit 250 Meilen Reichweite, 6.5 sek auf 60 Meilen 39900$
Dual Motor AWD mit 300 Meilen Reichweite, 4.5 sek auf 60 Meilen 49900$
Tri Motor AWD mit 500 Meilen Reichweite, 2.9 sek auf 60 Meilen 69900$
Plus 7000 für Full self driving falls gewünscht

Mein J10 hat 2001 mal neu über 100k gekostet in der Schweiz

Hier hats tonnenweise Fotos https://www.motortrend.com/news/tesla-c ... hotos-info

Und hier noch ein Video von der Probefahrt mit dem Prototypen der Dual Motor version
https://twitter.com/SteveFowler/status/ ... 1100053504

Frage mich immer noch ob die den in der EU zugelassen bekommen, so wegen den Ecken und so. Der Fussgängerschutz dürfte bei dem Material sehr nahe an einem grossen Kuhfänger sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Feldi »

Hausmeister hat geschrieben:uch wenn es meinen Geschmack nicht so trifft ist es klasse, dass Autos auch wieder "kantig" sein dürfen.


Draped in 3mm-thick unpainted stainless steel,....

Da wundert es mich nicht, daß der Karrn nur aus ebenen Flächen besteht.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Da haben die Niederländer mal genauer hingeschaut.

Da wird immer von einigen Modellen von 350 bis 450 Km autonomie an gibt. Das genau diese Modelle bis zu 2500 Ladezyklen schaffen. was theoretisch mit 500.000 Km Reichweite übereinkommt. :D

Wenn wir aber nun einmal 500.000 Km / 2500 Ladezyklen teilen kommen wir nur auf 200 Km per Ladezyklus.

Auch de Niederländer stellen sich die Frage - wann hört die Braune-Grüne Lügerei - endlich auf.

Müssen dafür - so wie in der Vergangenheit in er Europäischen Geschichte wieder Millionen Menschen in Afrika und Südamerika SINNLOS sterben - nur damit wir elektrisch fahren ????

Haben wir wirklich nichts dazu gelernt aus unsere Europäischen Geschichte. Gerne schreien die Medien gegen die Rechte Gesinnung - ich bin dabei - aber das man Millionen Menschen in Afrika und Südamerika dem gleichen Schicksal überlässt - Göbbels würde sich freuen über die heutigen Medien der Zeitungen und des Fernsehens.

Ich weiss nur - das was am Ende kommt - Ich habe es nicht gewusst - wird die Schutzbehauptung sein - so wie damals - um an der Straffe zu entkommen.

Für mich nur schade das wir Europäer nichts dazu lernen - und ganz sicher nichts die Politikers - weil für mich sind die nicht besser als die von Damals - in Bezug von Menschenrechten.

Und wenn ich hier Göbbels nenne - ich meine damit ganz Europa - auch Belgien und Niederlande - Dänemark und Norwegen und den Rest.

Für mich hat JEDER Mensch der Welt ein Recht auf ein - für seine Verhältnisse - gutes Leben.

Es ist ein kleiner Schritt für jeden Bürger der Industrieländer - aber ein grosser Schritt für die - die es nicht so Breit haben.

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

1958 hat geschrieben:Da haben die Niederländer mal genauer hingeschaut.

Da wird immer von einigen Modellen von 350 bis 450 Km autonomie an gibt. Das genau diese Modelle bis zu 2500 Ladezyklen schaffen. was theoretisch mit 500.000 Km Reichweite übereinkommt. :D

Wenn wir aber nun einmal 500.000 Km / 2500 Ladezyklen teilen kommen wir nur auf 200 Km per Ladezyklus.


Versuchst du dich grad selbst zu verwirren? Wenn du 350km mal 2500 Ladezyklen rechnest kommt mein Rechner auf 875tkm, wenn ich 2500*450 rechne komme ich auf 1125tkm wer auch immer da auf 500tkm kommt braucht entweder nachhilfe im Kopfrechnen oder nen neuen Taschenrechner

1958 hat geschrieben:Auch de Niederländer stellen sich die Frage - wann hört die Braune-Grüne Lügerei - endlich auf.


Warum Braun und warum Lüge?

1958 hat geschrieben:Müssen dafür - so wie in der Vergangenheit in er Europäischen Geschichte wieder Millionen Menschen in Afrika und Südamerika SINNLOS sterben - nur damit wir elektrisch fahren ????

Haben wir wirklich nichts dazu gelernt aus unsere Europäischen Geschichte. Gerne schreien die Medien gegen die Rechte Gesinnung - ich bin dabei - aber das man Millionen Menschen in Afrika und Südamerika dem gleichen Schicksal überlässt - Göbbels würde sich freuen über die heutigen Medien der Zeitungen und des Fernsehens.

Ich weiss nur - das was am Ende kommt - Ich habe es nicht gewusst - wird die Schutzbehauptung sein - so wie damals - um an der Straffe zu entkommen.

Für mich nur schade das wir Europäer nichts dazu lernen - und ganz sicher nichts die Politikers - weil für mich sind die nicht besser als die von Damals - in Bezug von Menschenrechten.

Und wenn ich hier Göbbels nenne - ich meine damit ganz Europa - auch Belgien und Niederlande - Dänemark und Norwegen und den Rest.

Für mich hat JEDER Mensch der Welt ein Recht auf ein - für seine Verhältnisse - gutes Leben.

Es ist ein kleiner Schritt für jeden Bürger der Industrieländer - aber ein grosser Schritt für die - die es nicht so Breit haben.

:wink:


Wie schon mehrfach dargelegt muss vermutlich nicht ein einziger Mensch in Afrika sinnlos sterben weil wir elektrisch fahren wollen, aber es müssen wohl einige sterben für unsere Notebooks, Handys, Akku-Bohrmaschinen, Akku-Rasenmäher usw usf. Wenn du mehr wissen willst kann ich dir das Video ans Herz legen. Da wird dir alles erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=s09tpKf ... e=emb_logo

Vielleicht wärs ja Zeit für dich ein paar Vorurteile abzulegen und den Tatsachen ins triefende Auge zu sehen? :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Ich frage mich gerade wie das passieren konnte. Gestern noch fand ich Rivian sehr futuristisch. Heute wirkt der fast schon altbacken

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Lexus stellt sein erstes Elektromobil vor https://www.motor1.com/news/383794/lexu ... ealed/amp/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hagenthaler »

Zeit wird‘s !
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von GRJ78 »

Endlich!!!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von thores »

Der Tesla PickUp scheint für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt zu sein ... jedenfalls spricht seine minimalistische Radarsignatur dafür! :biggrin:

Dieses Design findet man ja heute auch bei modernen Marineeinheiten, Panzern und den sprichwörtlichen Tarnkappen-Bombern.

210C7354-69BD-4173-936D-17817AF88F0C.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von thores »

Warum erscheint der Thread eigentlich nicht mehr in der Forenübersicht?

Eigentlich schade! So hätte ich fast die Neuvorstellung des PickUp‘s nicht mitbekommen :(
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

thores hat geschrieben:Warum erscheint der Thread eigentlich nicht mehr in der Forenübersicht?

Eigentlich schade! So hätte ich fast die Neuvorstellung des PickUp‘s nicht mitbekommen :(

Hat Alex ein Stück weiter oben erklärt. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von GRJ78 »

Schönes Video zu brennenden Teslas und deren Entsorgung...


https://youtu.be/Z3c6P7vDkMw
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“