Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

EV, Hybride und Autonomes Fahren    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby thores » Sat 7. Apr 2018, 15:25

TomB wrote:Thomas das tönt so als ob du nach der Lektüre Hunger hast :lol:


Nein, nein, Tom, ich habe schon gelernt, dass böhmische Küche dicken Bauch macht! :lol:

:aetsch:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9519
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Tue 10. Apr 2018, 08:54

Ein interessantes Elektromobil aus CZ mit Radnabenmotoren
https://cleantechnica.com/2018/04/09/th ... -industry/
User avatar
TomB
 
Posts: 6432
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby UH1D » Tue 10. Apr 2018, 13:30

Von Hybrid, Teilautonom und GarNichtAutonom.

Also letzte Woche, da stand ich in meinem kleinen Auris Hybrid in der Abfahrt "Pützchen" A59 und wartete auf das Erlöschen der roten Rechtsabbiegerampel so ca 4 Fahrzeuge voraus. Es war früh morgens und noch dunkel und mein Terrier saß brav im Kofferraum des Kombis, schaute wie immer hinten raus und verzichtete - ganz entgegen seiner Gewohnheit - auf Protest, als sich ein Kühlergrill mit Kuhfänger langsam visavis in sein Blickfeld schob. Lag vielleicht am bekannten Klang und seinem Verdacht, dass des seiner seien könnte. War es glücklicherweise nicht, aber tatsächlich, da steht doch ein 2015/16er HZJ 78 hinter uns.

Nun geht vorn die rote Ampel aus und alles rollt langsam an ... Und bremst wieder ab am Fahrad-Gehweg. Richtiges grün gibt's da nichtg. Just wo der Hybride wieder steht rumst es hinten gewaltig. Der GarNichtAutark steht im Hybrid. Ergebnis: 0 zu 6500 €. Percy der kluge Terrier hält vorsichtshalber die Klappe und wird nach vorn befreit.

Da ich nun keine Lust habe mit diesem technischen Meisterwerk nach Reparatur in eine verspätete Pannenserie hinein zu fahren, gebe ich ihn lieber her und steige, ungeachtet des gerade erlebten in die nächste Liga der Autarkie auf. Prius - so ein Klingonenkreuzer. Ihr wisst schon einer der ALLES kann, bloß die Besatzung ist zu blöd gegen die Enterprise zu bestehen. Nun Taste ich mich schrittweise an die unbegrenzten Möglichkeiten heran. Abstandsautomat, Fahrstreifenassistent, Lichtautomat, Verkehrszeichenerkennung, Fußgängererkennung,...

Nur einen Traktorstrahl zum stoppen Nachfolgender, den hat er nicht.

:biggrin:
User avatar
UH1D
 
Posts: 287
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 07:03

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Hase Productions » Wed 11. Apr 2018, 09:36

Dumm gelaufen.

Aber sehr schön geschrieben! :thumbsup:

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (? hase-productions.de
User avatar
Hase Productions
 
Posts: 1735
Joined: Thu 27. May 2004, 18:55
Location: Kulmbach / Oberfranken

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby thores » Wed 11. Apr 2018, 20:05

TomB wrote:Ein interessantes Elektromobil aus CZ mit Radnabenmotoren
https://cleantechnica.com/2018/04/09/th ... -industry/

Ich finde, der verdient‘s näher betrachtet zu werden! :wink:

http://mwmotors.cz

Also von vorn ist die Optik doch sowas von klassisch, oder?
Da lacht einen doch Britannien geradezu an, okay, so ein bisschen Karmann Ghia blinzelt da ebenfalls durch - und ganz deutlich, wenn man sich ein paar technische Daten anschaut! :biggrin:

Ähhh von hinten, ... , ja, also hinten gibt es auch, ... , wohlwollend formuliert könnte man sagen: auch britische Hersteller bevorzugten mitunter avantgardistisches Design ... :lol:

http://mwmotors.cz/luka-ev/
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9519
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby sscdiscovery » Wed 11. Apr 2018, 21:02

Prius - so ein Klingonenkreuzer.
------------------
kenn ich, als ich den das erste mal als Leihwagen hatte mußte ich anrufen wo der abzuschalten geht :D
Seither bekomm ich nur noch "normale" Autos als Leihwagen.

MW Motors,
-------------------
irgendwie aber schönes Design, könnt mir gefallen. Solange das Auto nur Luka heißt und nicht die Elektrik von Luk(c)as bezieht. Dann würde der Prince of Darkness bald grüßen :rofl:

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1546
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby ochim1103 » Thu 12. Apr 2018, 06:11

sscdiscovery wrote:Prius - so ein Klingonenkreuzer.
------------------
kenn ich, als ich den das erste mal als Leihwagen hatte mußte ich anrufen wo der abzuschalten geht :D
Seither bekomm ich nur noch "normale" Autos als Leihwagen.

MW Motors,
-------------------
irgendwie aber schönes Design, könnt mir gefallen. Solange das Auto nur Luka heißt und nicht die Elektrik von Luk(c)as bezieht. Dann würde der Prince of Darkness bald grüßen :rofl:

Gruss
Steffen


Ich war schon sehr angetan vom Prius Hybrid. Hatte ihn einen Tag, um ihn ausgiebig zu testen. Wunderbar! Aber, wie bei allen Toyos, von meinem ersten J6 in den 80er Jahren bis zum J8 und KZJ 78 und jetzt dem Prius ist es für mich Fakt gewesen: Toyota bauen Autos mit Sitzmaßen, die für Asiaten gut geeignet aber für mich ungeeignet sind. Die Sitzfläche viel zu kurz!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3917
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Thu 12. Apr 2018, 14:45

User avatar
TomB
 
Posts: 6432
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sat 14. Apr 2018, 06:32

Das Tesla Solar roof bekommt einen Konkurrenten http://3in1roof.com/
Tönt gut, hoffentlich können die auch bald liefern. Beim Tesla Solar Roof gabs ja einige Verzögerungen.
User avatar
TomB
 
Posts: 6432
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sat 14. Apr 2018, 06:39

Etwas, worauf ich hoffe ist, dass E-Antriebe irgendwann so billig sind, dass wir in Wowa solche integrieren können. Man nehme einen leichten Offroad-Wowa mit nur ner ganz kleinen Batterie. Die wird geladen wenn der Wowa bremsen muss, anstelle die Energie in Hitze zu verwandeln. Irgendwann gibts einen etwas technisch schwierigere Stelle und nun kann vom Hauptfahrzeug aus der Antrieb der Wowa-Achse zugeschaltet werden. Muss ja nicht schnell sein, nur etwas Vortrieb liefern. Schon hätte man einen 6*6 oder 8*8 wenns drauf ankommt. Den Rest der Zeit wär man immer noch mit 4*8 oder 4*6 unterwegs. Denke das könnte viel Strecken für wirklich offroadfähige Wowa öffnen.
User avatar
TomB
 
Posts: 6432
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sat 14. Apr 2018, 08:25

News vom Teslonda (Bastelprojekt)
https://www.youtube.com/watch?v=nF0fNkL886c
User avatar
TomB
 
Posts: 6432
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sat 14. Apr 2018, 09:51

Hyundai Nexo mit Brennstoffzelle
https://www.electrive.net/2018/04/14/hy ... en-handel/

Die Oberleitungs-Teststrecke kommt 2019
https://www.electrive.net/2018/04/14/ba ... 019-video/

Solar offenbar deutlich günstiger als Onshore Wind in DE
http://www.energate-messenger.ch/news/1 ... schreibung

Siemens-Gamesa hat die 5GW schwelle in Indien überschritten
https://cleantechnica.com/2018/04/13/si ... -in-india/
User avatar
TomB
 
Posts: 6432
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby xsteel » Sat 14. Apr 2018, 21:55

Eigentlich ist Tesla-Chef Elon Musk großer Fan der automatisierten Produktion. Doch in einem Interview gibt er nun zu, dass Roboter die Produktionsprobleme bei Tesla verschärft hätten. Menschen seien unterbewertet, sagt er. Das sei auch seine Schuld.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Elon-Mus ... bile=false

Image

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1580
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Sun 15. Apr 2018, 07:35

Wer die ganzen Videos zu obenstehenden sehen möchte: https://insideevs.com/check-out-all-8-v ... s-morning/
User avatar
TomB
 
Posts: 6432
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby HJ60 RHD » Sun 15. Apr 2018, 14:32

HJ60 RHD
 
Posts: 413
Joined: Tue 22. Nov 2011, 12:28

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests