TomB hat geschrieben:Das ist schon besser, eine qualifizierte Aussage hilft ungemein weiter. Und was war das mit dem Energypack?
Den VW Konzern als beispiel für Haltbarkeit hernehmen finde ich allerdings gewagt. Ok, die Karossen mögen halten, die Motoren und die Elektronik hingegen eher nicht. In meinem Bekanntenkreis hab ich jedenfalls keinen VW Kunden der die 200k vollkriegte ohne defekte Motoren, gestorbene Controller und anderes
Es ging um die Karosserie ... was sollt ich jetzt nen Motor (egal ob Otto oder Diesel) mit E-Antrieb vergleichen ???
Und es geht grundsätzlich um das Problem der Newcomer ... Bin alt genug um mich an die Versuche von Honda / Suzuki / Kawasaki etc. zu erinnern, die haben fast zwei Jahrzehnte gebraucht um einigermaßen einen guten Qualitäts-Standard zu erreichen. Bei den Autoherstellern aus Japan damals des gleiche.
... und Battery-Pack, ja wie lang wird der halten und was kostet dann ein neuer?
Ich weiß... hier oft Aussagen von Eigentümern gelesen...
Sind aber in etwa genauso aussagekräftig wie von dem einem V8-Fan zum anderen, beim Spritverbrauch.
Ich guck mir des in aller Ruhe an und seh keinerlei Veranlassung hier in die absolute Hysterie auszubrechen.
Noch dazu dass ich mir keine 50k € Autos mehr leisten mag. (Ausser Landcruiser
)
Da kauf ich mir doch eher dann eine 2CV... die tut´s dann für die alten Tage auch als daily-runner
Gruß
Sigi
vielleicht kommt es ja dann doch noch ganz anders