Also, wollen wir mal wieder etwas aufräumen mit Halbwarheiten und so.
Richtig ist, dass Consumer Reports das Model 3 mit einer Stoppdistanz von 60Mph von 152Feet/46m getestet hat, was 2.1m weiter ist als der genannte F150.
Das ist einer von endlos vielen Test die verschiedene Parteien aktuell mit dem Model 3 machen. Keine der anderen Tests kam bisher auf so einen langen Bremsweg. Bei Motortrend beispielsweise wares im besten Fall 119Feet/36m.
http://www.motortrend.com/cars/tesla/mo ... st-review/Soviel also zu den "unglaublichen" Schlagzeilen. Musk hat versprochen, dass sie in den ABS Algorhytmus reingucken und ihn over the air verbessern wenn möglich. Weil hier gleich wieder irgend einer was von Beta Software schreiben will die Tesla ausliefert hier grad mal zum Vergleich:
https://eu.usatoday.com/story/money/car ... /29279317/http://www.thedrive.com/news/12186/volk ... rake-issuehttps://www.computerworld.com/article/2 ... tware.htmlAlles Recalls von etablierten die die ABS software nachbessern mussten. Ich schreibe mussten, weil sie das meist nicht von sich aus taten. Ebenfalls anders ist dass bei Tesla kein Werkstattbesuch notwendig wird sondern die einfach an die Flotte verschickt wird.
Nachdem wir jetzt aus dieser weltbewegenden Geschichte was relativ normales gemacht haben wenden wir uns weiterem zu.
Dazu kommt das wohl etliches an Bestellungen des "Preiswertmodells" vom Tesla 3 storniert werden, da die Umweltprämie in den USA bald für Tesla ausläuft da die Volumenmenge/ begrenzung erreicht wurde/ wird. Die Menge wurde aber nicht mit der preiswertesten Variante erreicht ( die halt die meisten vorbestellt und angezahlt haben )
Der fett hervorgehobene Teil ist völliger Mist, wer immer das auch ursprünglich geschrieben hat, hat sich nicht die geringste Mühe gemacht die Behauptung zu verifizieren. Das kann man nämlich sehr leicht hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... l/pubhtml#
- reason for deferring.JPG (28.74 KiB) 525 mal betrachtet
Da sieht man auch, dass es weniger als 30% sind (Achtung, Mehrfachnennungen, deshalb nicht einfach % zusammenzählen) die bisher die Bestellung nicht abgeschickt haben weil sie den SR wollen, der erst Ende Jahr verfügbar ist.
Richtig hingegen ist, dass wenn jemand seine Auto nicht mehr möchte kann er die Anzahlung rückerstatten lassen, was aber kein Problem darstellt, warum auch? Von den 450000 Vorbestellungen ist ja auch nur ein Teil aus USA, der Rest der Vorbesteller kommt aus der ganzen Welt. Im Moment werden grössere Lieferungen nach Kanada gemacht, was das Auslaufen der Prämie in USA etwas verzögern wird
https://electrek.co/2018/05/25/tesl-mod ... us-delays/Wenn ihr schon Tesla News wollt kann ich euch das schon auch geben
Die Produktionsrate des Model 3 liegt aktuell über 3500 Autos/Woche oder etwas mehr als halb soviel wie VW den Golf letzes Jahr durchschnittlich pro Woche (knapp 6000) in Wolfsburg produziert hat*. Innerhalb von 2 Monaten sollte sie auf über 5000 steigen, gegen ende Jahr werden 10000/Woche angestrebt.
Kleines Amuse-Bouche aus China: Die Senkung des Importsatzes hat dazu geführt, dass die in einer der grösseren Filialen vorrätigen 10 Model X innerhalb eines Tages weg waren**, auch in anderen Fililalen war der Ansturm extrem.
*
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Volk ... .000-Autos**
https://m.sohu.com/a/232687227_260616/?pvid=000115_3w_a (Google translate hilft)