Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

EV, Hybride und Autonomes Fahren    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby cruisermaddin » Wed 20. Jun 2018, 08:06

.......für ein gratis Barbeque begeistern......


.............so schreibe 100 Mal ´Barbecue´
Vielleicht hat sich deshalb niemand gemeldet.... :biggrin:
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3533
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Wed 20. Jun 2018, 08:11

cruisermaddin wrote:
.......für ein gratis Barbeque begeistern......


.............so schreibe 100 Mal ´Barbecue´
Vielleicht hat sich deshalb niemand gemeldet.... :biggrin:

Nächstes mal schreib ich BBQ, da gibts weniger diskussionen :biggrin:

Hab grad nachgeguckt, offenbar gibts beides? http://grammarist.com/spelling/barbecue-barbeque/

und
häufig auftretende Synonyme sind Barbique, Barbeque, Bar-B-Que, Bar-B-Cue, Bar-B-Q, BBQ, Cue oder einfach nur Q.[1]
von https://de.wikipedia.org/wiki/Barbecue

Da fehlt eindeutig noch das Aussi "barbie"
User avatar
TomB
 
Posts: 6574
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby Peter_G » Wed 20. Jun 2018, 08:58

Auf jeden Fall Obacht mit Abkürzungen, BBQ mag noch angehen, BBC meint im Zweifel was ganz anderes. :biggrin:
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2599
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Wed 20. Jun 2018, 09:47

User avatar
TomB
 
Posts: 6574
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby dunrai » Wed 20. Jun 2018, 12:31

Hallo Tom,

ich hatte dich ja gebeten mir eine persönliche Nachricht zu schreiben, wenn du persönlich werden willst (oder musst?). Das hat leider mehrfach (auch bei Robert) nicht geklappt, du konntest das Niveau sogar noch weiter absenken. Ich steig (auf dem/deinem Niveau) noch mal kurz ein:

Aus deinem inhaltlich und zeitlich zusammenhangslos neu sortierten Geschnipsel konnte ich zumindest entnehmen, dass du dich mit ""Vergnügen" jedes Jahr" schulen lassen musst. Dann kam irgendwas mit BBQ...

Achtung :bulb: jetzt kommt's Tom (Transferleistung ist wieder gefragt): https://www.bbq.de/ :biggrin:

Gruß Rainer
GRJ 79 SC
User avatar
dunrai
 
Posts: 107
Joined: Thu 1. Sep 2016, 12:37
Location: 63303 Dreieich

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Wed 20. Jun 2018, 12:53

Wenn du mit persönlich werden meist, zu widerlegen was du hier drin so schreibst, dann tue ich das doch viel lieber öffentlich. Habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust sowas in privaten Meldungen auszutauschen. Einer der Gründe warum ich diesen Thread eröffnet habe ist auch um auf FUD einzugehen und ihn zu widerlegen. Da wären private Messages nicht zielführend.

Finde es aber sehr bezeichnend, dass du mich immer wieder gerne persönlich beleidigst aber höchst empfindlich bist wenn ich was sage. Wenn du keine Gegenargumente hören willst solltest du evtl einfach mit deiner Meinung zurückhalten? Oder halt einfach diesen Thread ignorieren? Wie wär das?
User avatar
TomB
 
Posts: 6574
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby dunrai » Wed 20. Jun 2018, 13:21

TomB wrote:Finde es aber sehr bezeichnend, dass du mich immer wieder gerne persönlich beleidigst aber höchst empfindlich bist wenn ich was sage.


Ups, da muss du mir helfen! Wann und wo habe ich dich "immer wieder persönlich beleidigt"?? Ich hab nichts gefunden... (Bitte nichts zusammenschnipseln)

Gruß Rainer
GRJ 79 SC
User avatar
dunrai
 
Posts: 107
Joined: Thu 1. Sep 2016, 12:37
Location: 63303 Dreieich

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Wed 20. Jun 2018, 13:37

dunrai wrote:
TomB wrote:Finde es aber sehr bezeichnend, dass du mich immer wieder gerne persönlich beleidigst aber höchst empfindlich bist wenn ich was sage.


Ups, da muss du mir helfen! Wann und wo habe ich dich "immer wieder persönlich beleidigt"?? Ich hab nichts gefunden... (Bitte nichts zusammenschnipseln)

Gruß Rainer

Wenn du mit zusammenschnipseln Quotes meinst: Natürlich mach ich das so, wie sollte eine Beweisführung einfacher gehen?

dunrai wrote:...du konntest das Niveau sogar noch weiter absenken. Ich steig (auf dem/deinem Niveau) noch mal kurz ein...
Aus deinem inhaltlich und zeitlich zusammenhangslos neu sortierten Geschnipsel r


dunrai wrote: Dein Geschwurbel...


dunrai wrote:... oder willst du im o.g. Stil nur rumstänkern?


dunrai wrote:...an deinen Manieren arbeiten)!


Wie würdest du reagieren wenn ich dich so ansprechen würde?
User avatar
TomB
 
Posts: 6574
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby cruisermaddin » Wed 20. Jun 2018, 13:38

Wo sind da persönliche Beleidigungen??? :ka:
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3533
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Wed 20. Jun 2018, 13:43

Findest du es nicht beleidigend wenn dir jemand sagt du schwurbelst, müsstest an deinen Manieren arbeiten, postest inhaltlich und zeitlich zusammenhangsloses Geschnipsel und stänkerst rum?
User avatar
TomB
 
Posts: 6574
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby cruisermaddin » Wed 20. Jun 2018, 13:53

Eine persönliche Beleidigung fängt meiner Meinung nach z.B. mit ´Du oder Sie´ an und endet mit einem Schimpfwort.......

Ich hatte ja ganz vergessen, daß ich Dich vor langer Zeit eh auf ´Ignore´gesetzt habe.
Blöd ist nur, wenn man liest und nicht eingeloggt ist, dann muss man es trotzdem mit ansehen.......

´Geschwurbsel´ oder s. ä. würde ich jetzt nicht überbewerten....... Aber jeder hat auch mal einen schlechten Tag.
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3533
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby dunrai » Wed 20. Jun 2018, 16:44

Hallo Tom,

kommt noch was zu meiner Frage wann und wo ich dich "immer wieder persönlich beleidigt" habe? Ich möchte dir für diesen Fall keine Entschuldigung vorenthalten.

Bei dem obigen Geschnipsel gibt es einem Fall der, so wie du ihn zusammengebastet hast, grenzwertig sein könnte:

Dein Schnipsel: "...an deinen Manieren arbeiten)!"

Im Zusammenhang und unmittelbar (also in einem inhaltlichen und zeitlichen Kontext) mit deiner Behauptung ich wäre ein Lügner lautete meine Antwort: "Nicht mein Niveau Tom, du musst bei dem Thema weder emotional noch unsachlich werden (oder entweder nochmal dein Eingangsposting lesen oder an deinen Manieren arbeiten)!"

Für dich als Empfänger hätte es also drei Wahlmöglichkeit gegeben (du siehst 2 x "oder"), du schnipselst dir nun die schlechten Manieren raus - ok. Ich korrigiere wie folgt (das "muss" steht mir nicht zu, das tut mir leid): Du solltest an deinen Manieren arbeiten, wenn du andere als Lügner bezeichnest oder persönliche Beleidigungen behauptest, die es nicht gibt. Ich kann mit schlechten Manieren umgehen, die muss auch keiner wegen mir ablegen.

Gruß Rainer
GRJ 79 SC
User avatar
dunrai
 
Posts: 107
Joined: Thu 1. Sep 2016, 12:37
Location: 63303 Dreieich

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby buschfieber » Wed 20. Jun 2018, 20:17

Hört endlich auf!
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1206
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby TomB » Thu 21. Jun 2018, 06:40

buschfieber wrote:Hört endlich auf!

Du hast ja recht. Persönliches dient dem Thread herzlich wenig.

Also, anstelle von weiterem Gezänk hier mal wieder ein paar EV news:

Porsche beteiligt sich an Rimac und will deren Know-how für die Entwicklung ihrer nächsten EV
https://www.electrive.net/2018/06/20/po ... ede-rimac/

Ein deutscher Fahrbericht des I-Pace (scheint echt gelungen zu sein)
https://www.electrive.net/2018/06/19/di ... hrbericht/

Ein deutscher Farbericht des Ioniq
https://www.elektroauto-news.net/hyunda ... hrbericht/

Die IEA schaut endlich etwas optimistischer in die EV zukunft
https://insideevs.com/iea-says-global-e ... n-2-years/
User avatar
TomB
 
Posts: 6574
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Postby dunrai » Thu 21. Jun 2018, 07:22

TomB wrote:Persönliches dient dem Thread herzlich wenig.


So ist das Tom, schön, dass das angekommen ist - Danke!

Interessanter Artikel zum i-Pace! 4 Jahre Entwicklungszeit vom ersten Gedanken bis zu Serienreife und eine funktionierende Produktionslinie relativiert auch mal die Phantastereien aus der Bastelbude vom Elon.

Gruß Rainer
GRJ 79 SC
User avatar
dunrai
 
Posts: 107
Joined: Thu 1. Sep 2016, 12:37
Location: 63303 Dreieich

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: Rogforcruise and 34 guests