TomB hat geschrieben:Was ist daran eigenartig? Das Diagramm zeigt welcher Hersteller von Elekrofahrzeugen wieviele Elektrofahrzeuge verkauft hat im ersten Halbjahr 2018. Und da zeigt sich, dass bei den Elektrofahrzeugen halt Tesla am meisten Fahrzeugen verkauft hat. Ist doch nicht weiter schwer zu verstehen, oder? Und nein, weder Nissan noch BYD haben mehr verkauft, sind also sicher auch nicht #1 und #2
Nun, das sind aber nun mal die Fakten. NIssan und BYD sind die #1 und #2 auf dem Weltmarkt der elektrisch betriebenen Fahrzeuge. Tesla ist ein Nischenplayer mit einer Einproduktestrategie. Und ob es Tesla in ein paar Jahren noch gibt das ist ja zurzeit eine Frage, die nicht wenige umhertreibt.
Gewinn hat diese Firma, soweit ich weiss noch nie, oder schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht. Sie lebt von Nimbus was ein Statussymbol ausstrahlt. Aber die Ausstrahlung ist langsam am Verblassen.
So die Fakten. Zurechtbiegen kann man das immer. Aber ich bin ein Pragmatiker und kühler Rechner.
Aber ich will hier nicht schon wieder einen Diskurs mit dir starten. Du bewegst dich auf deinen eigenen, eingefahrenen Gleisen. Und davon will ich dich auch in keiner Weise abbringen. Aber was ich gerne möchte ist das auch eine andere Sichtweise hier Einzug finden darf. Nämlich die kühle kaufmännische.
Ich bin wirklich nicht der Freund von: Da steht dass geschrieben, also habe ich recht!
Aber bei dir muss ich halt über meinen Schatten springen. Lies mal was hier steht. Aber vielleicht sind es ja auch fake news.
We all know Elon Musk plans for Tesla to be selling “millions of cars” in a few years, but China’s BYD may become the largest EV company in the world long before then. In October, it sold 6,099 electric vehicles — more than any other manufacturer! For 2015 through the month of October, BYD sold 43,073 electric vehicles worldwide. More than any other single brand.
Sure, if total EV sales by Nissan and Renault are combined, the French/Japanese company leads all others- but not under a single brand, and remember, too, that BYD doesn’t sell in the US … which is still a pretty big market.
Unlike Tesla, which is committed to starting at the top of the market and working its way down, BYD has a plan to take virtually everything on wheels and convert it to electric power. BYD is already the world leader in electric buses. It will deliver about 6,000 of them in 2016, of which 300 will be manufactured at its Bus & Coach Factory in Lancaster, Calif. It has a fleet of electric taxis operating in Chicago and plans to expand its e-taxi service to New York City.
Quelle:
http://gas2.org/2015/12/28/byd-is-world ... nufacturerDer Artikel ist zwar aus dem jahre 2015. Aber grundsätzlich hat sich daran nichts geändert sondern die Fakten wurden zwischenzeitlich noch vestärkt.
Und nur das ich es auch noch gesagt habe bevor du wieder die ganz grossen Geschütze aus der Garage holst: ES IST KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF! Sondern einfach nur die simple Wahrheit.