EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Peter: Wir alle wissen, dass Politiker nur sehr, sehr ungern auf Steuereinnahmen verzichten. Insofern gebe ich dir recht. Wenn die Verbrenner draussen sind gibts halt ne "Grid load tax" oder sonst was kreatives.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

KTM kündigt neue Generation seiner E-Mofas an
https://www.electrive.net/2017/10/23/kt ... e-e-xc-an/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Grösste Ladestation der Welt in Shanghai eröffnet.
https://electrek.co/2017/10/23/tesla-op ... ion-world/

3 Megawatt? Fette Leitung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Bloomberg hat einen "Elon Musk Goal tracker". Dort kann man sehen welche seiner Ziele erreicht wurden, welche nicht und wie gross eine allfällige Verspätung war. Das noch als Nachsatz zum "Ankündigungsweltmeister" vom Müller.

https://www.bloomberg.com/features/elon-musk-goals/

Die Müllerschen Aussagen wurden von einigen Menschen nicht wirklich gut aufgenommen
http://www.watson.ch/!929528211


Noch zu was ganz anderem. Renault verkauft EV wie warme Semmeln, 23% Zuwachs Jahr zu Jahr
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Macteddy »

Salu

heisst aber noch lange nicht dass es der richtige weg ist bloss weil es alle machen!
Lemminge!!!
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Eine erste Firma nimmt Tesla beim Wort und verwendet die von ihr frei zur Verfügung gestellten Patente zur Herstellung eines Autos. Interessanter Move, schade, dass andere nicht auch so vom Vorsprung profitieren
https://electrek.co/2017/10/24/tesla-cl ... ce-patent/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Die erste Elektro-Binnenfähre ist vom Stapel gelaufen. Eine im Meer gibts ja schon, ist auch deutlich grösser.
https://www.electrive.net/2017/10/24/st ... -maria-ii/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

TomB hat geschrieben:Eine erste Firma nimmt Tesla beim Wort und verwendet die von ihr frei zur Verfügung gestellten Patente zur Herstellung eines Autos. Interessanter Move, schade, dass andere nicht auch so vom Vorsprung profitieren
https://electrek.co/2017/10/24/tesla-cl ... ce-patent/


Hier auf Deutsch
https://www.electrive.net/2017/10/25/xi ... suv-xpeng/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Während die Politik bisher offenbar hauptsächlich versagt hat (Trump besuch, Wiederaufbau, Whitefish) in Puerto Rico springen Sonnen und Tesla ein und versorgen die wichtigsten Gebäude mit Microgrids.

https://cleantechnica.com/2017/10/25/te ... erto-rico/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

Schön - und was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?? :ka: Da machst du einen eigenen Thread auf dass du alles über Elektromobilität schreiben kannst, und jetzt Energieversorgung für Puerto Rico. Oder ist das ein Tesla Thread?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:Schön - und was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?? :ka: Da machst du einen eigenen Thread auf dass du alles über Elektromobilität schreiben kannst, und jetzt Energieversorgung für Puerto Rico. Oder ist das ein Tesla Thread?


TomB hat geschrieben:Auf vielfachen Wunsch werde ich EV News nicht mehr im Thread "andere Sichtweise zu Hybrid und Elektroautos" posten, damit ein paar Herren die dort ungestört über andere Themen als das im Threadtitel benannte diskutieren können :biggrin:

Warnung, dieser Thread ist nicht für alle BT Leser geeignet:
Ich werde in diesem Thread Links posten!
Die Links werden vermutlich meist mit dem Thread-Thema zu tun haben!
Es können die Worte Tesla, Musk und SpaceX vorkommen!
Auch erneuerbare Energien werden thematisiert!

Bei Allergien gegen eine oder mehrere der Genannten rate ich vom lesen dieses Threads ab :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von permanentallradfan »

Sollte das Thema schon behandelt worden sein, entschuldigt die Redundanz.

Rocken Roool
Rocken Roool

Quelle: http://www.hino.com.au/300/hybrid/features/

Die Allradvariante möchte ich im neuen (Facelift würde schon reichen :D ) HiLux haben :-)
Wäre doch eine interessante Alternative! Zumindest die Raunzerei bzgl. zu wenig Leistung bzw. Drehmoment
könnte damit schlagartig ein Ende haben.

Immerhin leistet der Diesel zufälligerweise 110kW allerdings bei 2500 rpm und hat sein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 1400 rpm --> also eine schöne Nutzfahrzeugmaschine, könnte ja durchaus mit dem GD 2,8 getauscht werden oder mit einem entsprechenden Benziner.

Der Hybridantrieb (elektrischer Teil) leistet 36 kW bei 1024 rpm und hat ein maximales Drehmoment von 333 Nm ebenfalls bei 1024 rpm.

Leider habe ich noch kein Leistungschaubild gefunden, aber ausgehend von der Annahme dass die 333 Nm von Zero rpm an zur Verfügung stehen und je nach Antriebsstrangübersetzung ---> "Heidewitzka" bzw. "Bistdudeppad"

Den Antrieb gibt`s auch im Dyna, zumindest in Japan.
http://toyota.jp/dynacargo/performance/hv_system/?padid=ag341_from_dynacargo_top_1pre_hv_system_1704

Nur ein (Wunsch)Gedankengang meinerseits: Da ja der Anorak und die X-Class mit V6 erhältich sind bzw. sein werden und Ford mit dem DreiFünfer auch nicht schlecht untwerwegs ist, könnte Toyota mit einem entsprechenden Hybridsystem kontern --> was ziemlich geil wäre (aus meiner Sicht der Dinge).

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Interessanter Nissan Hybrid bus kommt nächstes Jahr in Japan auf den Markt https://www.electrive.net/2017/10/26/ni ... a-e-power/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

CCS breitet sich aus, schon 3500 Schnellader in Europa
https://www.elektroauto-news.net/2017/m ... -in-europa

Ich glaube was in der Diskussion immer noch unterschätzt wird ist, dass die meisten nur extrem selten so eine Ladestation brauchen werden. Meist wird heute das EV zuhause über Nacht geladen. Und ja, ich kenne Roberts Einwand der Mieter eine Altbauwohnung in Wien ohne Aussenparkplatz mit Lader. Irgend wen gibts immer, der aus irgendwelchen Gründen nicht wie der Grossteil der User vorgehen kann. Für die gibts dann die vielen Destination Lader und einer bald 1000 Lader in Wien wird hoffentlich auch in seiner Nähe sein :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“