EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Leider bauen die E-Hersteller komplett an meinem Bedarf vorbei. Oder gibt es endlich einen bezahlbaren Kombi?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Keinen der mir bekannt wäre, nein. Allerdings hat das Model S ungefär gleich viel Stauraum wie die Mercedes E-Klasse als Kombi.

E-Klasse Kombi: 1820 Liter
Model S: 1795 Liter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Hi tom

die ÖLsandgewinnung in Kanada ist schon bekannt.

Das Argument was ich noch hinzufügen wollte - is - das man nich noch einen zweiten zerstörungs Schauplatz der selbengrösse für die Batterietechniek braucht.

Den das Öl - oder deren Gewinnung wird noch so Jahrzehne bleiben - das ist so wie mit der Kohle.


:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Das ist kein Argument. Denkst du, die Sand pits bleiben in der gleichen Grösse? Denkst du die bisher angerichtete Zerstörung durch Öl geht nicht weiter? Denkst du eine weitere Deepwater Horizon ist unmöglich?

Die von dir angeführte Zerstörung ist Peanuts dagegen was Öl so anrichtet. Es führt kein Weg um die Elektromobilität herum den ich sehen könnte. Wenn nicht plötzlich irgendwo ein Wunder daher kommt bringen wir uns höchst erfolgreich selber um mit dem Verbrennen fossiler Energieträger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Es würde ja etwas geben - womit die Batterie Umweltzerstörung gestopt werden könnte, genauso wie die Fossilen Brennträger.

Wasserstof.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Falsch, jedes Wasserstoff-Auto ist auch ein Batterieelektrisches Auto. Ausserdem guck dir doch einfach mal ein paar explodierende CNG Tanks an und stell dir die Explosion 10X stärker vor, da der Druck in Wasserstofftanks 10x höher ist als in CNG

https://www.youtube.com/results?search_ ... losion+car

Ich möchte da nicht in der Nähe sein, du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Die Explosionen sind kein Fake, passieren weltweit wie man an den Videos gut sehen kann. Nun stelle man sich das mit 10X mehr Druck und entsprechend mehr Sprengwirkung vor und das noch ohne dass der Wasserstoff mitexplodiert, nur einfach die Tankexplosion. Wenn du dir das nun in einem geschlossenen Raum vorstellst wie ner Tiefgarage oder nem Tunnel nebendran mit mehreren Wasserstoff-Fahrzeugen, wird dir da nicht mulmig zu mute?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Nein - Tom - weil das einfach nur Fake Nachrichten sind.

Wenn dem so wäre - würden in den Niederlande - Belgien - Frankreich - Italien - Spanien - Tschei - Ungarn

schon längst die Zeitungen voll mit den Horro Nachrichten voll stehen. Und dort dürfen schon seit mehr als 10 Jahren die Gasbetrieben Auto's in den Parkhäusern und Tiefgaragen stehen. Die Entwickelung ist weiter gegangen - selbst einbau schon seit 20 Jahren nicht mehr möglich. Gastest bei Gasbetriebenen Autos ist jedes Jahr Pflicht. Gaskesseltank Prüfung alle 5 Jahre.

Das der VW Konzern bei CNG ( Erdgas ) bisher bei ( made in China ) Tanks gekauft hat und damit schon damals die Kunden - verwirrt :rofl: - hat - so wie heute mit der Software - ist nicht der seriösen Techniek zu schulden.

Was passiert in Wirklichkeit -- Nichts Absolut nichts. Wenn Auto's brennen und der Benzintank brennt auch - dann ist das normal.

Wenn Baterien brennen - dann kann man das als normaler Mensch nicht mehr Löschen.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

1958 hat geschrieben:Nein - Tom - weil das einfach nur Fake Nachrichten sind.


Achso, ein Trump Anhänger, alles was einem nicht passt wird halt als Fake News abgetan :rofl:

1958 hat geschrieben:Was passiert in Wirklichkeit -- Nichts Absolut nichts. Wenn Auto's brennen und der Benzintank brennt auch - dann ist das normal.

Guck dir einfach die verlinkten Videos an, da kannst du dir dutzendweise anschauen wie gar nichts passier ausser dass die Autos in vielen Fällen völlig zerrissen werden von der Explosion. Aber das sind ja alles Fake news

:rofl: :rofl: :rofl:

Haben wohl ein paar Kinder mit Dynamit gespielt. Die Explosion des VW Tanks hatte eine Explosionskraft von 6kg TNT, aber das ist wohl sicher auch wieder Fake news, was?

Entschuldige aber auf dieser Basis macht jede weitere Diskussion mit dir keinen Sinn. Tu dir einen Gefallen und hör auf die Augen vor unbequemen Tatsachen zu verschliessen. Du machst dich hier drin nur lächerlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Tom

geh vielleicht mal weg vom PC -- Du wirst sehen die Welt dadraussen ist viel schöner und weniger gefährlicher als hinter dem PC.

Wenn man die die Russen Unfall videos anschaut - dann glaubt man das man - wenn man in Russland fährt keine 10 Sekunden überleben kann.

You Tube wissen - :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Ok, das reicht mir erst mal mit dir. Zum Glück gibts diese herrliche Blockfunktion damit ich mir die Trumpschen Ergüsse nicht mehr ansehen muss. Bis bald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Aern »

TomB hat geschrieben:Keinen der mir bekannt wäre, nein. Allerdings hat das Model S ungefär gleich viel Stauraum wie die Mercedes E-Klasse als Kombi.

E-Klasse Kombi: 1820 Liter
Model S: 1795 Liter

Wo wir wieder beim Preis wären. Neu sind die für einen normalverdienenden Nicht-Leaser nicht zu bezahlen. Und zu denen zähle ich mich. Aber ich weiss auch, dass Kombis wohl out sind.
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Aern hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Keinen der mir bekannt wäre, nein. Allerdings hat das Model S ungefär gleich viel Stauraum wie die Mercedes E-Klasse als Kombi.

E-Klasse Kombi: 1820 Liter
Model S: 1795 Liter

Wo wir wieder beim Preis wären. Neu sind die für einen normalverdienenden Nicht-Leaser nicht zu bezahlen. Und zu denen zähle ich mich. Aber ich weiss auch, dass Kombis wohl out sind.


Wem sagst du das, bin auch am sparen. Mein teuerstes Auto bisher war der LC, für den hab ich 40k hingeblättert vor mehr als 10 Jahren, seither kauf ich nur ältere gebrauchte für so um die 15k rum. Das nächste soll aber mal ein Model S oder ein Model Y sein, so in 2-3 Jahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Bollinger bekommt Konkurrenz in USA, Rivian tritt auf den Plan, erste Details bekannt https://www.rivian.com/

https://www.teslarati.com/rivian-electr ... s-detroit/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

TomB hat geschrieben:Bollinger bekommt Konkurrenz in USA, Rivian tritt auf den Plan, erste Details bekannt https://www.rivian.com/


Die Seite ist ja grausam. Nahezu null Info, nichtmal ein Designentwurf, dazu miese Navigation und fehlerhafte Darstellung der Seite (mit dem Firefox 60) Nicht sehr vertrauenserweckend... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“