von lehencountry » Fr 16. Dez 2011, 23:28
angeblich 25.000km und nur 36.880,- ....klingt ja schon günstig für einen Exe. irgendwie trau ich den Händlern nicht, wenn sie nicht mal die korrekten Motor-Daten inserieren. der hier gibt 4700ccm Hubraum, in der Überschrift aber Exe 4.0 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1nach dem obigem Inserat kommen noch ein paar andere Benziner. mal werden J15 mit 281PS und auch als V8 mit 288 PS angeboten. sind aber keine Lexus-Importe - haben Toyota-Logo. Der FJ ab 2010 hat ca 260PS. Mehr wird der J15 auch nicht haben.
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von One fifty » So 18. Dez 2011, 20:36
Ist eigentlich kein Exot. Den kriegst Du hier in Polen ohne Probleme. Dieser kann sogar auch aus Polen sein. http://www.toyota.pl/Images/spec_lc150.pdfPrestige Version (wie bei mir) bei heutigem Euro Kurs umgerechnet 69.555 Euro. Die Autos sind aber in letzter Zeit genau wegen Euro Kurs etwas teurer geworden. Meiner hat vor einem Jahr 274.000 gekostet, jetzt 294.000. Im diesem Segment erlebt die Branche in Polen aber keinen Verluste, deswegen kein Prob den Preis höher zu setzen. Gruss One fifty.
-

One fifty
-
-
von lehencountry » Di 20. Dez 2011, 05:36
Hallo Onefifty schon klar, aber in D wird er ein Exot bleiben. Weisst Du was bzgl. Gas-Umbau: Verbrauch, Gastankgrösse, welche Anlage, etc. Demnach hast du ja auch einen Benziner. Wie ist der Verbrauch generell ? Ist der Benziner von der Ausstattung mehr unserem Exe ähnlich oder mehr dem TEC? hier die Beschreibung aus Österreich. http://www.toyota.at/Images/19794-LAN_C ... 046537.pdfLeistung 282 PS und 386NM hören sich ja schon gut an. Aber....von 0 auf 100 in nur 10,9 bei dieser Leistung ????? da stimmt doch was nicht mit der Automatik. Weiss der Bernd mehr? der fährt ja auch gerne Benziner.
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von One fifty » Di 20. Dez 2011, 10:08
Hallo Lehencountry, ich habe (leider) nen Diesel, es gibt aber welche bei uns im Forum, die auch nen Benziner fahren. Habe bereits nachgedacht gegen einen Benziner zu tauschen, wenn schon, würde ich aber den Lexus nehmen. Der Durchschnittverbrauch liegt bei Toyota 4.0 ca. 14,5 liter. Unterwegs ca. 12 Liter, nie aber unter 10 Liter - sagt ein Nutzer bei uns im Forum. Nicht schlecht wenn ich an meinen alten Audi Quattro 2.4 denke. Er hat gleiches verbraucht. Die Beschleunigung in den Angaben beträgt 9,2 Sekunden (280 PS). Wird hier in Polen aber nur als Automatik angeboten, vielleicht deswegen. Ich kenne noch keinen, der nen 150 er auf Gas umgerüstet hat, in Polen sind aber die Umbauten sehr populär (ca 2.000.000 Autos fahren hier damit rum). Beste sequenz Anlagen zur Zeit macht angeblich Prins aus Holland. http://www.egp.pl/prins.htmHier hast Du z.B. eine Firma, die Umbau im LC120 machte: http://www.egp.pl/galeria7.htmPreis von der Umrüstung beträgt hier ca. 1.500 Euro. Gruss One fifty
-

One fifty
-
-
von peter völk » Di 20. Dez 2011, 10:39
hallo,
alle gas umbauten müssen in deutschland vom tüv abgenommen werden. könnte sein dass du dann mit einem teureren umbau von einer deutschen werkstatt günstiger fährst. hier kostet ein umbau beim v6 3.200-3.600€ mit 150ltr. gastank. reserverad fällt weg. beschleunigung des v6 j15 ca. 9 sec. von 0-100km/h. es gibt bei youtube einige beschleunigungs videos mit benziner, wo man sehen kann, dass es knapp unter 10 sec dauert bis tacho 100 erreicht sind. verbrauch mit gas ist bis ca. 20% höher als mit normalem benzin. toyota benzinmotoren sind nicht gasfest! ventilsitze vertragen die hitze nicht, selbst mit flash-lube kann es bei ca. 100.000km zu schäden kommen. darum eher schlechter wiederverkauf bei gas umgebauten toyotas, weil folgekosten in ungewisser höhe...
gruss
peter
-
peter völk
-
-
von lehencountry » Di 20. Dez 2011, 13:13
hätte auch nicht vor, einen Gasumbau im Ausland machen zu lassen. Gasumrüster hab ich einige in der Nähe und das ist auch wichtig, falls mal was nicht funktioniert. Skeptisch machte mich nur die langsame Beschleunigung laut Datenblatt auf der öster. Seite. - 10,9 sek stehen da drin. In mobile steht nämlich z.Z. einer mit 36.000 euro, Baujahr 4.2010, ist ja doch relativ günstig bei dem hohen Neupreis. Ein Gastank mit 150l Unterflur, kann ich mir nicht vorstellen. Maximal hab ich bisher 107 l gesehen bzw. gelesen. Es sei denn, es wurden 2 schmale Zylindertanks unterboden verbaut.
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von Klaus-BT » Di 20. Dez 2011, 14:56
Also ich kenne auch nur max. 105l-Unterflur-Tanks... Zylindertanks (Innenraum) gibts bis 240l.. mit 2 Zylindertanks Unterflur wird man in der Reserveradaussparung auch net über die max. 105l kommen denk ich.. Zum Thema Motorverträglichkeit: Es gibt sogar schon LPG-Anlagen für FSI- und TSI-Motoren, die prinzipiell an sich sehr empfindlich sind.. da wird bei einem robusten Groß-Volumen-Motor,vor Allem von Toyota, def. weniger passieren (wenn überhaupt). Weiteres Indiz: Wenn die Toyo Motoren das net vertragen, frag ich mich, warum die Spezialisten (u.a. extrem oder der Nestle) das dann überhaupt anbieten  Meine Erfahrung: Ich hab jetzt auf meinem FJ Cruiser mit 65l Unterflurtank 140' km auf der Uhr und bin fast ausschließlich mit Autogas unterwegs, keine Probleme aufgetaucht bis dato (weder merklich im Tagesbetrieb, noch bei technischer Überprüfung von Ventilsitz vom Ausrüster, TÜV, beim Service etc.) Ergo: LPG-Umbau für diesen J15-Benziner dürfte def. unproblematisch sein.
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
-

Klaus-BT
-
-
von Romain » Di 20. Dez 2011, 15:01
Klaus-BT hat geschrieben:Weiteres Indiz: Wenn die Toyo Motoren das net vertragen, frag ich mich, warum die Spezialisten (u.a. extrem oder der Nestle) das dann überhaupt anbieten 
Weil einige Kunden es verlangen. Auf dem BTT war der Nestle nicht erpicht einen Gasumbau in Zahlung zu nehmen.
-

Romain
... _ _ _ ...
- Spender
-
- Bilder: 0
von One fifty » Di 20. Dez 2011, 17:47
Ich habe dafur im Internet eine Äusserung gefunden, dass genau die Toyota Motoren Gasumrustung gut vertragen. Im Gegensatz zu z.B. Honda.
Gruss One fifty
-

One fifty
-
-
von lehencountry » Mi 21. Dez 2011, 09:19
Es gibt sogar schon LPG-Anlagen für FSI- und TSI-Motoren
Hi Klaus welche LPG-Anlagen wären das ? ich hatte beim FJ eine Prins eingebaut, unter 16l war nichts drin.
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von peter völk » Mi 21. Dez 2011, 10:07
hallo,
das mit den 150ltr. habe ich mal so daher gesagt. mir wurde der neue 4runner mit gasumbau angeboten und der hat ja die gleiche bodengruppe. und dort hätte anstelle des reserverades ein 150ltr. gastank gepasst.
die beschleunigung wird tatsächlich unterschiedlich angegeben. aber wie gesagt müsstet ihr mal bei youtube die filmchen ansehen und vergleichen. der v6 beschleunigt unter 10 sec, aber ein auf 204ps getunter diesel ist fast gleich schnell...
zur verträglichkeit: jeder sagt hier was anderes, aber ich habe überwiegend kritische stimmen gehört die meinten die ventilsitze wären zu "weich". (keine ahnung). da gas heisser verbrennt als benzin wäre im toyota motor eher mit gas verursachten schäden zu rechnen.
die überlegung einen feinen benziner zu kaufen und die mehrkosten des verbrauchs über eine autogasanlage aufzufangen oder zu neutralisieren, stehen mir nicht im verhältnis zum (wahrscheinlichen) risiko. gruss
peter
-
peter völk
-
-
von lehencountry » Mi 21. Dez 2011, 10:37
Hallo Peter man kann Gas schön reden und man kann es schlecht reden, je nachdem ob man Liebhaber oder Gegner von Gas ist. Einige hatten ja schon bei Toyota angefragt und bei J10 und J12 war ja die Antwort, keine gehärteten Ventile und Sitze. Ob das für den J15 auch noch gilt, weiss ich nicht. Ich denke, die wenigen die mit Gas Probleme hatten, stehen in keinem Verhältnis zu den Zufriedenen. Das man mit Gas schonender fahren soll, wollen halt manche nicht akzeptieren oder vergessen es im laufe der zeit. Den V6 oder auch V8 fährt man im Alltag doch mit ein wenig mehr als Standgas, da sehe ich keine Bedenken. Und weil man nicht weiss, wie ein Gaser damit umgeht, kann ich verstehen warum z.B. Nestle keinen in Zahlung nimmt. Aber die neuen Diesel sind ja auch nicht mehr so standfest und mit hoher Beanspruchung kann deren Leben auch kurz sein. Grundsätzlich ist Diesel angenehmer zu tanken, weil eben das grösste Netz existiert. Inzwischen ist aber der Preisunterschied schon unter 10 cent, da wird es für Wenig-Fahrer durchaus interessant auch rein mit Benzin zu fahren. Übrigends ist der J15 V6 schon verkauft, ist ja auch kein Wunder bei dem günstigen Preis.
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von Klaus-BT » Mi 21. Dez 2011, 10:52
lehencountry hat geschrieben:Es gibt sogar schon LPG-Anlagen für FSI- und TSI-Motoren
Hi Klaus welche LPG-Anlagen wären das ? ich hatte beim FJ eine Prins eingebaut, unter 16l war nichts drin.
Steht weiter unten auf der Seite: http://www.autogas-umruestungen.de/technik-autogas.htmlDa wird u.a. auch bereits schon von einer kurz vor der Marktreife stehenden Entwicklung von LPG Anlagen für Diesel Fahrzeuge berichtet, was schon auf der IAA vorgestellt wurde als Vor-Serien-Konzept, ein sogenanntes SimFuel Autogas (LPG) - System!!!! 
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
-

Klaus-BT
-
-
von Weißer_Lux » Di 27. Dez 2011, 21:17
Also ich weiß von einem Toyota der auf Gas umgebaut wurde Und die Ventilsitze haben nachgeben Ich würde kein Gas einem Toyotamotor zu muten (Mutwillige Zerstörung)
-
Weißer_Lux
-
von Broesel » Mi 28. Dez 2011, 16:07
Hallo,
man hört von allen fahrzeugen, sei es mit oder ohne Gasnalge mal hier und dort von Motorschäden...
Bei Gasumbau ist halt essentiell lange Vollgasfahrten auf Gas zu vermeiden....
Daniel
-
Broesel
-
-
|
|