|
 
| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Explosionszeichnung Hinterachse J8 aus Australien? Dichtung? |
|
|
| Pingo |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 18:26 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Deggendorf
|
Hallo Gemeinde,
ich habe aus England einen J8 der ursprünglich aus Australien kommt. Da die Hinterachse ziemlich viel Öl von sich gegeben hat, habe ich notgedrungen die Simmerringe und die Radlager gewechselt. Nun war bei dem Satz für die Hinterachsabdichtung den mir ein in der Szene hier recht bekannter Ersatzteilhändler geschickt hat ein Blech mit 4 Löchern und einer Kunststoffdichtung dabei, dass offenbar hinter das innere Radlager reingehört. Dafür gibt es bei mir aber keinerlei Befestigungsmöglichkeiten. Auch das Lochbild passt bei mir nigends an irgendwelche Schrauben.
Ich habe eingebaut: Großen Simmerring, Radlager innen, Radlager aussen, kleinen Simmerring der in die Achse reinkommt & Papierdichtung der Steckachse.
Hat jemand da ne Explosionszeichnung? Oder ein Foto wie es bei Euch aussieht?
Es ist eine Fullfloating Achse mit Scheibenbremse und Trommel für die Handbremse. Weder ich, noch mein Nachbar der eine LKW Werkstatt betreibt, finden wo das Teil hingehören sollte. (ich selbst würde mich ja für zu blöd oder zu blind halten) Laut Ersatzteilprogramm des Toyota Händlers muss es aber reingehören. Ein Bild oder eine Serie wie die Super Beschreibung für die Dichtung der J4 Achse würde mir vielleicht die Erleuchtung bringen vielleicht haben die Insela.. ja was aus/umgebaut.
Vielen Dank der Pinguin |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| George |
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 14:53 |
|
|
Anmeldungsdatum: 10.06.2001
Beiträge: 783
Wohnort: Bern, CH
|
Hey Pinguin

|
|
|
| Nach oben |
|
| Pingo |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 09:44 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Deggendorf
|
Hallo George,
tausend Dank für die Zeichnung! Jetzt bin ich wenigstens so schlau zu sehen wie der Dichtring heißt und wo das Ding hinsollte . Dummerweise passen die Löcher im Wellendichtring nicht zu denen die im Bremstrräger vorhanden sind
Offensichtlich gibts da doch verschiedene Dichtringe oder unterschiedliche Bremsankerplatten. Hat da jemand Erfahrung oder nen Tipp? Mit Kaugummit reinkleben wird nicht viel helfen und da der Ring eindeutig gefehlt hat, wird das wohl auch der Grund für das Ölspucken der Achse gewesen sein. Also vermutlich keine gute Idee den wegzulassen so wie die englischen Vorbesitzer/Mechaniker das gemacht haben.
Hat jemand das Werkstatthandbuch für die Känguru Kisten oder auch so eine Karre und die Reparatur schon mal ausgeführt?
Gruß
Pinguin Jürgen |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|