Hallo Kollegen,
mache mal wieder ein neues Kapitel auf. Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich verlangen die Tankstellen auf den Autobahnen mind.10cent pro Liter mehr, als Tankstellen ein paar Kilometer abseits der Autobahnen.
Jetzt stellt sich die Frage, wenn am im Jahr 10.000km auf Autobahnen zurücklegt und die Entfernung stets mehr als eine Tankfüllung des Normaltanks ausmacht, man also zumindest einmal von diesen Raubrittern den Sprit beziehen muß, ob es dann nicht Sinn macht, die Reichweite durch den Zusatztank auf etwa 800km zu erhöhen.
Ich habe keine Ahnung was der 35lit-Zusatztank kostet, aber wenn man sich pro eingesparter Tankfüllung auf einer Autobahn 10cent erspart, man für 10.000km etwa 1.300Liter benötigt, so erspart man sich im besten Fall für die Hälfte des Volumens diese 10cent, macht 65 Euro, wird sich also nicht rechnen.....
Aber unabhängig davon, würde es mich interessieren, wer schon so einen Zusatztank hat, wie das mit der Tankanzeige und mit der Angabe der Reichweite des TripComputer funktioniert.
Beste Grüße
Albert