Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reisen / Travelling

-- Fähre nach Island

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Charly
Verfasst am: Fr, 07. Sep 2001, 17:14
Hoi zusammen

Weiss jemand von Euch mit welcher Fähre man am schnellsten in Island ist (evtl. von Frankreich, Deutschland, Dänemark, ???).  Ist evtl. auch der Name der Reederei bekannt.

Ich Danke herzlichst.

Charly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MiWe
Verfasst am: So, 09. Sep 2001, 13:22
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 1323 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
Hallo,

die Frage wurde -glaube ich- schon an anderer Stelle im Forum beantwortet.

Es gibt drei Möglichkeiten, nach ISL zu kommen (mit Auto...)

1. Smyril-Line, Fähre ab DK, Hanstholm, an ISL Seydisfjördur (unterwegs retour 1 Woche)

2. Eimskip-Reederei, Mitfahrt auf Containerschiff, ab DK s.o.

3. Containerverschiffung ab (nach Wunsch), eine Woche später "hinterherfliegen".

Du hast eine .ch-Adresse, habe ich gesehen; da ist die letzte Möglichkeit nicht so ideal, weil du die An- und Abfahrt dann immer zweimal machen müsstest (oder infacher gesagt jedesmal Hin- und Rückfahrt bis zum Fährehafen)

Oliver weiß bescheid, wer den KFZ-Transport professionell über die Bühne bringen könnte, dann bräuchtest du nur zu fliegen.

Alles klar oder alles jetzt richtig "durenand"?

Gruß

MiWe

www.dorfschulmeisterlein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly
Verfasst am: So, 09. Sep 2001, 14:43
Vielen Dank für Deine Antwort MiWe. Aber gibt es da keine Möglichkeit schneller ans Ziel zu gelangen. Ich meine so max. 2-3 Tage. So bestünde die Möglichkeit auf dem Schiff zu bleiben.

Gruss Charly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MiWe
Verfasst am: So, 09. Sep 2001, 15:45
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 1323 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
Charly,
wenn du nach Bergen/NOR fährst, sparst du dir auf dem Hinweg die Färoer-Tage.
Dann gehts direkt mit Zwischenstopp FÖ nach ISL
Genauere Daten auf der Smyril-homepage
Gruß

MiWe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald KJ70
Verfasst am: Mo, 10. Sep 2001, 06:46
Hallo Charly,

wenn du dieses oder nächstes Jahr nach Island willst, bleibt Dir wohl nur die lange Überfahrt mit Smyril - Line (Hanstholm - Faröer - Island). Ab 2003 kommt dann wohl endlich die neue Fähre zum Einsatz (sollte schon ab Saison 2002 fahren, aber das leidige Geld !!) - angeblich entfällt dann das Ausladen auf den Faröer - Inseln. Daher müßte es dann etwa 2 Tage schneller gehen.

Grüße

In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly
Verfasst am: So, 16. Sep 2001, 10:13
Hi Harald und MiWe

Vielen Dank für Eure Informationen. Bevor ich nach Island fahren kann, muss ich zuerst mal mein HZJ79 entsprechend umgebaut haben. Ich werde erst im Sommer 2002 soweit sein. Und dann fährt evtl. schon die neue Fähre.
@MiWe: Ich werde auf Dein Angebot zurückkommen.

Vielen Dank
Charly
MiWe
Verfasst am: So, 16. Sep 2001, 20:20
HiCharly,

ich fahre im kommenden Sommer auch "mit an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit" wieder mal nach Island. Aber: neue Fähre is noch nich... also ´rauf auf die alte Mühle...

Gruß MiWe

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots