| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Fähre von Frankreich nach Marokko? |
|
|
| Ralf |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 11:23 |
|
|
|
|
Hallo,
ich würde gerne im Juni nach Marokko fahren. Da ich aber lieber in Marokko meine Zeit verbringen will, habe ich keine Lust den weiten Weg nach Spanien zu fahren und von dort überzusetzen. Es gibt doch auch eine Passagemöglichkeit von Marseille aus, oder? Dann hat man noch ne kleine Schiffsreise dazu. Wenn ja, wo gibts Infos und wo kann ich buchen?
bin salama
Ralf |
_________________ >> www.boardbrothers.de << |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| kantze |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 11:54 |
|
|
|
|
Guck mal an was ich gerade gefunden habe.....Mahr kann ich dazu aber nicht sagen....War auf der Homepage vom ACE
Gruß Stefan
"Fährverbindungen: Für die Anreise nach Marokko sind Fährverbindungen von besonderer Wichtigkeit. Auskünfte erhalten Sie in Ihrem ACE-Reisebüro. Selbstverständlich wird die Reservierung ohne Bearbeitungsgebühr vorgenommen. Tel. 01802 / 33 66 79.
Fährverbindungen von Spanien - Marokko: Algeciras nach Tanger (Transmediteranea/Limadet Ferry). Von Frankreich - Marokko: Sète nach Tanger ( Companie Marrocaine de Navigation)." |
|
|
| Nach oben |
|
| Tom2 |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 12:44 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| RaBe |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 12:58 |
|
|
|
|
Meine (durchaus subjektive) Meinung hierzu:
Die Fähre Sete-Tanger steht in keinem Preis-Leistungs- und Zeitverhältnis zur Anreise via Spanien.
Alternativ bietet sich die Fähre Almeria-Melilla oder -Nador (am besten das Nachtboot) bzw. Algeciras-Ceuta oder -Tanger an. Die Letztgenannten sind natürlich am billigsten, man hat aber die beschriebene elend lange Anreise. |
_________________ RaBe
http://www.admer.de |
|
| Nach oben |
|
| HiluxAlex |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 13:50 |
|
|
|
|
Hallo Ralf,
es gibt eine Fähre von Sète nach Tanger - ist aber wirklich sehr teuer (ich meine so 600 EUR auto + 2Pers). Alternativ kann ich Dir als Kompromiß die Linie Almeria-Nador empfehlen. Neben der kürzern Anfahrt hast Du den Vorteil an Bord alle Formalitäten erledigen zu können. Nador ist ein klasse Startort und man ist schnell in sehr interessanten Regionen. Zudem ist Ostmarokko wegen der sehr freundlichen Bevölkerung ein echter Tip.
Die Strecke wird von 2 Linien befahren: Die eine fährt mit einem langsamen, klapprigen Kahn!! Das andere Schiff ist um Klassen besser und schneller. Ich hab jetzt die Namen der Linien nicht im Kopf - bei interesse mail mich mal an.
Viel Spaß in Marokko :)
Alexander |
|
|
| Nach oben |
|
| Toyotobi |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 15:43 |
|
|
|
|
Aslama Ralph,
Hab ´ne Web-Side der Transmediterranea Fährgesellschaft gefunden. Wenn alles klappt fahre ich im März nach Marokko. Werde warscheinlich in Algeciras übersetzen. Das ist glaub ich die billigste Variante, oder?
www.barcelobusiness.com/transmediterranea/transmediterranea.jsp
Bye Toyotobi
PS: Vieleicht nimmt Netzi ja sowas in die Linksammlung auf. |
|
|
| Nach oben |
|
| HiluxAlex |
Verfasst am: Do, 31. Jan 2002, 08:16 |
|
|
|
|
@Toyotobi,
ja ist sehr günstig. Nimm die FastFerry ist unwesentlich teuerer sehr modern und wirklich schnell 45min. Etwas chaotisch ist die Ausreise(Einreise?) in Ceuta - aber so was kennst Du ja!?
Und unbedingt dort volltanken - ist gnadenlos günstig!!!
Eine schöne Marokkotour
Alex |
|
|
| Nach oben |
|
|
|