Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reisen / Travelling

-- Fähre von Frankreich nach Marokko?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Ralf
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 11:23
Hallo,
ich würde gerne im Juni nach Marokko fahren. Da ich aber lieber in Marokko meine Zeit verbringen will, habe ich keine Lust den weiten Weg nach Spanien zu fahren und von dort überzusetzen. Es gibt doch auch eine Passagemöglichkeit von Marseille aus, oder? Dann hat man noch ne kleine Schiffsreise dazu. Wenn ja, wo gibts Infos und wo kann ich buchen?
bin salama Wink
Ralf

Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 11:54
Guck mal an was ich gerade gefunden habe.....Mahr kann ich dazu aber nicht sagen....War auf der Homepage vom ACE

Gruß Stefan

"Fährverbindungen: Für die Anreise nach Marokko sind Fährverbindungen von besonderer Wichtigkeit. Auskünfte erhalten Sie in Ihrem ACE-Reisebüro. Selbstverständlich wird die Reservierung ohne Bearbeitungsgebühr vorgenommen. Tel. 01802 / 33 66 79.
Fährverbindungen von Spanien - Marokko: Algeciras nach Tanger (Transmediteranea/Limadet Ferry). Von Frankreich - Marokko: Sète nach Tanger ( Companie Marrocaine de Navigation)."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom2
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 12:44
das sollte eigentlich jedes Reisebüro können.
ist so ähnlich wie Flüge buchen, oder Bahntikets ausstellen.
Ich gehe für sowas in ein Reisebüro um die Ecke und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

RaBe
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 12:58
Meine (durchaus subjektive) Meinung hierzu:

Die Fähre Sete-Tanger steht in keinem Preis-Leistungs- und Zeitverhältnis zur Anreise via Spanien.

Alternativ bietet sich die Fähre Almeria-Melilla oder -Nador (am besten das Nachtboot) bzw. Algeciras-Ceuta oder -Tanger an. Die Letztgenannten sind natürlich am billigsten, man hat aber die beschriebene elend lange Anreise.

HiluxAlex
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 13:50
Hallo Ralf,

es gibt eine Fähre von Sète nach Tanger - ist aber wirklich sehr teuer (ich meine so 600 EUR auto + 2Pers). Alternativ kann ich Dir als Kompromiß die Linie Almeria-Nador empfehlen. Neben der kürzern Anfahrt hast Du den Vorteil an Bord alle Formalitäten erledigen zu können. Nador ist ein klasse Startort und man ist schnell in sehr interessanten Regionen. Zudem ist Ostmarokko wegen der sehr freundlichen Bevölkerung ein echter Tip.

Die Strecke wird von 2 Linien befahren: Die eine fährt mit einem langsamen, klapprigen Kahn!! Das andere Schiff ist um Klassen besser und schneller. Ich hab jetzt die Namen der Linien nicht im Kopf - bei interesse mail mich mal an.

Viel Spaß in Marokko :)

Alexander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toyotobi
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 15:43
Aslama Ralph,

Hab ´ne Web-Side der Transmediterranea Fährgesellschaft gefunden. Wenn alles klappt fahre ich im März  nach Marokko. Werde warscheinlich in Algeciras übersetzen. Das ist glaub ich die billigste Variante, oder?

www.barcelobusiness.com/transmediterranea/transmediterranea.jsp

Bye Toyotobi

PS: Vieleicht nimmt Netzi ja sowas in die Linksammlung auf.  
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HiluxAlex
Verfasst am: Do, 31. Jan 2002, 08:16
@Toyotobi,

ja  ist sehr günstig. Nimm die FastFerry ist unwesentlich teuerer sehr modern und wirklich schnell 45min. Etwas chaotisch ist die Ausreise(Einreise?) in Ceuta - aber so was kennst Du ja!?

Und unbedingt dort volltanken - ist gnadenlos günstig!!!

Eine schöne Marokkotour

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots