Fährt jemand nen handgeschaltenen 100er?

1999 - 2007
Antworten
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Fährt jemand nen handgeschaltenen 100er?

Beitrag von Sirmike »

Guten Sonntag

Wenn jemand nen handgeschaltenen 100er fährt, wäre ich dankbar , wenn derjenige sich achten könnte ob bei ihm während dem Schalten die Drehzahl direkt abfällt wenn Kupplung gedrückt und Gas losgelassen wird, oder ob der Motor auch noch für ne knappe Sekunde die Drehzahl oben hält.

Ich vermute, dass da was mit meinem neuen Gaspedal nicht stimmt.

Grüsse Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
autotechnik-rml
Beiträge: 331
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:37

Re: Fährt jemand nen handgeschaltenen 100er?

Beitrag von autotechnik-rml »

Hallo Mike
Ich war mal einen Probefahren, da ist mir das auch aufgefallen, jedoch nur eine gefühlte sekunde, in wirklichkeit ist es eher eine halbe, wenn überhaupt....

Hoffe das hilft dir weiter. Handgeschaltete 100er sind nämlich rar ;-)

Gruss
Kevin
"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" - Toyota

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand nen handgeschaltenen 100er?

Beitrag von fsk18 »

Kann sein das das durchaus normal ist. hatte Toyota vor ca. 10 Jahren in allerhand Handschaltwagen eingebaut.
Sollte der Willigkeit des Motors beim schalten helfen, um Leistungsverluste durch Drehzahlschwund entgegen zuwirken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter3
Beiträge: 51
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 14:54
Wohnort: Oberbayern/Unterallgäu

Re: Fährt jemand nen handgeschaltenen 100er?

Beitrag von Peter3 »

Hallo Mike,

wir hatten mal einen, der wurde über 300.000 km gefahren, ist aber leider seit einem halben Jahr verkauft. Da hat niemand je eine Bemerkung gemacht, weder in die eine oder die andere Richtung. Mir selber ist auch nichts aufgefallen.

Servus,

Peter
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat (William Somerset Maugham)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Fährt jemand nen handgeschaltenen 100er?

Beitrag von dergnagflow »

Ja, ich fahr einen und ja, das ist bei mir auch so.
Allerdings keine Sekunde, eher maximal eine halbe wenn überhaupt. Aber es ist zumindest auffallend
LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“