Fahrten auf Eis und Schnee

2009 - 2023
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Fahrten auf Eis und Schnee

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Werner, ist mir bewusst, ich hatte ja auch J9 und J12.
Nützt aber nix wenn nur das Auto was kann.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Fahrten auf Eis und Schnee

Beitrag von Nightwolve »

mgosx hat geschrieben:
  • Ich nehme mit, dass man im "Normalbetrieb" 4H einfach vorsichtig ohne sich Drängeln zu lassen unterwegs ist.
  • Speziell Bergab wegen des hohen Gewichts sehr aufpassen muss.


Das ist alles was du brauchst Mark - und ein bischen Gefühl für's Fahrzeug, damit du weist wie es sich bei Glätte verhält. Dazu vernünftige Reifen.
Immer schön die Ruhe bewahren, das überträgt sich direkt auf den Fahrstil und schon bist Du sicher unterwegs in jeder Lebenslage.

Alles weitere wie Untersetzung und Crawl Control schießt im öffentlichen Straßenverkehr über's Ziel hinaus. Das wäre was für verschneite Wald- und Alpwege, die du aber vermutlich nicht zu bewältigen hast. Und da führt man dann eh Ketten mit.

Der Cruiser ist schon ein gutes Winterauto, da darf man sich nix vormachen. Man muss nur mit dem Gewicht und dessen Wirkung umgehen können/wissen und sich nicht in Panik versetzen lassen.
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“