Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten    

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby Bondgirl » Tue 22. Sep 2015, 11:08

Als ich die erste Ausnahmegenehmigung in München beantragt habe gab es auf der Website des KVR zwar sehr versteckt Infos dazu und eine Telefonnummer. Die Dame bei der man anrief wusste allerdings nichts von ihrer neuen Aufgabe. Sie hatte keine Formulare und war nicht geschult.
Als ich in Muc wegen fehlender Plakette gestoppt würde am Stachus wussten die Polizisten nichts von einer Ausnahmegenehmigung und haben sich selbige interessiert mit ihrem Handy abfotographiert ...
Da war die Zone aber schon zwei Jahre alt ... lustige Anekdoten aus Beertown.
Gruß,
die Anna

Das Leben ist zu kurz, um es in einer Wohnung zu verbringen.
-Bergler-

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
User avatar
Bondgirl
 
Posts: 2008
Joined: Thu 31. Jul 2008, 13:47
Location: München

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby Bondgirl » Tue 22. Sep 2015, 11:14

Verbrauch Defender 130 300tdi 2.5l BJ 97 440.000km: 11l
Verbrauch Defender 130 Puma 2.2tdci BJ 15 5400km: 14l

aber ich kann stressfrei heimfahren. Kein Russ, nur Blümchenfurz
Gruß,
die Anna

Das Leben ist zu kurz, um es in einer Wohnung zu verbringen.
-Bergler-

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
User avatar
Bondgirl
 
Posts: 2008
Joined: Thu 31. Jul 2008, 13:47
Location: München

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby TomB » Tue 22. Sep 2015, 13:19

Falscher Thread
User avatar
TomB
 
Posts: 7254
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby axelvetter » Tue 22. Sep 2015, 18:41

Onkelchen wrote:
Explorer II wrote:Gab`s aber und nannte sich vor 30 Jahren Mercedes S-Klasse W126 280SE, 300SE, 380SE, 420SE, 500SE, etc.
Die Details stimmen natürlich nicht ganz ...



Und das mit den 10 Litern / 100km Verbrauch bei Reisetempo klappte auch nicht. :biggrin:


Aber fast. Mein 300 SE von 1990 braucht bei 120 km/h ca. 10,5 Liter Superbenzin. Ich fahre den aber seit 110.000 km auf Autogas. 13,5 Liter davon kosten zurzeit 7,30 €, was etwa 5,5 Litern Benzin entspricht. Mal gucken? http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/448956.html

Benzin getankt habe ich letztes Jahr im Juli zum letzten Mal. In ein bis zwei Monaten muss ich wieder an die Säule mit dem Schluckspecht ;-).

Gruß
Axel
axelvetter
 
Posts: 93
Joined: Sun 6. Aug 2006, 11:42
Location: Hamburg

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby Explorer II » Tue 22. Sep 2015, 20:53

Glückwunsch zum Edelbenz!
Schön pflegen und noch laaaaaange Freude damit.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!
User avatar
Explorer II
 
Posts: 1045
Joined: Sun 27. Sep 2009, 21:30
Location: Südbaden

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby Mathias90 » Sun 4. Oct 2015, 00:56

Onkelchen wrote:Problematisch ist doch gar nicht das was man sieht.
Problematisch ist das, was man nicht sieht.

Ein alter Wirbelkammerdiesel haut zwar eine schöne Rußfahne raus, aber in Sachen Feinstaub und Stickoxide ist er gegenüber Euro 4, 5 und 6 Diesel eher ein Saubermann.


Das Problem an der Sache ist halt, dass Politik, DUH, Dudenhöffer & Co den Leuten vorlügen, wenn man Ruß sieht sei es dreckig, wenn man nichts sieht sei es sauber ... und die Leute diesen Schmarrn auch noch glauben.

So hat man die sog. "alten Stinker" aus den Umweltzonen verbannt und damit Platz für moderne Feinstaub- und Giftschleudern geschaffen ... und damit die Luft in den Umweltzonen eher verschlechtert als verbessert.
Wobei sich die Wirkung sowieso eher als "marginal" bezeichnen lässt, da ganz andere Faktoren den wirklichen Ton angeben.

Viele Grüße
Onkelchen
wieso die alten stinker aus den zonen verbannt? mit kulturgut kommt man überall hin. :biggrin:
und wenn man nicht zwingend auf öffentlichen parkplätzen steht/ stehen muss, und auf dem weg zum abgesperrten parkplatz nicht zwingend anhalten muss, dann kann man auch ohne plakette reinfahren.
bestes beispiel: neue umweltzone seit diesem jahr in betrieb (nur grün frei), die stadtreinigung fährt noch mit alten sprintern (gelbe plakette) rum. find ich klasse. was die können, kann ich schon lange.
You can drive fast, I can drive everywhere.
Mathias90
 
Posts: 179
Joined: Tue 20. Nov 2012, 10:53
Location: Hessisch Uganda

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby Onkelchen » Sun 4. Oct 2015, 09:47

Mathias90 wrote:wieso die alten stinker aus den zonen verbannt? mit kulturgut kommt man überall hin. :biggrin:
und wenn man nicht zwingend auf öffentlichen parkplätzen steht/ stehen muss, und auf dem weg zum abgesperrten parkplatz nicht zwingend anhalten muss, dann kann man auch ohne plakette reinfahren.


Das Thema ist durch.
Seit 2013 werden die Plaketten im fließenden und im ruhenden Verkehr geprüft.
Eine damalige Gesetzesänderung gibt die Rechtssicherheit dafür.

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15359
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby robert2345 » Tue 17. Apr 2018, 17:38

Wir führen dies hier weiter:
dieselfahrverbot-t57246-615.html#p835895
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4779
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 12:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby Colt » Tue 17. Apr 2018, 22:07

Robert, Netzi hat den Spamer schon verabschiedet... :biggrin:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17329
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Postby Colt » Wed 18. Apr 2018, 10:34

navarra3 wrote:Warum man immer gleich alles negativ betrachten muss :roll:


Sorry, aber als ich das geschrieben hatte war dein Account mit "der User hat uns verlassen" gekennzeichnet und die Beiträge ließen vom Muster her stark einen Spambot vermuten. Aber das ist ja jetzt geklärt. ;)
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17329
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Previous

Return to Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests