Fahrwerk HDJ 80

1990 - 1998
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Fahrwerk HDJ 80

Beitrag von JWD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die würde ich mir einrahmen, Günter :biggrin:

Plus 80 ist natürlich ne Ansage... :roll:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk HDJ 80

Beitrag von Jelonek »

Ist das nicht geil :rofl: … nieee verkaufen... 8) das Zeug!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: Fahrwerk HDJ 80

Beitrag von hecki »

Da ist ja auch noch ein 80er drumherum :wink:
Steht seit 2005 gut behütet in Frankreich. Keine Chance, das Ex-Dakar Auto in D zuzulassen.
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Fahrwerk HDJ 80

Beitrag von JWD »

Wie schade :(
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 790
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Fahrwerk HDJ 80

Beitrag von steffen_k »

@ Kaschka: Ich habe für meinen HDJ80 OMU 3" Federn mit Dämpfern mit Superior Engineering Dämpfer aus Autralien gekauft. Bei denen kann man sich die Länge quasi aussuchen.

@ Hecki: Ich will Fotos.

Gruss Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: Fahrwerk HDJ 80

Beitrag von hecki »

steffen_k hat geschrieben:@ Hecki: Ich will Fotos.

Gruss Steffen

Hi Steffen,
aktuelle Fotos kann ich nicht bieten, da der 80er ca. 1.800 km entfernt in einer Garage steht, zu der nur ich einen Schlüssel besitze.
Muss mal nachfragen, ob meine französischen Freunde noch Bilder aus 2002 vor der Abnahme zur Dakar haben.
Falls ich fündig werde, stelle ich die Bilder ein, aber ohne die Konis und Federn - deren Freigabe werde ich trotz guter Kontakte nicht erhalten.

Wir haben im Oktober 2007 in Marokko ein Test-Team von Koni mit einem als Erlkönig getarnten 80er in einem ausgetrockneten Flussbett getroffen und abends gemeinsam ein Camp aufgeschlagen. Wir waren mit ca. 20 km/h auf den Wackersteinen unterwegs, aber die sind gefühlt mit mindesten 80-100 km/h an uns vorbeigedonnert.
Denen ging es nur um die Stoßdämpfer und Federn für die nächste Dakar in Argentinien, das Auto war ihnen egal. Wenn Du die Dimensionen der Dämpfer und Federn gesehen hättest - davon können wir nur träumen.

Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HDJ94
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 20:51
Wohnort: Tettnang

Re: Fahrwerk HDJ 80

Beitrag von HDJ94 »

Hey Leute,
ich sehe Ihr redet über die Höherlegung des HDJ 80. ich habe ebenso einen HDJ80 mit 50 mm Höherlegung Koni Raid + King Spring Federn.
Mein Wagen braucht ein Vollgutachten.
der Prüfer sagte mit, wenn ich ein vergleichbares Gutachten von einer anderen Höheregung vorlegen kann würde er mit diese Kombi eintragen.

Hat irgendjemand in diesem Forum eventuell ein eigetragenes Höherlegungsfahrwerk, mit Gutachten, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?

Danke vorab, ich kann Eure Hilfe wirklich brauchen

LH
Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Fahrwerk HDJ 80

Beitrag von toyotamartin »

Glaubst du wirklich jemand stellt einem Unbekannten sein Gutachten zur Verfügung?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“