Fahrwerk noch etwas weicher/komfortabler machen

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Fahrwerk noch etwas weicher/komfortabler machen

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Bern,
ich würde ebenfalls etwas Zeit vergehen lassen um zu schauen, a) das Fahrwerk wird mit Fahrleistung weicher (Buchsen geben nach, Federn setzen sich und die Dämpfer werden schlaffer) und b) alle Zubehördämpfer die oben aufgezählt wurden, sind härter als Original, speziell der Koni.

Ich verstehe auch, dass Du den Luftdruck im Reifen mit 2,0bar sehr niedrig fährst, da Du dir dabei mehr Komfort versprichst, aber bitte bedenken, dass die Luftdruckwerte upgedated wurden, die 2,0bar waren für den Lux zu wenig und der Elchtest würde mit diesen nicht bestanden, nach ESP Update und Erhöhung auf 2,3bar beleibt der Lux nun einigermaßen in der Spur.
elchtest-t58173-45.html#p769964

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Fahrwerk noch etwas weicher/komfortabler machen

Beitrag von Bern55 »

@ Alle

Vielen Dank für die Antworten! Ich fahr das Fahrzeug mal mit den eher weichen Winterreifen Bridgestone Blizzak DM V2 275 65 R18. Stauboxen und Werkzeugbox (Werkzeug, Pannenmaterial, Wasser etc.) sind sowieso drauf. Und schaue, was passiert.

Interessant finde ich auch den Gedanken betreffend ein Blatt aus den Blattfedern herausnehmen. Geht das technisch überhaupt? Ich habe im Internet keine dazugehörigen Bilder oder Videos gefunden. Leuchtet aber ein. Vor allem, wenn man dann eben nicht schwere Lasten transportieren wird, wie ich. Wird bei mir nie der Fall sein. Mehr als Gepäck, Werkzeug, mal etwas Holz, Sportgeräte etc. wird das nicht sein, also nie mehrere hundert Kilos oder gar eine Tonne.

Weiss jemand etwas dazu?

Schöne Grüsse

Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Fahrwerk noch etwas weicher/komfortabler machen

Beitrag von quadman »

...meinst du wie die Demontage von statten geht oder ob die Schläge ins Kreuz bei einer Federlage weniger weniger werden?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Fahrwerk noch etwas weicher/komfortabler machen

Beitrag von Bern55 »

@ Stefan

Beides!

Danke

Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“