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Moin MoinHallo Timo,
stimme dir ersteinmal zu, was die Mitteilungen deiner Erfahrungen angeht. Nicht jeder liest alles was im alten Forum steht. Ich selber habe nur die Themen angeschaut, und nur bei entsprechendem Interesse auch die Reaktionen. Und da man sieht, wie in einem Thema doch hin und her gesprungen wird, manchmal der eigeschlagene Weg sogar verlassen, dann ist das ok wenn auch für Neulinge was drinsteht, was schon mal irgendwann da war. In dem Jägerauto, einen Hilux general export, habe ich nur die Federn getauscht, halt gegen die von Theo. Das mit den Zusatzlagen ist in meiner eigenen Karre. Ich habe unter der zweiten Lage ein Blatt von einem OM ( alte italienische LKW Marke ) zugelegt. Was aber auch sehr effektiv ist sind die Federn vom Ford Transit, VW LT und Isuzu Trooper. Alles gibt es günstig auf dem Schrottplatz. Diese Federn sind bei deutlich weniger Lagen als Toy sehr hoch belastbar. Da reicht pro Paket ein Zusatz. Musst die Federn halt vom Herzbolzen her passend schneiden. Dabei ein sehr nasses Tuch möglichst dicht an die Schnittstelle legen, damit die Wärme der Trennscheibe sich nicht in der Feder ausbreiten kann. Ist zwar nicht viel, aber man muß auch nicht riskieren das sich das Material verändert.
Grüße
Andreas
(Edited by Andreas Reseneder at 14:38 am 13.Juli.2001)