Fahrwerksprobleme

1999 - 2007
Antworten
generalmotorsrugby
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:24

Fahrwerksprobleme

Beitrag von generalmotorsrugby »

guten morgen, seit gestern fahre ich meine burg im low rider modus. der wagen steht nicht gerade. Hinten etwas tiefer. Auf leichte Bodenunebenheiten reagiert er im ausgeprägten low rider Stil. Öl im Hydraulikbehälter steht über Maximum. Nach Anruf zum Toyo Händler wurde mir ein Wahnsinnspreis pro Druckbehälter in Höhe von 1000 Euro genannt. Meine Frage an die Gemeinde: lässt sich das Problem auslesen? welches weitere Vorgehen würde Sinn machen? Und: gibt es andere Ersatzteilquellen? welche Werkstatt ist im raum Hannover empfehlenswert?
Danke für eure Hilfe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ70_Driver
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:03

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von BJ70_Driver »

Moin,

in Hannover kann ich ganz klar Többen empfehlen. Das ist ein Land Cruiser Experte :-)

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von coke »

Sensor hinten kaputt?
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
generalmotorsrugby
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:24

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von generalmotorsrugby »

Danke für Hinweis! schaue morgen nach! Wäre schön wenn es so ist. Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von fsk18 »

Behälter über Max. Vollund Fahrwerk hart und ganz unten - da passen die gaskugeln nicht zur Problematik. Wenn gaskugeln defekt, dann Fahrwerk/Auto gerade und aber bretthart, und viel zu wenig Öl im behälter.

Höhenstandsensoren checken - wie immer mittels auslesen der Ist wer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von AchtungHuPe »

fsk18 hat geschrieben:Höhenstandsensoren checken - wie immer mittels auslesen der Ist wer

Sind die Werte nicht nur Schrott bevor man 1x rauf und runter gefahren ist. Kommt mir zumindest vor, wenn ich mich richtig erinnere?

LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von Chechener »

generalmotorsrugby hat geschrieben:guten morgen, seit gestern fahre ich meine burg im low rider modus. der wagen steht nicht gerade. Hinten etwas tiefer. Auf leichte Bodenunebenheiten reagiert er im ausgeprägten low rider Stil. Öl im Hydraulikbehälter steht über Maximum. Nach Anruf zum Toyo Händler wurde mir ein Wahnsinnspreis pro Druckbehälter in Höhe von 1000 Euro genannt. Meine Frage an die Gemeinde: lässt sich das Problem auslesen? welches weitere Vorgehen würde Sinn machen? Und: gibt es andere Ersatzteilquellen? welche Werkstatt ist im raum Hannover empfehlenswert?
Danke für eure Hilfe



Prüfe mal den relay unterm Lenkrad oberhalb von obd Stecker mach ihn auf und prüfe ob der hängen geblieben ist hatte ähnliches Problem

Meiner war hinten komplett unten und vorbei höher als in N


Über 2-3 Wochen den Problem gesucht und am Ende war der relay hängen geblieben ...

Viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von fsk18 »

AchtungHuPe hat geschrieben:
fsk18 hat geschrieben:Höhenstandsensoren checken - wie immer mittels auslesen der Istwerte

Sind die Werte nicht nur Schrott bevor man 1x rauf und runter gefahren ist. Kommt mir zumindest vor, wenn ich mich richtig erinnere?

LG Peter


Wie Schrott ??? Was meinst du ??? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von coke »

Man muss den Wagen einmal von "Low" nach "Normal" fahren und dann erst kann man die Werte korrekt auslesen. Glaube das meint er ;-)
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
generalmotorsrugby
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:24

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von generalmotorsrugby »

erst einmal vielen dank an das forum. toyo werkstadt in Wolfenbüttel tauscht hinteren sensor. recht happig: 106 euro Fehlersuche, der rest von der Gesamtsumme in höhe von 665 euro sensor und arbeit. recht teuer finde ich. naja immerhin kein low rider gefühl mehr. grüße und nochmals danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von fsk18 »

coke hat geschrieben:Man muss den Wagen einmal von "Low" nach "Normal" fahren und dann erst kann man die Werte korrekt auslesen. Glaube das meint er ;-)


Das geht aber nicht, wenn eine Sensor +35mm, ein Sensor -35mm, und der hintere -65mm anzeigt/vorgibt ... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“