| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Fahrzeuge für spezielen Betrieb! - |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
| andi1077 |
Verfasst am: Mo, 09. März 2009, 22:10 |
|
|
|
Was ich hier beschereiben will,ist eine eigene Rubrik wo vom Netzmeister eingerichtet werden sollte.Diese Rubrik sollte für Pferdebesitzer sein,natürlich auch die Kunden die einen LC brauchen und eine Kauferleichterung hier im Forum haben.Wir wollen schließlich das ein LC niemals ein Fancruiser wird.
Ich gebe hier mal ein paar zukunftsvorschläge wie ich den LC gebrauchen könnte. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Oliver22 |
Verfasst am: Mo, 09. März 2009, 23:02 |
|
|
|
|
| Mir nicht ganz klar warum nicht als PM an Netzi und warum im J6 Forum und nicht in einer allgemeinen Rubrik. |
|
|
| Nach oben |
|
| andi1077 |
Verfasst am: Mo, 09. März 2009, 23:13 |
|
|
|
Also die Form vom HJ61 find ich genial!
Das ganze auf 250cm mit außenspiegel wäre für mich noch besser.Vorne Spiralfedern und hinten Blattfedern.das ganze auf portalstarrachsen wie beim Unimog.Das Getriebe auf 3 Untersetzunungsstufen auf 6 gang Schaltgetriebe.Die erste Untersetzung soll für die Straße sein,wobei das kein Rennwagen sein soll 160 ist OK.Die zweite Untersetzung soll für den Anhängerbetrieb sein,bis 6,5tonnen Anhängelast (natülich mit Druckluft) gebremst.Bei der letzten Untersetzungstufe will ich Traktorwerte sehen.Front-und Heckzabfwelle mit Hydraulik sollte auch vorhanden sein.Hinten von 540 aucf 1000 Umdrehungen schaltbar,wie beim Traktor halt.Vollsperrung soll selbstverständlich sein.Zusätzlich an der Hinterachse eine Durchgangswelle,für Zapfwellen am Anhänger im schweren Gelände.An der Hinterachse zusätslich noch Luftfederbalge die,die Ladung ausgleichen.Das Fahrzeug sollte 4 Tonnen ohne problem zulässiges Gesammtgewicht schaffen können.Die hintere Sitzreihe solte komplett klappbar sein und an Fahrer und Beifahrerseite angeordnet sein.Mit einem Tisch in der mitte und das alles zum verstauen wäre geil.Rechts und links schiebetüren wie bei einem VW-Bus.Als trennschutz für die Ladung sollte ein Rollo sein.Achja 35x12,5 sollten standard sein.Natürlich muß das Fahrzeug 20-30cm länger werden und ein Hochdach verbaut sein.Der Motor sollte ein 4,8Liter V8 sein und ich will auch mit Rußpartikellfilter und Kat was vom Turbodiesel hören.Bei dem Fahrzeug sollten Sidepipse aus Edelstahl serie sen.
Das ganze Nochmal als Kipper auf J4 Basis offen und mit 3Achsen auf 6Tonnen.
Die Automobileindustrie will Fahrzeuge verkaufen,aber nur die wo wir wollen.
hier wären zwei Aufträge für Toyota,vielleicht noch zwei Anhüänger.
mfg.Andi |
|
|
| Nach oben |
|
| andi1077 |
Verfasst am: Mo, 09. März 2009, 23:20 |
|
|
|
| Bei meinem Traum J4 mit 3 Achsen wäre noch zu erwähnen,das dieser Halfpipse hat.Das dieser ein wasch echter 3 seitenkipper ist,sollte selbstverständlich sein. |
|
|
| Nach oben |
|
| andi1077 |
Verfasst am: Mo, 09. März 2009, 23:47 |
|
|
|
Oli deine Verwunderung kann ich begründen.Ich habe an Netzi noch nichts persönlich geschickt.Ich hoffe ja mal das Netzi das sieht und eine neue Rubrik erschafft.Vieleicht bekomme ich doch noch mein Traum von Toyota,oder andere informationen uber kauf über eines LC.
Mir geht es hier ausschließlich über Hausgebrauch und Anregungen für Toyota.
Ich muß das jetzt kritisieren,aber was kann der LC V8 Turbodiesel?
3,5Tonnen ziehen wo es für den J6 eine Druckluftbremsanlage gibt und ohne Probleme 6,5 Tonnen ziehen darf.Über 260 PS hängen beim neuen LC drin,wo ist dabei die durchgehende Bremsanlage?Das ist für mich Kraftverschwendung und für mich sieht der neue scheiße aus.Sorry ist meine Meinung.
Das Ganze Plastik um den neuen drum herum?
Das mag ja für manche Modich sein,aber für mich ist das nen Pämpersbomber.
Für mich hat ein LC eckick zu sein und damit bleibt es.
Ein Geländewagen hat für mich im Gelände was zu können,und nicht wie ein BMW X5 mit 200 über die Autobahn zu fegen.Sowas hat kein Geländewagen zu verkaufen und damit bleibt es.
Ganz Ehrlich gesagt ist der neue LC V8 für mich ein Fancruiser. |
|
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 01:07 |
|
|
|
|
Was will er uns damit sagen?
 |
|
|
| Nach oben |
|
| GIGANT |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 01:23 |
|
|
|
haha schlichter Wahnsinn!
Herrlich zum Durchlesen, der Typ scheint von Getriebeöldämpfen benebelt zu sein...
Ich versteh nur Zapfwelle - Dreiseitenkipper und Edelstahlhalfpipse
Ausserdem haha ist zuerst von einem HJ61 die Rede und dann auf einmal der Traum J4
Abwechslung vom Feinsten |
_________________ SCHNELLSTART - ES GEHT LOS ! |
|
| Nach oben |
|
| Blitz300-6E |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 04:42 |
|
|
|
@andi1077
Ich glaube das was du suchst heißt Unimog |
_________________ mfG.
Blitz300-6e |
|
| Nach oben |
|
| Gerrie |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 06:53 |
|
|
|
Blitz300-6E hat Folgendes geschrieben: @andi1077
Ich glaube das was du suchst heißt Unimog
zumindest bracht man da nicht viel zu ändern.
Jo, nemm den Mog
Grüsse Gerhard |
_________________ carpe diem |
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 07:01 |
|
|
|
|
Blitz300-6E hat Folgendes geschrieben: @andi1077
Ich glaube das was du suchst heißt Unimog
Nein, das geht schon auch mit einem J6. Wenn er entsprechend Budget hat...
Axel |
_________________ Power-Trax.de Ingenieurbüro |
|
| Nach oben |
|
| Oliver22 |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 07:51 |
|
|
|
|
Also für die Diskussion über den J4 müsste man dann aber auch einen Fred im J4 Forum aufmachen.
Und die J7 sind im Allgemeinen viel geräumiger als J6er.  |
|
|
| Nach oben |
|
| Timo |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 10:10 |
|
|
|
http://www.custom-manufacture.de/index.html
Der J6 an sich ist eigentlich sehr rund und nicht eckig, jedenfalls am Samstag noch, als ich ihn gewaschen habe....
Für mich gehört eine Anhängerkupplung (bzw. ein Anhänger) nicht an einen Geländewagen.
Deinen Getriebewünschen nach zu urteilen brauchst Du wirklich einen Traktor oder Unimog.
Von der Motorleistung her würde mir ein 12HT(+LLK) oder ein 1HDT(+LLK) vollkommen reichen.
4t Gesamtgewicht gehen schon, aber dafür sind kleine Lkw besser geeignet (Bremach).
http://www.weltrekordreise.ch/ |
_________________ ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious ! |
|
| Nach oben |
|
| Feldi |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 10:24 |
|
|
|
Timo hat Folgendes geschrieben: Für mich gehört eine Anhängerkupplung (bzw. ein Anhänger) nicht an einen Geländewagen./
..hhäääääää??
Damit die einzig vernünftigen Zugfahrzeuge nix ziehen dürfen?
Und wie sol ich dann meinen 3,5t-Brennholzhänger aus'm Wald kriegen? Mipm Polo?
Und wo häng ich die ganzen Landys dran?
Versteh ich nich. |
_________________ Feldi (ganz im Süden)

|
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 10:57 |
|
|
|
Die Phantasien haben einige doch schon recht gut umgesetzt nur von Toyota selber gibt es eben keine *Special Mobiles* Abteilung, da muss man dann meistens selber ran.
Eines unserer verehrten Forenmitglieder hat sich so einen rollenden Traum selber gebaut.

Und J4 6x6 .........das ist schon Lichtjahre her......baute einst Altvater Homilius.

Der baute damals übrigens noch ganz anderes.
Der Erbauer automobiler Unmöglichkeiten macht sowas auf Anfrage übrigens immer noch. |
_________________ Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. 
Glück hat nur der Glückliche!  |
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Di, 10. März 2009, 11:09 |
|
|
|
|
Ich glaub´, das was der gute Mann braucht, ist so eine Art Fahrzeug als FPGA, und das wird für den jeweiligen Anwendungszweck per Microcode umprogrammiert. So, oder so ähnlich. Oder eben ganz anders.  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|