Fahrzeugscanner an Grenzen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Lewwer
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:23
Wohnort: Weltenbürger

Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von Lewwer »

Hallo,

leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.
Mich würde einmal interessieren wie so ein Fahrzeugscanner an der Grenze funktioniert und was man darauf erkennen kann. Ich hatte auch selbst (leider) noch nicht das Vergnügen :wink: .
Wie werden denn da z.B. mehrere Metallteile ineinander dargestellt, oder wird das nur als ein Stück aufgezeigt?
Wie werden andere Kunststoffteile/Flüssigkeiten/Lebensmittel/Medikamente usw. dargestellt.
Funktioniert das evtl. mit elektromagnetischer Strahlung und besteht die Gefahr das Elektronikbauteile davon zerstört werden?
Vielleicht hat da ja jemand Ahnung von und bringt Licht ins Dunkel :ka: .
Whatever, Lewwer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von quadman »

...ich hab den Ausdruck in Turkmenistan in den Fingern gehabt. Durfte ihn leider nicht mitnehmen. Fand ich cool....

Sehen können da nur die Profis etwas. Ich konnte ahnen was das war. Wusste ja, wo was lag ;-)

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von TimHilux »

Hier ist das mal etwas erklärt.
https://youtu.be/OoAZ2XXeLOw

Wenn Du an der Grenze gescannt wirst, wirst Du die Bilder nicht selber sehen oder ran kommen.
Du wirst dann merken, dass die Grenzer einen Verdacht haben wenn Du auspacken musst. :biggrin:

Es ist meines Wissens ganz normale Röntgenstrahlung. Solltest Du also konventionelle Fotofilme an Bord haben so würde ich das vor dem Röntgen anmelden....
Und Du musst das Fahrzeug natürlich dafür verlassen.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lewwer
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:23
Wohnort: Weltenbürger

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von Lewwer »

Hmmmm, merci für den linken. Auf dem Video ist zwar einiges erklärt, aber dennoch nicht alles.
So bleibt u.a. die Frage ob nach dem Matroschka-Prinzip nicht doch manche Sachen unerkannt bleiben.
Und ja, das mit der anschließenden Kontrolle erklärtdann wohl einen "Verdachtsmoment" :wink: .
Whatever, Lewwer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von muelli »

wenn sie irgendwo nicht durchkucken können ("knarren in der bleikiste") darfst du aufmachen.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von quadman »

...deshalb zerlegt man so etwas ja. Der Lauf kommt zu den Tarpstangen... :biggrin:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von _Malte_ »

Die meisten Teile sind aus Kunststoff. Nur die Bolzen, die können aus Nägeln gefertigt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=wpL6V5lYkLM

Bild
Zuletzt geändert von _Malte_ am Do 25. Okt 2018, 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von quadman »

....der arme Zoll :shock:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von TimHilux »

Da gabs doch neulich die Diskussion in USA weil einer die Baupläne frei ins Netz gestellt hat.

Für eine mehrfach verwendbare Waffe die eines Serienkillers würdig ist, sollte man dann aber einen der neuen Metalldrucker verwenden. Ne Einmalwaffe kannste auch mit dem Stück Holz und nem Rohr als Lauf basteln....
Oder Du nimmst einen Druckluftnagler mit Tank.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von _Malte_ »

"Ah, wir scannen einen Druckluftnagler. In einem Hilux. Wenn der man nicht vom IS ist.
Sofort rauswinken, bevor er attentuen kann!" :rofl:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Fahrzeugscanner an Grenzen

Beitrag von beboe »

_Malte_ hat geschrieben:Die meisten Teile sind aus Kunststoff. Nur die Bolzen, die können aus Nägeln gefertigt werden.

Bild


Vorausdenkende Verbrecher nehmen ihren 3D Drucker im Reisegepäck mit. Dann haben sie beim Grenzübertritt keine Waffen dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“