Fahrzeugversicherung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Fahrzeugversicherung

Beitrag von Gerd »

Hi,

und außerdem brauchst Du für Libyen keine Haftpflicht, da Du eh eine an der Grenze abschliesen musst.
Wenn Du eine Vollkasko willst, ist das natürlich was anderes. Aber ich glaube, so "Kurzzeitvollkasko" ist unabhängig vom bereisten Land Sauteuer. (war zumindest 1991 für Spanien mit dem Motorrad so, 4 Wochen ~1.000 Märker)

Grüße,
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf2
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 11:31
Wohnort: Ruppichteroth

Fahrzeugversicherung

Beitrag von Olaf2 »

Habe heute ein Angebot von meiner Versicherung erfahren, dass die Standartpolice nicht in Lybien abdeckt. Mit der folgenden Zusatzpräme wäre ich jedoch dabei:

Haftpflicht DM 300,00 für einen Monat!

Vollkasko DM 2.890,00 für einen Monat!
Zeitwert des Fahrzeuges DM 90.000,00
Fahrzeug darf nicht älter als 5 Jahre sein
Höchstentschädigung bei Diebstahl DM 50.000,00

Wer kann mir helfen zu einer erschwinglichen Versicherung zu gelangen?
Guss Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

Fahrzeugversicherung

Beitrag von Vlad Georg »

Servus,

am Besten Du "gehst" zu einem Versicherungs Makler und lässt Dir vergleichende Angebote erstellen/unterbreiten !

Gruß,
Vlad-Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Fahrzeugversicherung

Beitrag von Rainer »

...eine anständige versicherung erweitert dir vorhandenen vk-schutz (als guter=schadenfreier kunde) für nix bzw. geringen aufpreis......
naja nicht immer ist die billigste die beste, umgekehrt gilt das aber leider auch nicht ---> fragen, penetrieren,ggf. wechseln
ach ja, unter sahara-info wurde gerade der gleiche punkt behandelt
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf2
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 11:31
Wohnort: Ruppichteroth

Fahrzeugversicherung

Beitrag von Olaf2 »

Habe nun folgendes gemacht:

Hamburg Mannheimer gekündigt. Die waren so kulant (wir haben mehrere KFZ dort versichert), dass Sie mich ohne Einhaltung der K-Frist aus der Police entlassen haben.

Die neue Versicherung habe ich über ESV Eberhard Schwenger Versicherungsmarkler
www.esv-schwenger.de mit der Nürnberger Versicherungsgruppe geschlossen.

Die Fa. ESV hat sich auf die Versicherung von Wohnmobilen spezialisiert.

Folgendes Angebot für ein So.Kfz Wohnmobil:
Haftpflicht SF1/2 (70%)
unbegrenzte Deckung
DM 653,70
Vollkasko SF 1/2 (80 %)
mit DM 1.000,00 SB, Teilkasko DM 300,00 SB, Glas DM 300,00 SB
DM 840,00
Schutzbrief für Fahrzeuge bis 4,5 to. beitragsfrei eingeschlossen.

Neben der grünen Versicherungskarte für Tunesien habe ich die schriftliche, beitragsfreie Versicherungsbestätigung des kompletten Versicherungspaketes (jedoch ohne Schutzbrief) für Libyen heute von der Nürnberger Versicherungsgruppe vorab per Fax erhalten.

Es gibt eine Liste von Ländern in Europa-Afrika-Asien (Angola, Georgien, Kasachstan, Nigeria, Ukraine, ........) für die auf Antrag ein beitragsfreier Versicherungsschutz je nach Sicherheitslage gewährt wird.

Damit war die ganze Aktion in nur 4 Arbeitstagen für mich durch die ESV geregelt.

Am 6. September geht es hoffentlich ohne Inanspruchnahme der neuen Versicherung los!
Guss Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOMSFAHRZEUGTECHNIK
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Aug 2001, 16:05
Wohnort: Scheinfeld

Fahrzeugversicherung

Beitrag von TOMSFAHRZEUGTECHNIK »

Hallo
Die gleiche Versicherung wie die Fa. ESV kann ich auch anbieten.
Bei mir ist noch der eine Unterschied das bei einem
Teilkaskoschaden die SB durch uns getragen wird.

                    Grüße Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“