Farbcode/Farbe HJ47

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
SeanP
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 20:17
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Farbcode/Farbe HJ47

Beitrag von SeanP »

Moin zusammen,
Ich darf mich neues Forums Mitglied nennen und gleich mit einer Frage in die Gemeinschaft einsteigen.
Die Recherche im Netz inkl. der Inhalte dieses Forums, sowie auf coolcruisers, autocolorlibrary und direkter vermeintlicher colour code Suche ist leider bis dato erfolglos geblieben und ich möchte euch nun gerne daran teilhaben lassen.
Auch war bei Toyota Deutschland keine Info zu erhalten – diese verwiesen mich auf dieses Forum und die bereits ebenfalls zuvor studierte Seite coolcruisers / COOT. Toyota scheiterte bereits daran, dass die VIN nur 10 stellig ist (HJ47007989). Es gibt Hersteller mit besserem Classic Service.

Ich habe einen HJ47 Baujahr 1980 aus Südafrika und finde auf biegen und brechen nicht die Farbe heraus mit der er lackiert ist.
Auf der lackierten Plakette neben dem Typenschild steht „49 723“.
Auf dem Typenschild steht nach Color/Trim „81/03/51 Job No.723“
Es ist definitiv noch der original Lack ab Werk drauf.
Typenschild meines HJ47
Typenschild meines HJ47

Mein HJ47
Mein HJ47

Mein HJ47
Mein HJ47


Ich finde keinen colour code mit 81.

Mein FJ40 Baujahr 1977 hat Dune beige 416. Diese Farbe ist es schon mal nicht.
Beige 464 ist es meiner Meinung nach auch nicht.
Sind es entweder colour code Beige 489, Beige 496 oder Yellow 546 die eigentlich am j4 nicht üblich sind/waren? Oder eine ganz andere?

Im Netz bei mobile.de bin ich bei einem Verkäufer auf dieses Fahrzeug gestoßen:
Mobile.de
Mobile.de

Der Verkäufer schickte mir auf Nachfrage ein Foto des Typenschilds. Dort stand unter Color/Trim „T650“.
Unklar blieb ob das Fahrzeug noch die Lackierung hat die es laut Typenschild haben sollte. Zu T650 haben ich nichts gefunden. Die Verwirrung wurde also eher größer.

Ebenfalls habe ich im Netz folgendes Fahrzeug gefunden bei dem ich die selbe Farbe vermute wie ich sie habe:
Aus dem Netz. Farbcode??
Aus dem Netz. Farbcode??

Zu diesem Foto gab es natürlich keinerlei Hinweise zum Farbcode.

Für jede Form der Hilfe und Hinweise und Entschlüsselung meines Farbcodes bzw. Typenschildes und Beiträge aus dem Wissensfundus bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Sean
FJ40 1977 (California, desmog)
HJ47 1980 (Südafrika RHD)

http://www.waterberg-hunting.com/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“